Riesen Problem bitte helfen
Hallo, zwar habe ich ein Phaeton 3,2 bj 2002, 240tkm, Automatikgetriebe, das meine scheibenwischen sich nicht mehr rühren, spritzwasser wird auch nicht mehr gespritzt, service stellung funktioniert auch nicht° gestern ging alles noch....Sicherungen sind alle I.O unter Lenksäule und Kofferraum alle i.O
was kann es sein?
Kofferraum lässt sich seid Monaten nict mehr per Fb und Knopf auf nur noch per Schlüssel
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von amidufou
"For sex Monath, wuste ich noch nich wi mann Fötus, nein Futon, nein Feton, jets stimpts, schreipt unn schon far ich einer....."Ja, ich bin für Wertschätzung von Bildung, ja, ich bin für die "alte" Dudenregelung, nein, ich finde nicht, daß man Rechtschreibung und Interpunktion so einsetzt wie andere die Ketchup-Flasche bei der Currywurst (nämlich nach Belieben), nein, ich finde nicht, daß die intellektuelle und gesellschaftliche Nivellierung nach unten und auf dem kleinen gemeinsamen Nenner stattfinden sollte.
Das sage ich im vollen Bewußtsein dessen, daß der Ex-Bundeskanzler und jetzige Geschäftsmann, dessen Grammatik und Syntax in der Regel so falsch waren wie die Farbe seines Haupthaares (übrigens ein schlagender Beweis dafür, daß Hannoveraner Deutsch nicht immer und automatisch so ein gutes Deutsch ist....), als erster der Lebensform Politiker einen Dienstwagen aus der von uns so geschätzten Modellreihe hatte.
Gerade deshalb.
Genau !!!!
Das ist die Idee. Wir führen hier einen Rechtschreibtest ein ! Oder nee, noch viel besser, einen Intelligenztest ! Und wenn man den bestanden hat, dann geht es weiter mit einem Test der charakterliche Eignung. Wenn man auch damit durch ist, wird man sortiert nach dem Baujahr und der Motorisierung des aktuellen Phaeton den der User gerade fährt.
Ich glaube das mal wieder einige den Sinn von Motor-Talk im laufe der Jahre die sie nun hier schreiben vergessen haben. Es geht nicht um die Farbe des Leders, oder ob es Sensitive oder Vienna ist. Oder das gejammer das VW mal wieder nicht auf einen gehört hat, wo man doch alles besser weiß. Und wie schrecklich doch der GP3 geworden ist. Es geht hier um das gemeinschaftliche lösen von problem rund ums Auto ! Und nicht um die deutsche Rechtschreibung. Ich gebe ja auch gerne zu das ich es nicht gut finde wenn einige hier schreiben wie offene Hose, aber das einige immer gleich persönlich beleidigend werden müssen, das ist so arm !
Ihr erwartet hier Niveau ? Na dann legt doch erst mal welches an den Tag !
Und bevor ich hier noch einen Test machen muß, der wahrscheinlich zeigt, das ich charakterlich für diese Forum nicht geeignet bin, ziehe ich lieber gleich, wie ganz viele die hier neu kommen ( denkt da mal drüber nach ), die Konsequenzen und mach mich von dannen.
@Phaetosoph:
Vielleicht solltest du mal anfangen Beiträge zu schreiben die sich auf den Inhalt des Threads beziehen, und nicht immer nur "lustige" Randnotizen, das brauch keiner !
@roboprof:
Ich will hier kein auf die Folter spannen. Ich finde Post wie die von dir schlimmer.
Am schluß ein gutgemeinter Ratschlag:
Macht ein Forum auf der Homepage der EPOC auf, da könnt ihr dann eurer Rechtschreiblust nachgehen, und könnt User die leider keinen Hochschulabschluß haben, und auch vielleicht nur eine 4 in Deutsch gleich rausschmeissen. Und wer sich mehr als drei mal pro Post vertippt, den kann man dann mit entsprechenden Sanktionen belegen, damit beim Phaetonfahrer ja ein entsprechendes Niveau gehalten wird. Was soll sonst der Herr Piech denken ?
Und weg !
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner91
Ich gehe mal davon aus, dass der Wartungszustand des Fahrzeugs gut ist. Dann tippe ich bei solchen Sachen mal auf die Stromversorgung durch die Batterie. Ist deren Zustand und Ladezustand gut, so könnten es irgend welche Aussetzer, ähnlich der Deiner Tastatur sein.Zitat:
Original geschrieben von kranknachaudi
Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!
klasse - koennte von mir sein.
peso
Zitat:
Original geschrieben von kranknachaudi
[...]
das ist aber kein Grund die Leute blos zu stellen oder gar zu verarschen..........
[...]
Das war nicht meine Absicht, sollte es so verstanden werden können entschuldige ich mich dafür bei Dir.
Der Hinweis am Schluss sollte lediglich ein dezenter Anstoß sein, beim Verfassen von Beiträgen nicht jegliche Sorgfalt zu unterbinden. Und, wie Dein letzter Beitrag zeigt, bist Du durchaus im Besitz einer guten Tastatur. O.k. sie kommt etwas aggressiv rüber, aber immerhin.
Was Deine ursprüngliche Frage angeht und falls Du auf eine Tipp von mir noch Wert legst, solltest Du in der Tat der Komfortbatterie, den Kontakten und allem was damit im Zusammenhang steht einen Blick schenken.
Nein, roadrunner91, das war jetzt unnötig. Wer sich so wenig Mühe macht, eine Anfrage auch nur einigermaßen den Regeln der deutschen Sprache entsprechend zu formulieren, der verdient nichts anderes als solche eine Bemerkung. Mir geht es auch gewaltig auf den Zeiger, dass Foren offenbar von einigen Kollegen als "Lall-Ecke" angesehen werden, in der man irgendetwas in den Raum husten darf und dann noch zivilisierte Antworten erwartet. 😠
Und abgesehen davon: 9 Jahre alter Phaeton mit kaputtem Kofferraum, defekten Scheibenwischern 240 Tkm auf der Uhr und dann die Frage nach einer Ferndiagnose mit einem solchen Posting und der Reaktion auf einen zarten Hinweis zur Sorgfalt bei der Erstellung des Beitrags läßt durchaus Schlüsse auf den TE zu, die ich Euch erspare - ich glaube, wir haben alle genug Phantasie ... 😉
Hey Audikranker, wenn Du wissen willst, was da kaputt ist: WERKSTATT!! Woher sollen wir das wissen?! (Und das war auch überflüssig, weil Du ja das Forum nicht mehr nutzen willst - und jetzt geh wieder in die Schule, sonst kriegst Du noch einen Verweis wg. unerlaubtem Herumtreiben in Erwachsenenforen)
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
............. - und jetzt geh wieder in die Schule, sonst kriegst Du noch einen Verweis wg. unerlaubtem Herumtreiben in Erwachsenenforen)
WAS SICH EINIGE IN DIESEM FORUM ERLAUBEN IST UNTER ALLER SAU !!!!
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Das ignorieren der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, oder solche "perfekt deutsch schreibenden" .............. ( das verbietet die Netiquette )
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Es war der TE, der sich 'was erlaubt' hat. Die Kommentatoren reagierten darauf.
Dann beweist der TE, dass er sehr wohl in einer Weise schreiben kann, die keine Hieroglyphen-Entzifferung erforderlich macht – um so übler war das Eingangsposting zu werten.
Danach kriegt er zu alledem noch einen Wutanfall, garniert mit der Infantilität, wie furchtbar er uns abstraft, weil er jetzt das Forum nicht mehr empfiehlt.
Das war unter aller Sau, und sonst garnichts.
"For sex Monath, wuste ich noch nich wi mann Fötus, nein Futon, nein Feton, jets stimpts, schreipt unn schon far ich einer....."
Ja, ich bin für Wertschätzung von Bildung, ja, ich bin für die "alte" Dudenregelung, nein, ich finde nicht, daß man Rechtschreibung und Interpunktion so einsetzt wie andere die Ketchup-Flasche bei der Currywurst (nämlich nach Belieben), nein, ich finde nicht, daß die intellektuelle und gesellschaftliche Nivellierung nach unten und auf dem kleinen gemeinsamen Nenner stattfinden sollte.
Das sage ich im vollen Bewußtsein dessen, daß der Ex-Bundeskanzler und jetzige Geschäftsmann, dessen Grammatik und Syntax in der Regel so falsch waren wie die Farbe seines Haupthaares (übrigens ein schlagender Beweis dafür, daß Hannoveraner Deutsch nicht immer und automatisch so ein gutes Deutsch ist....), als erster der Lebensform Politiker einen Dienstwagen aus der von uns so geschätzten Modellreihe hatte.
Gerade deshalb.
Zitat:
"... ein schlagender Beweis dafür, daß Hannoveraner Deutsch nicht immer und automatisch so ein gutes Deutsch ist ..."
Das bezieht sich nur auf die Aussprache/Dialektfreiheit, und da stimmt es.
stennic wrote:
"Ich weiß nicht was schlimmer ist. ..."
Na, Stefan, dann denk mal nach vor dem Schreiben und spann uns nicht unnötig auf die Folter! 😁
hallo kranknachaudi,
das problem mit den scheibenwischern hatte ich auch, vor einigen wochen nach ca 4 wochen standzeit gingen bei meinem dicken
(bj 03 165tkm w12) plötzlich beide scheibenwicher nicht mehr, ich zum freundlichen, dem wars problem bekannt, alu mit stahl verträgt sich nicht (festgefressen), reparatut erfolgte ( ca 500 eus), seitdem keine probleme mfg hroph
Zitat:
"For sex Monath, wuste ich noch nich wi mann Fötus, nein Futon, nein Feton, jets stimpts, schreipt unn schon far ich einer....."Ja, ich bin für Wertschätzung von Bildung, ja, ich bin für die "alte" Dudenregelung, nein, ich finde nicht, daß man Rechtschreibung und Interpunktion so einsetzt wie andere die Ketchup-Flasche bei der Currywurst (nämlich nach Belieben), nein, ich finde nicht, daß die intellektuelle und gesellschaftliche Nivellierung nach unten und auf dem kleinen gemeinsamen Nenner stattfinden sollte.
Gerade deshalb.
Genau !!!!
Das ist die Idee. Wir führen hier einen Rechtschreibtest ein ! Oder nee, noch viel besser, einen Intelligenztest ! Und wenn man den bestanden hat, dann geht es weiter mit einem Test der charakterliche Eignung. Wenn man auch damit durch ist, wird man sortiert nach dem Baujahr und der Motorisierung des aktuellen Phaeton den der User gerade fährt.
Ich glaube das mal wieder einige den Sinn von Motor-Talk im laufe der Jahre die sie nun hier schreiben vergessen haben. Es geht nicht um die Farbe des Leders, oder ob es Sensitive oder Vienna ist. Oder das gejammer das VW mal wieder nicht auf einen gehört hat, wo man doch alles besser weiß. Und wie schrecklich doch der GP3 geworden ist. Es geht hier um das gemeinschaftliche lösen von problem rund ums Auto ! Und nicht um die deutsche Rechtschreibung. Ich gebe ja auch gerne zu das ich es nicht gut finde wenn einige hier schreiben wie offene Hose, aber das einige immer gleich persönlich beleidigend werden müssen, das ist so arm !
Ihr erwartet hier Niveau ? Na dann legt doch erst mal welches an den Tag !
Und bevor ich hier noch einen Test machen muß, der wahrscheinlich zeigt, das ich charakterlich für diese Forum nicht geeignet bin, ziehe ich lieber gleich, wie ganz viele die hier neu kommen ( denkt da mal drüber nach ), die Konsequenzen und mach mich von dannen.
@Phaetosoph:
Vielleicht solltest du mal anfangen Beiträge zu schreiben die sich auf den Inhalt des Threads beziehen, und nicht immer nur "lustige" Randnotizen, das brauch keiner !
@roboprof:
Ich will hier kein auf die Folter spannen. Ich finde Post wie die von dir schlimmer.
Macht ein Forum auf der Homepage der EPOC auf, da könnt ihr dann eurer Rechtschreiblust nachgehen, und könnt User die leider keinen Hochschulabschluß haben, und auch vielleicht nur eine 4 in Deutsch gleich rausschmeissen. Und wer sich mehr als drei mal pro Post vertippt, den kann man dann mit entsprechenden Sanktionen belegen, damit beim Phaetonfahrer ja ein entsprechendes Niveau gehalten wird. Was soll sonst der Herr Piech denken ?
Und weg !
... ich dachte es mir, Stefan. Bei dieser Sorgfalt in der Rechtschreibung. 😎 Aber Du hast ja Recht: Die Schule ist schuld, und wir "Akademiker" sind arrogante Besserwisser, bloß weil wir seinerzeit bessere Lehrer hatten. Die anderen können nichts für ihre Ausdrucks- und Rechtschreibschwächen, sie hatten einfach die schlechteren Lehrer. Und die guten Lehrer haben uns unter Druck und Zwang in eisenhartem Drill gelehrt, dass Rechtschreibung, Syntax und Interpunktion Kulturtechniken sind. Und das sind halt nunmal auch Kulturtechniken. Sehe ich durchaus so. Habermas auch übrigens (der war nämlich auch Akademiker). Den "herrschaftsfreien Dialog", den gibt's nämlich nicht, wohl aber den restringierten Code des Prekariats. Und das plärrt halt, wenn man ihm seine sprachliche Inkompetenz attestiert. Irgendwie ist das doch total ungerecht: Die einen können sich weder ausdrücken noch das, was sie zum Ausdruck bringen wollen, richtig schreiben und die anderen sind so fies, sich darüber lustig zu machen. 😁 Und die sprachlich Gewandten (die mit dem elaborierten Code) haben final keine Chance gegen das Gebrüll, weil sie regelmäßig in der Unterzahl sind. Ist halt so. Damit lebe ich seit Jahren. Und nicht einmal schlecht. In diesem Sinne: Raise your voice! 😎
p.s.: Niveau, von unten betrachtet, wirkt oft wie Arroganz ...
Zitat:
... ich dachte es mir, Stefan. Bei dieser Sorgfalt in der Rechtschreibung. 😎
Was bitte soll mir das sagen ? Was willst du damit zum Ausdruck bringen ?
Zitat:
Aber Du hast ja Recht: Die Schule ist schuld, und wir "Akademiker" sind arrogante Besserwisser, bloß weil wir seinerzeit bessere Lehrer hatten. Die anderen können nichts für ihre Ausdrucks- und Rechtschreibschwächen, sie hatten einfach die schlechteren Lehrer.
Wo bitte habe ich etwas der gleichen geschrieben ? Ist jetzt Unterstellung das Mittel der Wahl ? Soviel zu Niveau.
Zitat:
Und die guten Lehrer haben uns unter Druck und Zwang in eisenhartem Drill gelehrt, dass Rechtschreibung, Syntax und Interpunktion Kulturtechniken sind. Und das sind halt nunmal auch Kulturtechniken. Sehe ich durchaus so. Habermas auch übrigens (der war nämlich auch Akademiker). Den "herrschaftsfreien Dialog", den gibt's nämlich nicht, wohl aber den restringierten Code des Prekariats. Und das plärrt halt, wenn man ihm seine sprachliche Inkompetenz attestiert. Irgendwie ist das doch total ungerecht: Die einen können sich weder ausdrücken noch das, was sie zum Ausdruck bringen wollen, richtig schreiben und die anderen sind so fies, sich darüber lustig zu machen. 😁
Hat ich was gesagt das man sich im Stillen nicht auch darüber Lustig machen darf ? Ich halte nur eine öffentliche Demütigung, was es ist wenn man in einem Forum jemanden beleidigt. Da wo es Millionen lesen können, für absolut unangebracht !
Zitat:
Und die sprachlich Gewandten (die mit dem elaborierten Code) haben final keine Chance gegen das Gebrüll, weil sie regelmäßig in der Unterzahl sind. Ist halt so. Damit lebe ich seit Jahren. Und nicht einmal schlecht. In diesem Sinne: Raise your voice! 😎
Ich habe auch nirgends gesagt das man einen Text, der hart an der Grenze des verständlichen ist nicht kritisieren darf. Nur wie das im Leben so ist. Der Ton macht die Musik. Und da muß ich sagen, spielen hier einige ganz schön schief.
Am schluß würde es mich noch interessieren, in welche Kategorie du mich hier einordnest.
Zitat:
p.s.: Niveau, von unten betrachtet, wirkt oft wie Arroganz ...
Ja, aber zwischen Niveau und Arroganz ist nur ein schmaler grad, der von einigen, meist unbemerkt, überschritten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Macht ein Forum auf der Homepage der EPOC auf, da könnt ihr dann eurer Rechtschreiblust nachgehen, und könnt User die leider keinen Hochschulabschluß haben, und auch vielleicht nur eine 4 in Deutsch gleich rausschmeissen. Und wer sich mehr als drei mal pro Post vertippt, den kann man dann mit entsprechenden Sanktionen belegen, damit beim Phaetonfahrer ja ein entsprechendes Niveau gehalten wird. Was soll sonst der Herr Piech denken ?Und weg !
Volliger Blödsinn sowas. Solche "Schreiberlinge" wie der TE ecken in anderen Foren mit der Einstellung zur Rechtschreibung ebenfalls ganz gehörig an. Meine Erfahrungen sind die, dass diejenigen die irgendwo ein Defizit haben, sich ganz besonders bemühen dieses zu übertünchen.
Um ein einigermaßen vernünftiges DEUTSCH zu praktizieren, reicht in der Regel der Hauptschulabschluss aus.... Sofern man will.
Mit der nötigen "leck mich am Arsch" Haltung kann man natürlich solche Texte erstellen.
Gruß
pesbod