Riemenscheibe gerissen

BMW 5er F10

Moin Leute,
Habe leider das Problem das die Riemenscheibe gerissen ist, war vom Urlaub auf dem Weg nach Hause und leider ist es in Bayern passiert ( muss nach NRW). So jetzt steht mein Auto in einer bmw Niederlassung da es zu hat habe ich ein Hotel nebenan genommen um morgen 7:30 direkt da rein zu gehen und das Problem zu Schilder. Riemenscheibe kostet ja ca.500 Euro wie ich das gehört habe. Was meint ihr wenn ich 7:30 da bin denn das Problem Schilder das ich das Auto morgen noch brauche würden die das morgen noch schaffen ? Das dauert ja wie ich weiß jetzt nicht all zu lange und das sind ja Profis die wissen ja was die machen. Und was meint ihr wie viel würde es ca kosten gehe jetzt von 1000 Euro Max. Aus oder irre ich mich und wird noch teurer? ( gehen wa jetzt nur davon aus das es nur die Riemenscheibe neu drauf muss, Keilriemen ist neu und hab schon geguckt der ist nicht verheddert und nicht gerissen.
Danke für alle antworten!

36 Antworten

Hab bei mir jetzt die von Conti drin. Sah okay aus und mal gucken wie lang die hält.

Zitat:

@Horst696 schrieb am 8. November 2023 um 11:35:45 Uhr:

Hab bei mir jetzt die von Conti drin. Sah okay aus und mal gucken wie lang die hält.

Die günstige Variante unter den Premiummarken.

Die habe ich auch im Auge

. Dazu neue Riemen und das Thema Freilauf LiMa.

Zitat:

Die günstige Variante unter den Premiummarken.

Die habe ich auch im Auge

. Dazu neue Riemen und das Thema Freilauf LiMa.

Bringt der Freilauf tatsächlich etwas? Hab das jetzt schon einige Male gelesen, sollte ich das mal beim nächsten Service ansprechen?

Einen Freilauf rüstet man ja nicht nach - den hat die Lima bzw. die Riemenscheibe oder eben nicht.