1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Riemenscheibe gerissen

Riemenscheibe gerissen

BMW 5er F10

Moin Leute,
Habe leider das Problem das die Riemenscheibe gerissen ist, war vom Urlaub auf dem Weg nach Hause und leider ist es in Bayern passiert ( muss nach NRW). So jetzt steht mein Auto in einer bmw Niederlassung da es zu hat habe ich ein Hotel nebenan genommen um morgen 7:30 direkt da rein zu gehen und das Problem zu Schilder. Riemenscheibe kostet ja ca.500 Euro wie ich das gehört habe. Was meint ihr wenn ich 7:30 da bin denn das Problem Schilder das ich das Auto morgen noch brauche würden die das morgen noch schaffen ? Das dauert ja wie ich weiß jetzt nicht all zu lange und das sind ja Profis die wissen ja was die machen. Und was meint ihr wie viel würde es ca kosten gehe jetzt von 1000 Euro Max. Aus oder irre ich mich und wird noch teurer? ( gehen wa jetzt nur davon aus das es nur die Riemenscheibe neu drauf muss, Keilriemen ist neu und hab schon geguckt der ist nicht verheddert und nicht gerissen.
Danke für alle antworten!

36 Antworten

Habe jetzt gemerkt im stand so ein metallisches Geräusch, im Stand muss jetzt mal gucken was das ist. Ob das die Wasserpumpe ist die spiel halt? Glaube nicht oder ?

Also bei mir hat sich die Riemenscheibe auch anders angehört als die alte. Aber definitiv nicht metallisch. Hast du die Riemen auch neu machen lassen?

Ja jetzt ist wirklich alles neu außer die Wasserpumpe die hat halt spiel, aber saß abends im Auto und höre neben denn Motor Geräusch noch ein metallisches Geräusch. Muss ich mal am Wochenende schauen dachte nur vielleicht macht ja die Wasserpumpe so in die Richtung Geräusch

Hay, Kilometerstand ist 275 tausend.

Ja da darf mal was kaputt gehen. :-)

Lg

Ja natürlich bin auch nicht verärgert 😁

Bei mir hat auch die Wasserpumpe nach dem Tausch der Riemenscheibe ein seltsames Geräusch erzeugt

Nach dem Tausch war dann alles in Ordnung

Ja ich muss mir das am Wochenende mal angucken Wasser Pumpe von febi ist ja preislich voll innordnung.

Wenn du das Auto noch ein bisschen fahren willst, lass Febi. Nimm Behr oder einen anderen qualitativ guten Anbieter.

Danke für denn Tipp ich schau mich mal nach denn Firmen um Behr hast du noch welche die du empfehlen kannst ?

Wie ist meyle? Hab bei meinem Audi fast immer von denn die Teile genommen waren eigentlich immer ganz gut

Meyle wird abgeraten. Zumindest beim Thema "Achsen/Fahrwerk/alles was dazu gehört".

Ahso gut danke

Hallo zusammen, zu welchen Hersteller der Riemenscheibe sollte man greifen? Meine erste Wahl wäre Corteco die etwa 500€ kostet (bmw etwa 800€) da gibt es aber noch DAYCO die etwa 250€ kosten.
Dicherlich würde ich gerne sparen und die für 250 nehmen. Hat da einer bereits Erfahrung mit?

Meine Riemenscheibe hat sich übrigens auch vom Kern gelöst und ich musste den dicken zur freien Werkstatt abschleppen lassen. Hätte es lieber selber repariert, nun wird wohl teurer.

Deine Antwort