Riemenantrieb oder Kette
Hallo HD Biker,
kurze Frage an die Experten: welcher Antrieb ist bei einer HD Sporty der bessere, Riemen oder Kette? oder ist das egal?
Sind bei einer Sporty 20000KM schon zuviel, oder kann mann das Moped wenn sonst alles OK ist kaufen?
Danke im voraus, und einen schönen Tag!
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
"Suum cuique"Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
dafür leute mit hochgeistigen, lateinischen sprüchen. die deutsche entsprechung stand übrigens auf dem eingangstor zum KZ Buchenwald....
Ich kenne den Spruch nur von Plato und Cicero. Aber wahrscheinlich habe ich in der Jugend anderes gelesen...
die Nazis kannten die alten Griechen anscheinend auch ganz gut.
"1937 bauten die Nazis das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) prangte von innen lesbar über dem Haupttor. Er wurde damit als Propagandaspruch missbraucht, ähnlich wie „Arbeit macht frei“ über dem Eingang anderer Konzentrationslager (wie Auschwitz, Dachau, Groß-Rosen, Sachsenhausen oder Theresienstadt)"
Dagegen finde ich BB's Stinkefinger herzerfrischend 😉
64 Antworten
Bein dem Sauwetter kann man ja auch mal das "Ganz-Kleinkarierte" überstreifen:
Der Stinkefinger ist auch international eine ziemlich eindeutige Geste, wohingegen der Spruch "Jedem das Seine" ursprünglich (also vor Buchenwald) eine völlig andere Bedeutung hatte. Das wirst Du auch bei Wikipedia gelesen haben, oder etwa nicht?!
Damit riskierst Du zumindest den Gavia in die falsche Schublade zu werfen - nicht die feine Art.
Ich mag den BB trotz Stinkefinger - kann aber verstehen, daß das auch mal "aneckt".
Gruß, Fuji
Mit "Ausschneiden & Einfügen" haben andere Leute ganze Doktortitel geschafft..
@TE: Kauf dat Ding, ich hab Freude an meiner...😉
Zitat:
Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010
Bein dem Sauwetter kann man ja auch mal das "Ganz-Kleinkarierte" überstreifen:
Der Stinkefinger ist auch international eine ziemlich eindeutige Geste, wohingegen der Spruch "Jedem das Seine" ursprünglich (also vor Buchenwald) eine völlig andere Bedeutung hatte. Das wirst Du auch bei Wikipedia gelesen haben, oder etwa nicht?!
Damit riskierst Du zumindest den Gavia in die falsche Schublade zu werfen - nicht die feine Art.
Ich mag den BB trotz Stinkefinger - kann aber verstehen, daß das auch mal "aneckt".Gruß, Fuji
Ich denke Gavia hats als erster absichtlich missverstanden, oder? Zu viczena sag ich nix...der typ ist augenscheinlich ein arschloch...da gibts dann auch nix misszuverstehen.
Jou,
Recht haste Käffchen!!!
Fahre schon einige Zeit in einer Gruppe in der eine Sportster ist und es ist totaler Unsinn, dass man jeder Stunde anhalten muss!!! Vielleicht, wenn man mit Vollgas über die Autobahn knallt, aber wie oft macht man so was??? 🙄😕
Außerdem kann man Tankstops in Gegenden mit wenig Tankstellen sehr gut absprechen und planen, dafür müßte man aber miteinander fahren.....🙄
Gruß Brus
Ähnliche Themen
Arschloch:
Das Schimpfwort hat keine genau abgrenzbare Bedeutung: Meistens werden damit Menschen bezeichnet, die als sich selbst unmäßig erhöhend und dadurch andere kränkend gesehen werden.
Gut das es wikipedia gibt😁
Ich fahre auch in einer Gruppe in der mittlerweile zwei Sporties mitfahren.😁
Meist kommt die Pi²-Pause der Sportydamen vor dem leeren Tank. Das Ganze kann man aber gut miteinander kombinieren (nein, nicht so, wie manche kranken Hirne jetzt denken mögen)
Nochmal: NIMM SIE!
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Ich fahre auch in einer Gruppe in der mittlerweile zwei Sporties mitfahren.😁
Meist kommt die Pi²-Pause der Sportydamen vor dem leeren Tank. Das Ganze kann man aber gut miteinander kombinieren (nein, nicht so, wie manche kranken Hirne jetzt denken mögen)Nochmal: NIMM SIE!
hier gibt es keine kranken hirne😁
höhöhöhööö 😁
kauf sie 🙂
obwohl is ja ne sporty und da gehören eigentlich nur mädchen drauf
😰😎😰😎😰😎😰😎
und mein avatar bleibt.
ich bin nunmal nicht everybodys darling, werde ich und will ich niemals sein.
und wer mich, meine art von humor und ironie nicht mag/versteht/tolleriert... sollte mich doch einfach ignorieren oder gar auf igno setzen....
das erspart doch unnütze herzinfarkte 😁
Ich bleib gern jede Stunde mal stehen, bin ja nicht auf der Flucht
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Ich bleib gern jede Stunde mal stehen, bin ja nicht auf der Flucht
so isses, den will ich mal sehen der stundenlang mit den umgebauten dingern durchfahren will 😁
Zitat:
Zu viczena sag ich nix...der typ ist augenscheinlich ein arschloch...da gibts dann auch nix misszuverstehen.
Leider kann ich dasselbe nicht über dich sagen, da ich dich nicht persönlich kenne. Von dir weiss ich nur, dass zumindest deine letzten 200 Postings (den traurigen Rest durchzuscrollen habe ich mir erspart)aber auch gar nix zum Thema beigetragen haben. Ohne erkennbaren Inhalt. Ohne Informationswert.
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Leider kann ich dasselbe nicht über dich sagen, da ich dich nicht persönlich kenne. Von dir weiss ich nur, dass zumindest deine letzten 200 Postings (den traurigen Rest durchzuscrollen habe ich mir erspart)aber auch gar nix zum Thema beigetragen haben. Ohne erkennbaren Inhalt. Ohne Informationswert.Zitat:
Zu viczena sag ich nix...der typ ist augenscheinlich ein arschloch...da gibts dann auch nix misszuverstehen.
dann liess meinen schmarrn halt nicht.
Wer tut das schon?
🙄🙄🙄😕😕😕😰😰😰😠😠😠
Viczena, ihr beiden passt halt überhaupt nich zusammen, dat is wie Rock'n'Roll un Techno... Der Evo bastelt an Dingern wo ich geil werde und Du die technische Eigenschaft hinterfragst. Wie bei dem Thema des Tanks, wo es Dir um die Tour geht und uns um die Optik. Wenn ich ein hartes heftiges Teil fahren will, dann muss mir klar sein, dass ich damit vielleicht eb bisschen länger brauch, dann ist es aber genau das was man selbst will...
Wir sind halt eher die Hot Rod Typen, denen es um Lärm und Gestank geht, wenn wir Schuhe im Laden anprobieren und die passen im Laden, dann nehm wir die mit und wetten, die passen auch zu Hause.... Wenn hier drinne jemand was schreibt und Du zerlegst ihn dann auf die "ich hab hundert Jahre Studiert Art", dann musst Du Dich nicht wundern, wenn der Ruf nach Klassendresche laut wird.
Mal 'ne Frage an Dich, warst Du der Typ, der wenner gekriegt hat dann aunoch immer dabei gelacht hat...
Warum kann man nich einfach jedem das Seine lassen... Wo wir wieder bei den Anfängen der Thematik wären...
Evo, weiß ja, Du bis eh en Arsch, aber wenigstens kann ich es zu Dir sagen und es kommt bei Dir an...
Ich mag halt da eher den geradelinigen Typen...