Rieju/Tauris Samba 50

Ist dieser Roller für den normalen Gebrauch, also mal zur Schule fahren oder zu Freunden ok?

Preislich wäre ich echt angetan und vor allem auch vom Design her.

Außerdem wäre ein Händler von ihm bei mir in der Nähe.

Hier der Link:
http://www.zweirad-sperger.de/artikel.php?...

Danke

Beste Antwort im Thema

mir ist erst jetzt aufgefallen was in diesem thread so abgeht....hier sind ja die Chinakracher blinden in der Überzahl...und keiner hilft Wollschaaf..😉
Nee ganz im ernst.....unser enRico hat einen der schlechtesten Roller die auf den Markt sind...das sind reinrassige Chinakracher....da muss ich diech korrigieren Wollschaff...die dinger sind schlechter als Keeway...
ich hab das ding letztens im örtlichen hagebaumarkt angeguckt(von Rex)....Die Verarbeitung ist eine glatte 6!!
gefahren bin ich ihn natürlich nicht...
das ding kann aber nicht gut fahren...schon alleine die reifen...
Naja..aufjedenfall hat grad ein Papa für seinen Sohnemann einen gekauft und abgeholt...rausgeschoben...unter fahrfertig verstand ich was anderes..naja erstmal zur benachbarten Tanke im kanister Benzin gehohlt...Öl soll wohl drin sein sagte ein angestellter...naja..nach einer halben stunde lief ern dann auch...und wie ist da über dem Parkplatz getuckert...ich hab mich mit meinem Jetforce (deine front soll meine kopiren) erstmal zum Sohn hingestelt...und hab grinsend gesagt das er sich da ja was tolles gekauft hat...er hat erstmal mit erstauntem gesicht meinen roller begutachtet und gefragt ob ich eine kopie von seinem hätte...ich hab ihn erstmal ausgelacht...als vatti wieder da war hat er gesagt das das ding gut sei...und sich meinen roller angeschaut....er war so klug und hat erkannt welcher der beiden die Kopie war...nach einer kleinen unterhaltung hab ich ihm angeboten eine kleine runde mit meinem roller zu drehen..(er kam mir sympahtisch vor und hatte den Motorrad lappen) als er wieder ankam.hätte er den roller am liebsten zurückgegeben....
und das ihr alle Beiträge von wollschaaf negativ bewertet ist auch nicht ok und zeigt eure unproffesionalität...
ich wollt euch euren dreck schön reden...er ist es aber nicht...

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterTi-Shirt

Ist dieser Roller für den normalen Gebrauch, also mal zur Schule fahren oder zu Freunden ok?

Preislich wäre ich echt angetan und vor allem auch vom Design her.

Außerdem wäre ein Händler von ihm bei mir in der Nähe.

Hier der Link:
http://www.zweirad-sperger.de/artikel.php?...

Danke

laß die finger davon taugt nichts........habe einen samba,nur ärger damit....bringe ihn gleich wieder mal in die werkstatt😠

ich habe den Tauris ja auch und ich finde diese kleinen Mangel die der Roller bis jetzt hatte weißt jeder Roller auf egal ob Marke oder nicht und wenn man ein bisschen was kann ist es sehr einfach das selber zu reparieren. Man sollte den nciht sändig in die Werkstatt bringen meinen Erfahrungen nach verpfuschen die es dort nur noch mehr.
LG

Als mal an alle die Negativ denken ich habe einen Rieju Tauris Roller und bin damit zufrieden 
was will man mehr für den Preis 

MFG Eifelgolfer 

Ich selbst habe auch einen Tauris Samba
Der ist noch keine zwei Jahre alt und hatt jetzt schon den zweiten Motorschaden !!!
Der hatte nur Probleme seit mein Vater den Ende Juli 2008, fast wie neu und mit mal grade 300 km, gekauft hat.
Zuerst einen defekten Oiltank, danach die Schleuche zum Oiltank hin,
dann hat der die Zündkerzen ohne ende nur gefressen und die mussten fast jede Woche ausgetauscht werden, dann wiederum hatte der einen Kolbenfresser im Juni letztes Jahr und jetzt ist bei dem neuen Motor, der letztes Jahr erst eingebaut wurde, schon wieder ein Schaden dran.
Der Roller macht nur Probleme und meine Werkstadt muss sogar noch den Hersteller fragen ob der zweite Motorschaden übe dei Garantie läuft oder nicht.
Wir hätten damals besser einen anderen Roller gekauft.
Am besten wieder einen von Honda, denn die sind wirklich fast unverwüsstlich !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T_M_

wenn man ein bisschen was kann ist es sehr einfach das selber zu reparieren. Man sollte den nciht sändig in die Werkstatt bringen meinen Erfahrungen nach verpfuschen die es dort nur noch mehr.

Diese Vorraussetzungen muss aber erstmal gegeben sein... ^^ Wenn man das nicht kann, dann kann man den nur in die Werkstätten bringen zu einer Reparatur. Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu sagen, dass die Mechaniker einer Werkstatt dein Kfz verpfuschen??? Wenn ich sowas höre, da könnt ich ne Krise bekommen... -.- Wenn man in eine Hinterhof-No-Name-Werkstatt fährt und das Ding dann mit mehr Schaden wieder rausfährt, als es reingefahren ist, dann ist man da selber schuld dran... Aber zu behaupten, dass alle Werkstätten Kfz's verpfuschen ist eine Frechheit... Die Leute arbeiten dort nämlich weil sie es gelernt haben, Fahrzeuge zu reparieren, nicht um diese zu verpfuschen... Ich rede dabei selbstverständlich von Vertragswerkstätten

Ich stell hier mal noch eine andere Frage rein: Kennt jemand den Rollershop L.E.? (dieser ist in Leipzig) Vielleicht kann er ein paar "Erfahrungen" mit dem Shop und vielleicht auch in Verbindung mit dem Samba 50 2T hier preisgeben? Dieser kann sich auch bei mir persönlich melden... Ich würd mich freuen...
Danke...

Hallo,

erstens hat die Firma enmoto so gut wie alle ersatzteile Lagernd meines Händlers nach und zweitens sind sie warlich nicht schlecht verarbeitet! ich kann mich immer nur totlachen über Beiträge von Leuten die schreiben Mann soll sich lieber einen NRg oder sowas kaufen.
Der Samba is nun wirklich mal um einiges günstiger und kann meiner meinung nicht damit verglichen werden. Das wäre als würd ich mir nen dacia kaufen und erwarten die laufruhe eines BMW M5 zu haben.
Preisleistung ist definitiv o.k. oder meint ihr das alle Testberichte in der Motoretta/ Bike & Buissness usw lügen?? Auch dort steht das sie nicht unbedingt die besten sind. Aber für den Preis ist dei Quali definitiv o.k
Und wie schon ein Vorredner meinte. Ein Roller ist nur so gut wie die Werkstatt die ihn verkauft. Ein Kumpel von mir fährt einen Aerox und is mehr als unzufrieden mit seinem Roller, das liegt aber nicht daran das der roller schlecht ist sondern das de Werkstatt einfach nichts taugt.
soweit zu meiner meinung.

Mfg Benny

ich kauf ihn mir morgen... xD
ich kann ja auch ma n feedback von meinem roller / meiner werkstatt geben...

erstes feedback: n endgeiler roller... xD
gut... anfangs fehlte ne schraube an der verkleidung, aber das hat mir die werkstatt schnell gemacht... kann vorkommen...
jetzt hab ich in 2 tagen 119 km runtergerannt mit der maschine... xD und ich muss wirklich sagen... prima motor... ich dreh vielleicht zwischen 1/8 - 1/4 den Gashahn auf und ich schaffe es ganz gemütlich auf 45 - 50 km/h (er muss ja noch eingefahren werden)....

also ich möcht ja nich wissen, was passiert, wenn ich den gashahn voll aufdrehe, wie heftig er da zieht... einmal hab ichs schon kurz probiert und bin auf 65 -68 gekommen... ^^

lg

ich kann den link nicht öffnen , aber ein freund von mir ist jetzt mit dem roller schon 8000 km gefahren und war nur einmal bei der 1000km inspektion und musste ansonsten noch nie in die werkstatt
in der stadt hat de rübrigens kaum 3 liter verbrauch bei 55 km/h elektrisch gedrosselt

Zitat:

Original geschrieben von Rockstar-tr

ich kann den link nicht öffnen , aber ein freund von mir ist jetzt mit dem roller schon 8000 km gefahren und war nur einmal bei der 1000km inspektion und musste ansonsten noch nie in die werkstatt
in der stadt hat de rübrigens kaum 3 liter verbrauch bei 55 km/h elektrisch gedrosselt

wenn er einmal bei einer inspektion war, dann war er definitiv zu selten...

es gibt bei dem roller vom händler ein garantie/service-heft, bei dem genau vorgeschrieben ist, dass man alle 4000 km zur inspektion muss und zusätzlich nach den ersten 500 km zur so genannten "Einfahrinspektion" muss....
des weiteren sollte man einmal im jahr zündkerze wechseln und wenn mölich vergaser reinigen...
also alles in allem, wenn er erst einmal war und das vor 7000 km, dann war er zu selten... und das wird von 2 taktern bestraft... hersteller denken sich was dabei, wenn sie sowas in hefte schreiben... man sollte sich da schon dran halten...

lg

also ich habe mir heute eine schwarze tauris samba 50 in klagenfurt gekauft und ich darf im august erst fahren aber ich sage das dieser roller sehr stark ist mit 3 kw und nur 84 kl und das es keine rolle spiet woher die roller kommen und da er e nur 1090 euro kostet und man 3 jahre garantie hat denk ich mus man nicht viel rum motzen😉

na ja ich habe in erst heute gekauft aber er hat eine geile lenkung ist sehr preiswert und hat mit3 kw voll kraft und ich sag nur der ziet ap!!!!!!!!!!und kauf ihn in schwarz

Zitat:

Original geschrieben von swiss lion

also ich habe mir heute eine schwarze tauris samba 50 in klagenfurt gekauft und ich darf im august erst fahren aber ich sage das dieser roller sehr stark ist mit 3 kw und nur 84 kl und das es keine rolle spiet woher die roller kommen und da er e nur 1090 euro kostet und man 3 jahre garantie hat denk ich mus man nicht viel rum motzen😉

2 jahre ist gesetzlich... mich würds wundern, wenn dein händler mehr drauf gibt... o.O oder er kennt das "wasserproblem" noch nicht... -.-

andererseits: glückwunsch zum roller... ich hab ihn auch in schwarz... und ja, der geht ab... aber nur, solange er kein wasser im tank hat... 😉

danke und ich denke bei jedem mopet gibt es ein mal einn problem.ich finde das jetz nicht soooo schlim!
aber tut mir leid für dich!🙂 also ich kenne zum beispiel die vorurteile bei den cpi s und mein freund hat so eine und der hatte noch nie seit 1 1/2 jahren kein problem!!!

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zitat:

Original geschrieben von swiss lion

2 jahre ist gesetzlich... mich würds wundern, wenn dein händler mehr drauf gibt... o.O oder er kennt das "wasserproblem" noch nicht... -.-
andererseits: glückwunsch zum roller... ich hab ihn auch in schwarz... und ja, der geht ab... aber nur, solange er kein wasser im tank hat... 😉

ja der scheff is ein arsch aber das kan mier egal sein ich fahr e nur 2 jahre mopet und dan l 17

Deine Antwort