ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Riegerschürze

Riegerschürze

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:11

Mahlzeit,

wie wird bei der Riegerschürze die Abschleppösenabdeckung befestigt?

Ich habe mir besagte Abdeckung bei Rieger bestellt kann diese aber durch das Loch in der Schürze durchwerfen... Fester Halt ist anders... Hat jemand einen Heißen Tipp für mich?

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--astra-ii--/1/

Gruß

Bimmel

30 Antworten
am 14. Juni 2009 um 13:15

Wird die da so eingeclipst? Wenn ja und auf der anderen Seite ist genug Platz, einfach nen kleinen Gummiring von innen über die Clipse ziehen!

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:42

da sind kein clipse... in der stoßstange ist ein loch und die abdeckung is ne plastikscheibe, das wars :-/

am 14. Juni 2009 um 15:35

hast du nicht irgendwas anderes stopfenähnliches was passt und du lackieren kannst?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 5:05

nee... sieht ja schwul aus... kann ja da keinen korken reinstecken :rolleyes:

am 15. Juni 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nee... sieht ja schwul aus... kann ja da keinen korken reinstecken :rolleyes:

lol so meint ich das ja auch net^^

am 15. Juni 2009 um 11:36

Also ich denke der "Stopfen" ist ein Einwegprodukt.. Sprich wenn du den Abschleckhaken einmal drin hattest, haste nen Loch.

Sieht bei mir zumindest so aus als wäre der nur angeschnitten, damit man den, falls benötigt, reindrücken kann.

Wäre dann aber ne ziemliche Verarsche die Dinger als "Ersatzteil" zu verkaufen.

Vielleicht klärt eine eMail an Rieger die Verwendung ??

Mfg Stefan

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:30

die sagen mir dann das runde ding muss ins runde loch und fertig ;)

hab mir da heute ne halterung gebastelt damit mir das ding nicht fegfliegt... wie ich den stöpsel zum halten bringe weiss ich aber noch nciht... wahrscheinlich bissel handelsüblichen leim dahinterschmieren damit man den durchrammeln kann wenn man den haken braucht... mal sehen... ich berichte

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:27

soooo... hab da ne lasche aus nem kabelbinder gebastelt und angklebt (mit scheibenkleber gegens wegfliegen) und den stöpsel mit ablösbarem kleber ausm bastelladen festgeklebt... mal sehen ob das hält...

100-1051
am 21. Juni 2009 um 10:44

"... damit man den durchrammeln kann... "

" ... sieht ja schwul aus ... "

" ... Korken reinstecken ... "

 

hier gehts ja los... :D:D:D:D:D was isn ablösbarer Bastelkleber?

ich hätt auch mal Silikon versucht, falls das mit dem Kleber nichts wird.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:46

olle sau :o ;) :D

ablösbarer kleebr für fotos und anderen bastelkram...

silikon pappt bestimmt zu sehr an denk ich...

am 21. Juni 2009 um 10:55

hmmm.

ich denk da nur grad an die BAB und über 200km/h. und an den entsptrechenden Druck, der von vorn kommt und gegen den Bastelkleber drückt...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:01

mehr als 140 bin ich mit bastelkleber noch nicht gefahren... mal sehen...

am 21. Juni 2009 um 11:07

immer diese Zweideutigkeiten... :D

Das is aber ganz schön schneller Bastelkleber... ein Bastelkleber GSi. mit Heckdiffusor sogar, wa? :D

nee aber musste mal ausprobieren... ansonsten hilft nur von hinten dick Silikon drauf. weil das positive daran ist ja, dass der noch relativ gut elastisch ist im Vergleich zum Kleber, ohne sich gleich abzulösen.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:11

jep... der fährt mit bastelkleber und ist ringsrum komplett-verboilert weisste :rolleyes: *g*

sollte das ding abfallen bleibt nur noch dichtmasse oder silikon... aber ich weiss nicht ob man das zeug im notfall abkriegt :-/

Deine Antwort