Rieger - Audi - RDX .. Designfrage!!!
Moin,
nachdem ich einen Sturmschaden hatte ist es Zeit für eine neue Frontstoßstange.
Jetzt kann ich mich aber nicht so recht entscheiden und möchte euch einfach mal fragen was ihr kaufen würdet.
Bild RDX
Bild Audi Zubehör
Vielleicht habt Ihr auch selbst eine dieser Stoßstangen verbaut und postet ein paar Bilder.
Danke, ich freu mich auf eure Kommentare
27 Antworten
mist doppelt gepostet...
Zitat:
US Teile/Japan Parts: quellenangabe?
Quelle nicht...geb doch mal US-Front für Audi bei Google ein 😉
Im Anhang noch ein Bild von einem japanischen zulieferer...nicht jedermanns geschmack aber auch nicht Hässlich muss ich sagen...
da du ja schon Erfahrung mit Zubehör hast, wirst du ja das Thema Passgenauigkeit und Material kennen.
ich würde dir raten auf S-line umzubauen, oder mit etwas mehr Aufwand auf S4.
original bleibt eben original
Ich habe mir jetzt die RDX unter Vorbehalt geholt, passt die nicht so wie sie soll geht sie zurück und dann gibts die Sline. Bilder poste ich nach dem Umbau, ich danke für eure Komments 😉
Ähnliche Themen
Moin, hat jemand für mich die Maße vom unteren mittleren Grill der im S4 verbaut ist!!!??? Ich habe jetzt die RDX Stoßstange da, und mein Sline grill "slim" ist zu klein für die Öffnung. Der S4 hat die größere, wenn jemand die Maße hat wär das ein Traum, evtl kann ich den dann dort einpassen bzw kaufen. Breite untere und oberer Kante brauche ich sowie die Höhe. DANKE!
das "Luftführungsgitter" das du jetzt drin hast ist das normale in Black Edition, nix S-line slim 😁
denke aber nicht das das S-line Gitter reinpasst, hast du schon mal auf der Homepage gelesen, sollte eigentlich eins dabei sein
Zitat:
Montagehinweis:
> Montage an den originalen/vorhandenen Befestigungspunkten
> Geeignet für Fahrzeuge mit oder ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
> Die originalen Nebelscheinwerfer werden weiter verwendet. Das mittlere Kunststoffgitter liegt bei, die seitlichen Kunststoffgitter (orig. B7-RS4) gibt es beim regionalen Audi-Händler.
Zitat:
Original geschrieben von roberto24487
Danke, hab ich mir auch schon angeguckt, erkenne aber keine wirklichen Unterschied zur RDX Variante, ausser der Preis..Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Ich würde dir die Stoßstange von Hofele empfehlen ist zwar GFK aber mit ABS ausgespritzt.Ist Orginal tief d.h. du brauchst weder einen Schweller noch einen Heckansatz damit die Tiefe aller Teile passt.
Schürze ist auch an meinem Profilbild dran!! 🙂
http://hofele.com/de/produkte/audi/audi_produkt.html
Gruß Speedalb
Allgemein tendieren alle mehr zum Originalteil, ist auch mein Favorit weil a: passgenau, b: eintragungsfrei, c: nicht teurer, d: sportlicher ORIGINALlook.
Aber RDX ist schon verlockend, aufgrund von der anlehnung an die aktuellere Designlinie
US Teile/Japan Parts: quellenangabe?
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der RDX Schürze 🙂
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von roberto24487
Moin, hat jemand für mich die Maße vom unteren mittleren Grill der im S4 verbaut ist!!!??? Ich habe jetzt die RDX Stoßstange da, und mein Sline grill "slim" ist zu klein für die Öffnung. Der S4 hat die größere, wenn jemand die Maße hat wär das ein Traum, evtl kann ich den dann dort einpassen bzw kaufen. Breite untere und oberer Kante brauche ich sowie die Höhe. DANKE!
Waren da keine Gitter dabei???
Bei Hofele hab ich zur Schürze alle Gitter und sontiges bekommen was ich brauchte auch die RS4 Gitter waren bei meiner dabei... wundert mich das das RDX nicht macht... sind ja auch 200€ unterschied.
Gruß Speedy
So, ja richtig, is nich sline was ich hab, pardon.
Doch da ist ja auch Gitter dabei, 150x 30cm, aber das sieht so mega verbastelt aus finde ich. Deswegen möchte ich den größeren echten S4 grill haben und den da unten einpassen!! Ist der jedoch astronomisch zu groß muss ich mir was anderes einfallen lassen. Deswegen die Frage nach der Größe 😉
Also.....mein Wissensdurst ist noch nicht gestillt 😉....
S4 Gitter hat die Maße 67,5 x 14,7 cm, soweit man das messen kann
Zitat:
Original geschrieben von Revolverheld
S4 Gitter hat die Maße 67,5 x 14,7 cm, soweit man das messen kann
Ahso, ich geh davon aus du hast inkl. Rahmen gemessen an breitester Stelle!?!?!