Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rieger - Audi - RDX .. Designfrage!!!

Rieger - Audi - RDX .. Designfrage!!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. August 2011 um 17:04

Moin,

nachdem ich einen Sturmschaden hatte ist es Zeit für eine neue Frontstoßstange.

Jetzt kann ich mich aber nicht so recht entscheiden und möchte euch einfach mal fragen was ihr kaufen würdet.

Bild RDX

Bild Rieger

 

Bild Audi Zubehör

Vielleicht habt Ihr auch selbst eine dieser Stoßstangen verbaut und postet ein paar Bilder.

Danke, ich freu mich auf eure Kommentare

Ähnliche Themen
27 Antworten

Würde an Deiner Stelle die von Rieger nehmen, da sie a) am besten aussieht und b) aus ABS ist und nicht aus GFK.

Mir würde die RDX Stoßstange am besten gefallen wenn der untere Grill gleich dem oberen wäre.

also nach gefallen wenn man geht dann würd ich die RDX nehmen aber da müssten dann die schweller und das heck auch ausgewechselt werden da sonst das ganze nicht mehr zusammenpasst von der optik wenn du nicht so viel ausgebe willst (also Body kit Dann würd ich die auch vom Rieger nehmen

Ne, ne, Rieger ganz klar.

RDX ist in der Mitte zu sehr beim B8 abgeguckt, so was mag ich persönlich gar nicht.

 

Grüße 

Themenstarteram 10. August 2011 um 4:01

Stimmt, ABS - GFK habe ich noch garnicht bedacht. Habe jetzt auch eine von CSR aus GFK und es ist echt nervig das es immer gleich dermaßen kaputt splittert wenn man mal im Schnee hängen bleibt.

Bodykit ist mir to much, nicht weil es n bisschen mehr kostet sondern weil ich meine SLine Stoßstange hinten behalten will und vom Design her so nah wie möglich am Original bzw. am heutigen original Audi Design sein möchte.

Und ich habe keine Lust auf derbe Anpassungsarbeiten weil das Teil schlecht verarbeitet ist.

Also halte ich fest: Rieger ist robust und relativ dezent, RDX passt nicht zum Rest?? Was ist denn mit der Audi Sline Stoßstange??

Themenstarteram 10. August 2011 um 4:03

Wäre auch cool wenn der große untere original S4 Grill unten in die RDX Stoßstange passt, dieses Wabengitter ist auch nicht so mein Fall.

Ich würde die hä......che Front, die du jetzt hast, entsorgen und eine S-Line verbauen!Sorry---meine Meinung!:rolleyes:

duckundweg

ich würde die rdx nehmen..

Ich persönlich würde auch lieber ne S-Line Front verbauen,

Denn von Rieger und wie sie alle heißen halt ich persönlich nichts...

am 10. August 2011 um 10:12

Audi-Originalzubehör!!!!!

Ich finde das die Audi´s genau so wie sie sind und von den Ingenieuren erdacht sind super, ein etwas sportlicheres ORIGINALTEIL ist auch noch OK aber irgendwelche Teile von irgendwelchen "Tuningherstellern" find ich persönlich albern (ich will hier niemanden angreifen - jedem wie es ihm gefällt...).

Also ich würde dir empfehlen mal auf dem Japanischen Markt oder US Markt nach ORIGINAL Teilen zu suchen...

 

Vorteil bei Japanern z.b. keine Kennzeichensicke vorne und entfall von Stossleisten...n Freund hat sich für sein Passi aus Japan die Stossstange besorgt, guter Preis, passt Perfekt und einfach Aalglatt und der Bonus dazu ist, Originalware die du so schnell nicht nochmal sehen wirst... Rieger RDX IN ist doch alles Käse von der Stange...

 

Aufm US Markt gibbet auch noch tolle Frontbumper, jedoch ist bei den Ammis alles etwas grösser= Lufteinlässe und unterer Grill aber auch nicht so oft zu sehen und immer schön dicht am Original gehalten... Wir Deutschen sind da ja Kult was Audi, VW usw angeht :D

am 10. August 2011 um 14:29

Ich würde dir die Stoßstange von Hofele empfehlen ist zwar GFK aber mit ABS ausgespritzt.

Ist Orginal tief d.h. du brauchst weder einen Schweller noch einen Heckansatz damit die Tiefe aller Teile passt.

Schürze ist auch an meinem Profilbild dran!! :)

http://hofele.com/de/produkte/audi/audi_produkt.html

Gruß Speedalb

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von minime85

Ich würde die hä......che Front, die du jetzt hast, entsorgen und eine S-Line verbauen!Sorry---meine Meinung!:rolleyes:

duckundweg

Also der Zustand auf meinem Profilbild gefällt mir schon ganz gut, war aber von Anfang an von der Passgenauigkeit entäuscht.

Hast du die Sline Zubehör Stoßstange dran? Gefällt mir gut, durchaus, aber es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern ;)

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Ich würde dir die Stoßstange von Hofele empfehlen ist zwar GFK aber mit ABS ausgespritzt.

Ist Orginal tief d.h. du brauchst weder einen Schweller noch einen Heckansatz damit die Tiefe aller Teile passt.

Schürze ist auch an meinem Profilbild dran!! :)

http://hofele.com/de/produkte/audi/audi_produkt.html

Gruß Speedalb

Danke, hab ich mir auch schon angeguckt, erkenne aber keine wirklichen Unterschied zur RDX Variante, ausser der Preis..

Allgemein tendieren alle mehr zum Originalteil, ist auch mein Favorit weil a: passgenau, b: eintragungsfrei, c: nicht teurer, d: sportlicher ORIGINALlook.

Aber RDX ist schon verlockend, aufgrund von der anlehnung an die aktuellere Designlinie

US Teile/Japan Parts: quellenangabe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rieger - Audi - RDX .. Designfrage!!!