Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Bei der ganzen Diskussion geht es nicht isoliert darum, dass man mit Fahrzeugen generell kein Geschäft machen , sondern, dass man damit nicht die Differenz von 1,35 zu 0,85 Euro in der Frachtrate relativieren kann.
Die Firma wurde ja im Kern nicht durch den Fahrzeughandel in die Misere gebracht, sondern durch Missmanagement auf der ganzen Linie, ganz besonders durch Dumpingpreis-Angebote.

Vielleicht sollten wir doch wieder zu unseren staatlich verordneten Tarifen zurück kommen?!?

Mir werden die tollen Berichte im TV mit dem Super Disponenten oder was er auch war fehlen.

Am besten waren seine Vorhersagen für die Zukunft.......

Ist zwar alles irgendwo richtig, was bisher geschrieben wurde, aber wer wie im TV seinen Trailer 3 - 5 x pro Tour tauschen muss, weil er die Termine nicht einhalten kann, oder eine Torfladung von Litauen nach Spanien drei mal umalden muss, den defekten Trailer tauscht und die Ware in Italien über lAger nimmt usw. der muss tot gehen.

Ich hätte aber mal eine wirklich ernste Frage, da ich micg immer noch frage, was die Bude so durch die gegen gefahren hat mit Ihren 2500 LKW ???

Nur VW kann doch nicht sein. Haben die auch in D Handelsware bewegt ? Wer weiss das, würde mich mal interessieren, um einschätzen zu können, ob das ein weiterers Fehlverhlten gewesen ist, dass zur Insolvenz beigetragen hat.

Danke für die Information im voraus.

P.S. Um den Dispojockel mache ich mir keine Sorgen, der ist entweder im Knast oder hat ne steile Karriere beim TV vor sich.

Und noch was. Solange solche Buden (Ricö) die Preis kaputt machen und alles anbieten (ja wir entladen auch ...), werden die Fahrer noch ewig bei Aldi / Lidl usw. entladen müssen und alle (Fahrer & vernünftige Speditionen) werden kein der Arbeit angemessenes Geld verdienen. VW und solche "tollen" Auftraggeber werden weiterhin leichtes Spiel mit Ihren Frachten haben.

Zitat:

Vielleicht sollten wir doch wieder zu unseren staatlich verordneten Tarifen zurück kommen?!?

Ist eine ganz tolle Idee. Als Ossi sage ich dir das soetwas nicht klappt, da haben wir Erfahrung mit, da so ein unbeweglicher Verwaltungsapperat nicht wirtschaftlich arbeiten kann, ist er auch nicht in der Lage wettbewerbsfähige (besonders Global) Tarife zu gestalten. Das beweist uns jedes staatliche Unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Mir werden die tollen Berichte im TV mit dem Super Disponenten oder was er auch war fehlen.

Am besten waren seine Vorhersagen für die Zukunft.......

Ist zwar alles irgendwo richtig, was bisher geschrieben wurde, aber wer wie im TV seinen Trailer 3 - 5 x pro Tour tauschen muss, weil er die Termine nicht einhalten kann, oder eine Torfladung von Litauen nach Spanien drei mal umalden muss, den defekten Trailer tauscht und die Ware in Italien über lAger nimmt usw. der muss tot gehen.

Ich hätte aber mal eine wirklich ernste Frage, da ich micg immer noch frage, was die Bude so durch die gegen gefahren hat mit Ihren 2500 LKW ???

Nur VW kann doch nicht sein. Haben die auch in D Handelsware bewegt ? Wer weiss das, würde mich mal interessieren, um einschätzen zu können, ob das ein weiterers Fehlverhlten gewesen ist, dass zur Insolvenz beigetragen hat.

Danke für die Information im voraus.

P.S. Um den Dispojockel mache ich mir keine Sorgen, der ist entweder im Knast oder hat ne steile Karriere beim TV vor sich.

Und noch was. Solange solche Buden (Ricö) die Preis kaputt machen und alles anbieten (ja wir entladen auch ...), werden die Fahrer noch ewig bei Aldi / Lidl usw. entladen müssen und alle (Fahrer & vernünftige Speditionen) werden kein der Arbeit angemessenes Geld verdienen. VW und solche "tollen" Auftraggeber werden weiterhin leichtes Spiel mit Ihren Frachten haben.

Hallo norton,

bezüglich VW kann ich dir nur sagen, das die Preise so niedrig waren da an anderer Stelle dazu verdient wurde, nur das zum Thema VW! Desweiteren ist die Automotiveindustrie, Stahlindustrie und "normale Marktgüter"

Ich würde sagen zu schnell zu gross und das falsche Management. Es wurde nur noch unübersichtlich!! Die falschen Leute an der falschen Stelle!! Bei den hohen Spritpreisen wurde zu spät reagiert, zu wenig fahrer etc...

Ähnliche Themen

Zu dem Thema mal was Offizielles. Eine Stellungnahme der Geschäftsleitung aus Osterrode ( Fax vom 29.02.2008 10:50h ex 05522-909621) :
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihenn mitteilen, dass wir bedingt durch die Kumulation
einiger Ereignisse, die wir nicht direkt beeinflussen können, die Unterwegsversorgung
unserer Flotte nicht mehr gewährleisten könne.

Aus diesem Grund können wir keine fristgerechte Übernahme und Auslieferung mehr
garantieren.

Nähere Informationen folgen, sobald uns diese bekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen
RiCö Transporte und Logistik GmbH

ppa. J.Beuermann i.V.T. Warnecke

( Fax Ende )

Wer hoch klettert kann tief fallen! Das mal für alle die glauben das es immer noch ein bischen billiger geht !

Gruss Jacksground

Zitat:

Original geschrieben von Paule.

icemann ich bin so viele jahre in der firma und ich werde auch mit einigen arbeitskollegen in schopsdorf das licht ausschalten tot gsagte leben länger,irgendwie glaub ich noch nicht daran das es ganz vorbei ist

schönen gruß von mir....

ich bin zwar nicht von anfang an dabei, aber mir geht´s genauso. ich werde warten was am montag verkündet wird. und das licht werde ich dann wenn es soweit sein sollte mit ausschalten.

es wird hier viel über das einkommen diskutiert. nennt doch einfach mal spedi´s wo man als reicher mann nachhause kommt? ich kenne keine...

wichtig ist doch nicht das gehalt sondern die arbeitsbedingungen...
mir persönlich war es immer wichtig dass das geld pünktlich kommt und man nicht 24h hinter dem lenker sitzen muss.

wer sowas macht betreibt unlauteren wettbewerb gegenüber diejenigen die sich an die gesetze halten.

Zitat:

Original geschrieben von bretzel25

Nach meinen Informationen hat die Firma Ricö am 29.02.2008 um 8:15 offiziell insolvenz angemeldet.Desweiteren sollen alle Tankkarten gesperrt und aus quelle eines Ricö fahrers heisst es das die BAG allen noch fahrenden LKW's die Tankkarten abgenommen haben soll und die weiterfahrt auf den Autobahnen untersagt haben.
Desweiteren soll der Geschäftsführer in der Lichtensteiner Affäre verstrikt gewesen sein und sich abgesetzt haben,wobei man seinen aufenthaltsort kennt.Der vize wurde am FlugHafen Festgenommen.
Leider sind wir Fahrer immer die Leittragenden.
Ich hoffe für alle Fahrer das sie schnellstmöglich wieder arbeit finden.
Ich weiss das schon Fahrer in der Firma wo ich arbeite angefragt haben.

Mfg Bretzel

So so,wo steht geschrieben das die BAG die Tankkarten einziehen darf? vieleicht auch noch die SIM Telefonkarte und die Fahrerkarte. Erst Hirn einschalten bevor du irgend was schreibst was du über CB Funk von einem gehört hast der was von einem gehört hat.

Zitat:

Original geschrieben von karlluis

Pema hängt mit über 20 Mio € drin. Die bekommen auch noch ein Problem damit.
Schmitz wollte noch in den nächsten Wochen die bestellten 820 Trailer ausliefern

Das wird Schmitz schon überleben. Werden paar Stammleute entlassen und Leiharbeiter eingestellt. Oder, so machen die das auch. Stammleute entlassen und gleichzeitig eine Adresse einer Leiharbeitsfirma mit auf dem Weg gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Hallo,

nichts ist hier teilweise!!!

Alle Bank, Maut, alle Tanksortenkarten z.B. DKV gesperrt!

Ricö ist pleite, zahlungsunfaehig und kann seit dem 01.02.2008 keine Loehne mehr zahlen u.a. auch, weil die Frau mit mehreren Millionen Euro davon gekommen ist, die Konten sind LEER !!!

Ich möchte mich hier einmal für die Anteilnahme für die Firmenpleite RICÖ bedanken.
Ich lese hier Das mit den Hungelöhnen und den Dumpingpreisen von Großunternehmen speziell RICÖ.
Und wie schlecht es doch um die Branche bestellt ist.

Ich möchte Euch aber einmal darauf hinweisen, dass wir alle auch ein bisschen schuld daran sind.

Würden sich die Fahrer mal wirklich dafür interessieren, wie es den Kollegen anderer Sped. geht
und nicht immer nur die eigene Stoßstange polieren (zum Thema Organisation/Mitarbeit in Gewerkschaften)
würden VW und Konsorten mit ihrer Preispolitik die Hände gebunden werden.

Mir hats gefallen, dass bei RICÖ nach den geplatzten Checks die Fahrer Disponenten und Werkstattmitarbeiter
komplett gesagt haben wir lassen die Autos/Arbeit stehen/liegen.
Daraufhin musste RICÖ klein bei geben und die Fahrer nach Hause schicken.
Übrigens haben die Disponenten dabei mitgemacht. Soviel zum Thema Kollegialität.

Vielleicht müsste hier in Deutschland mal wieder sowas passieren wie bei den Fanzosen damals am Brenner.

Hier in D kann manns ja nicht erwarten über Kollegen zu lästern, solange mir es gut geht, warum sollte ich mich um andere A........ gedanken machen, die mir nur meine Autobahn blockieren.

Habe als Büroangestellte schon 3 Insolvenzen von Speditionen mitgemacht und die Gerüchteküche brodelte jedesmal zum Gott erbarmen. Was mir aber hier unter kommt, verschlägt mir fast die Sprache (und das will was heißen).
Mit diesem Gerücht, das die Frau, ja welche Frau denn, mit Millionen abgehauen ist, würde ich sehr vorsichtig sein.
Das ist üble Nachrede und wenn man es nicht genau weiß, oder bist du mir ihr zusammen abehauen, dann kann man sich sehr schnell eine Anzeige einhandeln. Sicher ist in dieser Firma nicht alles so gelaufen wie es laufen soll, aber wo ist das unter derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen schon. Sicher werden jetzt andere Speditionen den einen oder anderen Auftrag mehr bekommen aber zu welchem Preis. Denn auch eure Bosse müssen sich den Wünschen der Kunden beugen und die wollen es billig.
Seid doch bloß nicht so schadensfroh vielleicht ist eure Firma die nächste und ihr seid die Arbeitslosen!!!!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
und vielleicht überlegt ihr Kutscher erstmal
bevor ihr einen Kommentar abgebt.

Zitat:

Original geschrieben von jacksground

RiCö Transporte und Logistik GmbH

ppa. J.Beuermann i.V.T. Warnecke

( Fax Ende )

Wer hoch klettert kann tief fallen! Das mal für alle die glauben das es immer noch ein bischen billiger geht !

Gruss Jacksground

Jau, Beuermann, dass ist das Talent aus dem TV. Der schreibt jetzt genauso, wie er im TV gesprochen hat

"....leider müssen wir Ihenn mitteilen, dass wir bedingt durch die Kumulation einiger Ereignisse, die wir nicht direkt beeinflussen können, die Unterwegsversorgung..."

So nen Papnase kann nicht mal einen Betrieb mit fünf Autos vernünftig leiten, da der Größtenwahnsinnig ist.

Na ja, selbst wenn die Frau mit ein paar Millionen abgehauen ist, soll es daran wohl nicht gelegen haben!
Die laufenden Kosten einer Spedition mit ca. 2000 ziehenden Einheiten sind wohl nicht unerheblich .
Mal sehen :
2000 x Lohn/ Gehalt + Nebenkosten
2000 x Leasing/ Mietkauf/ Miete für LKW
2000 x Leasing/ Mietkauf/ Miete für Auflieger
dazu monatlich ca 7,5 Mio Liter Diesel, Autobahnmaut, Steuer,Versicherung usw.
Dann hat man die Karren erst mal am laufen....
Was haben wir noch ?
Kredite für Gebäude, Inventar, usw....
Dann kommt noch Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer...
Umsatzsteuer ist durchlaufend , Kleinigkeiten wie Wartung, Reperatur, Telefon, usw lassen wir mal einfach weg !
Junge Junge, was da wohl für eine Zahl bei rumkommen würde wenn man das mal richtig ausrechnet?

Zitat:

Original geschrieben von jacksground

Na ja, selbst wenn die Frau mit ein paar Millionen abgehauen ist, soll es daran wohl nicht gelegen haben!
Die laufenden Kosten einer Spedition mit ca. 2000 ziehenden Einheiten sind wohl nicht unerheblich .
Mal sehen :
2000 x Lohn/ Gehalt + Nebenkosten
2000 x Leasing/ Mietkauf/ Miete für LKW
2000 x Leasing/ Mietkauf/ Miete für Auflieger
dazu monatlich ca 7,5 Mio Liter Diesel, Autobahnmaut, Steuer,Versicherung usw.
Dann hat man die Karren erst mal am laufen....
Was haben wir noch ?
Kredite für Gebäude, Inventar, usw....
Dann kommt noch Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer...
Umsatzsteuer ist durchlaufend , Kleinigkeiten wie Wartung, Reperatur, Telefon, usw lassen wir mal einfach weg !
Junge Junge, was da wohl für eine Zahl bei rumkommen würde wenn man das mal richtig ausrechnet?

haben den andere unternehmen keine derartigen kosten zu zahlen auch wen sie nur 10 einheiten zu laufen haben?

Zitat:

Original geschrieben von Paule.

es wusste keiner etwas,ich war heute in OHA selbst da wusste niemand etwas bis auf die hohen herren

Also ich wusste auf jeden Fall etwas ... und mehr!!!

Deine Antwort