Richtpreise für die erste Inspektion
Hallo,
in wenigen Tagen wird mein Auto zwei Jahre zugelassen sein. Gemäß des Flex-Intervalls müsste dann die Inspektionsanzeige aufleuchten. Unabhängig davon wird auf Knopfdruck ein Strecke von noch 2000km zur Inspektion angezeigt.
Da das mit dem Auto meine erste Inspektion ist, würde es mich interessieren, was Ihr so komplett für die erste Inspektion bei welchem Motor bezahlt habt.
Ich hatte davor einen Astra-G, 1.7DTI, da hat die Inspektion hier im Ruhrgebiet jedesmal ca. 250EUR (mit Mobil1-Öl) gekostet. Von einem 1.6TP habe ich gerade gehört, daß da 350EUR fällig waren (mit Standardkomponenten, wie von Opel vorgeschrieben, aber kein Luxusöl).
Vielleicht kann man so auch eine regionale Abhängigkeit des Preises feststellen.
Und noch eine Frage:
Empfiehlt es sich, nach Softwareupdates zu fragen und ggf. zu bezahlen, auch wenn man bisher keine erkennbaren Mängel feststellen konnte?
Gruß
Meine Fahrzeugdaten:
1.9CDTI, 110kW, DPF, Klima
ca. 40.000km
ca. 2 Jahre in Betrieb
Flex-Intervall, also bisher noch zu keiner Inspektion gewesen.
50 Antworten
ist zwar offtopic, aber
hat jemand ne ahnung was der zahnriemenwechsel etwa kosten könnte beim 1.7cdti
???? Z17DTH
Hallo, war heute beim Opel-Sevice (gleichzeitig Bosch-Dienst)
1. Inspektion bei meinem GTC 1,9 CDTI, 110 KW - 8450 Km Kostenpunkt: 46,78 € (Öl hatte ich mitgebracht) Gruß: Heinz
henry, das war die zwischendurch inspektion , oder auch 10.000. hat bei mir 64,-€ gekostet. ist aber nicht zwingend nötig lt. FOH. warte erst den 30.000 ab , über den schreiben wir .
gruß broesel
Ähnliche Themen
hi,
Hätte da mal ne Frage was hat es aufsich mit dem Motor-update für den 1,8 125 PS?? ist die kostenlos, und was bewirkt dieses update???
MFG
PS. Hab 240 bezahlt, Öl wechsel Bremsflüssigkeit etc.
Hallo Leute,
habe jetzt meine Jahresinspektion machen lassen. Bezahlt hab ich 143,23 €.
Mein FOH hatte ein Angebot zum Komplett-Preis von 120,31 € plus MwSt.
Wie schon von haschee gesagt wurde sind die AW von FOH zu FOH unterschiedlich.
Ich Wohne in Grevenbroich, aber in Neuss sind die AW noch teurer und in Düsseldorf will der FOH noch mehr für den AW haben.
Gruß Labito
Preis für 1.Inspektion
Hatte vorgestern die 1. Inspektion.
18.800 Kilometer, Bauj. 03/05. Kosten 196.- Euro.
Haben eine neue Software aufgespielt, Fahrzeug beschleunigt jetzt bei Aktivierung der Sporttaste harmonischer und nicht mehr so ruppig.
Astra H Caravan Cosmo, 110 kw
Zitat:
Original geschrieben von Labito
Ich Wohne in Grevenbroich,
Schlämmer, bist du das? Aber ne, der fährt ja Golf 😁
Erste Jahresinspektion nach 10000km, Ölwechsel,Fehlerauslesen, usw.alles nach Serviceplan,kostenlose Fahrzeugwäsche.Nur"103,10€".Astra Caravan Sport 1,8/140PS
Z17DTH, erste EcoFlex-Inspektion nach 2 Jahren (40.000km): 350€ ohne Zusatzarbeiten inkl. 5L Longlife-Öl.
Hallo zusammen,
da bin ich mit meinem Signum ja richtig günstig beim FOH weggekommen 😁
Fz: Opel Signum
Motor: Z19DTH (110kw)
Km: 11.054
Getriebe: MT6
InspNr: 1
Ecoflex: Nein
Arbeiten: Ölwechsel, Korrosionsschutz-Service (?)
Material: Scheibenreiniger, O-Ring, Ölfilter
Preis: 123,94 (ohne Öl)
Region: Sindelfingen (Region Stuttgart)
Öl habe ich selber mitgebracht, MOTUL 5W-40 8100 X-cess
Viele Grüße
Ex-Smartie
Re: Richtpreise für die erste Inspektion
Zitat:
Original geschrieben von käptn.blaubär
Hallo,
in wenigen Tagen wird mein Auto zwei Jahre zugelassen sein. Gemäß des Flex-Intervalls müsste dann die Inspektionsanzeige aufleuchten. Unabhängig davon wird auf Knopfdruck ein Strecke von noch 2000km zur Inspektion angezeigt.
Da das mit dem Auto meine erste Inspektion ist, würde es mich interessieren, was Ihr so komplett für die erste Inspektion bei welchem Motor bezahlt habt.
Vielleicht kann man so auch eine regionale Abhängigkeit des Preises feststellen.
Hallo,ich war heute beim FOH weil ich zur 1 inspektion muss um ein Termin zumachen,da habe ich gleich mal gefragt wie teuer die erste Jahresinspektion.Mein FOH hat gerade eine Aktion laufen für 3 Inspektionen 199 euro und für 5 Inspektionen 249 Euro Plus Matrial inclusiv Merwertsteuer das geht doch oder.Und für den Tag wo das Auto in der Werkstatt ist bekomme ich einen Antara als Leihwagen.Gruss aus Kassel