ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Richtiges Ladeskabel für Kia XCeed

Richtiges Ladeskabel für Kia XCeed

Kia XCeed
Themenstarteram 8. April 2021 um 17:43

Hallo in die Runde,

ich habe einen Kia XCeed als Plugin-Hybrid und 2 Fragen zum Ladekabel.

1. Um an Ladestationen zu laden, brauche ich ein Ladekabel Typ 2. Wo kauft man das am besten? Hat hier jemand Erfahrungen?

2. Das Ladekabel zum Stromanschluss ist etwas kurz. Hat jemand Erfahrung mit einem Verlängerungskabel oder ähnlichem? Oder gibt es das normale Ladekabel auch in etwas länger (vielleicht so 6m)?

Besten Dank schon mal für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt auch einen XCeed PHEV und bin nun auf der Suche nach einem Typ2 auf Typ2 Ladekabel für externes Laden.

Da der XCeed ja nur mit einem 1 Phasen-3,5KW 16A -Typ2 Anschluß daher kommt, macht es überhaupt Sinn mir ein Typ2 Kabel mit 3 Phasen 11KW oder sogar 22KW(32A) zu besorgen?

Ich fahre den XCeed jetzt als Firmenwagen für die nächsten 3 Jahre und habe natürlich auch noch keine Ahnung wo die Reise mit späteren KFZ´s hingehen wird.

Kann mir jemand ein 1 Phasen-16A -Typ2 Kabel empfehlen oder ein 3 Phasen11/22KW Kabel

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Infos.

Ciao 4 Now

KISSI

https://www.wallbox24.de/.../a-1050283

Geht auch.

^^ @fragmal ^^

Danke Dir, aber das Wallbox24 Adapterkabel mit Typ 2 Stecker als Zugang zur Ladestation (zulässig bis max 11kW und nur im Privatbereich) und einer allgemein gebräuchlichen Standard-Schukokupplung.

Das würde ich so auch nicht im öffentlichen Bereich und an Ladesäulen benutzen wollen.

Dieser Adapter m.E. eher dafür gedacht, Geräte mit Schukostecker an einer Wallbox verwenden zu können, und nicht um ein Auto über eine Schukosteckverbindung zu laden. Aber selbst wenn man damit den Ladeziegel an einer öffentlichen Ladestation betreiben kann (was ich irgendwie bezweifel) würde ich sowas in der Art sowieso nicht verwenden wollen. Bei Regen würde ich z.B. die Steckerverbindung zumindest unter das Auto legen wollen. Für 150 Euro gibt es auch schon 5m Typ2 Kabel, die man dann auch irgendwann mal für höhere Ladeströme verwenden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Richtiges Ladeskabel für Kia XCeed