Richtiges Ladegerät für CB 125 R
Hallo,
einige von euch sind da sicher versierter, aber ich fange gerade erst damit an 😁
Bei meiner Honda ist die Batterie Position leider "nicht so optimal" unterm Tank und ich hatte mir überlegt, welches Ladegerät ich mir holen sollte (auch wegen Erhaltung).
Bevor ich aber alles auseinander baue, wie kann ich herausfinden, welche Batterie ich drin habe?
Motorrad ist neu, also ich bin erster Besitzer, Batterie ist dementsprechend auch neu, sollte zumindest so sein 😁
Gefunden habe ich bei https://www.bike-parts-honda.de/.../41773 die Nummer 1.
Hieße das dann die hier?
https://www.yuasa.de/.../ytz6v.html
Wegen der nicht so tollen Position wollte ich mir dann ach noch ein "Pig Tail" dran machen, dann könnte ich es auch an einen USB Lader für Navi etc. hängen.
Welche Ladegeräte wären denn geeignet?
Die Louis ProCharger oder CTEK oder andere? Was sind eure Erfahrungen?
64 Antworten
Hallo zusammen,
ja ja Batterie, ein leidiges Thema, auch beim Auto und die "Home Office" Krankheit 🙄
Also ich wollte mal kurz ein Feedback geben, wie es jetzt bei mir aussieht: Ich habe mir vor ein paar Wochen das CTEK geholt und den Ösen Adapter eingebaut. Dann wieder alles Zu.
Damit ich leicht da ran komme, habe ich es auf diese Seite (Fotos) gelegt, ich hatte nämlich vor, den CTEK Zigarettenanschluss Adapter dann für die Stromversorgung zu nutzen. Wenn ich den Adapter längere Zeit nicht brauche, dann einmal Sitz abmontieren und die Tankabdeckung an den Clips leicht lösen und den Anschluss "drunter stopfen".
Und wo kommt das hin, wenn man fährt? Nun hängt es so raus und auf den Bildern sieht es auch nicht sehr gut verlegt aus.
Stört so doch mehr, als dass es nutzen hat.
Ich habe meins unter der sitzbank fest verlegt