ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda Positionsleuchten und Lauflichtblinker kombinierbar? (CB 125 R JC79)

Honda Positionsleuchten und Lauflichtblinker kombinierbar? (CB 125 R JC79)

Honda CB 125
Themenstarteram 7. August 2019 um 22:19

Hallo liebes Forum,

Habe mir heute eine CB125R gekauft und habe darüber nachgedacht, mir Lauflichtblinker zu holen.

Nun meine Frage:

Ist es aufgrund der Honda Positionsleuchten (Dauerleuchtende Blinker) möglich Lauflichtblinker zu montieren oder funktioniert das technisch?

Wenn es technisch möglich ist, haben Lauflichtblinker eine geringere Gesamtleuchtdauer, also würden die Blinker früher kaputt gehen oder ist es in einem Rahmen, in dem es nicht zu beachten ist?

Sind alle LED Blinker gleich langlebig oder sollte ich auch aufpassen, falls ich mir doch Highsider Victory Spiegel mit integrierten Blinkern holen sollte?

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen Jacob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 14:30:10 Uhr:

 

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Natürlich nicht wie soll das auch funktionieren sobald die Lauf Lichtblinker mit Strom beaufschlagt werden laufen Sie los das kannst du nicht als Standlicht nutzen. Verstehe nicht wieso man aus einem schönen Motorrad eine Kirmeskarre machen muss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Serienblinker sollen bleiben, allerdings nur als Positionslicht? Zusätzlich Spiegel die Blinker beinhalten?

Das würde nach meiner Auffassung gehen.

 

Oder meinst du Positionslicht, dazu LauflichtBlinker, dazu Spiegel mit Blinker?

Das dürfte nicht gehen, da nur ein Blinkerpaar am motorrad sein darf...

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:52

Tut mir Leid.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine, kann ich anstelle der Serienblinker Lauflichtblinker benutzen ohne Angst haben zu müssen, dass die Blinker viel früher kaputt gehen, weil die Honda Positionsleuchten hat.

MfG

Über die Lebensdauereiner LED wird niemand eine Aussage treffen können.

Ich bezweifle aber, dass Du die ordnungsgemäß anschließen kannst - und sie auch funktionieren.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Über die Lebensdauereiner LED wird niemand eine Aussage treffen können.

Ich bezweifle aber, dass Du die ordnungsgemäß anschließen kannst - und sie auch funktionieren.

Also ich hatte bei meiner damals LED-Blinker verbaut, mit Widerständen ist das kein Problem.

Zitat:

@KenoE36 schrieb am 8. August 2019 um 10:19:21 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Über die Lebensdauereiner LED wird niemand eine Aussage treffen können.

Ich bezweifle aber, dass Du die ordnungsgemäß anschließen kannst - und sie auch funktionieren.

Also ich hatte bei meiner damals LED-Blinker verbaut, mit Widerständen ist das kein Problem.

Darum geht es nicht. Es sind ja LED´s dran. Das Besondere ist die Funktion des "Positionslichtes". Das heißt, die Blinker sind permanent an als Dauerlicht, aber nicht so hell wie beim Blinken. Wenn man nun den Blinker betätigt, geht dieser auf der gewünschten Seite an und aus wie immer. Die Frage ist, ob die Dauerlichtfunktion mit dem Lauflicht kompatibel ist.

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 08:52:31 Uhr:

Tut mir Leid.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine, kann ich anstelle der Serienblinker Lauflichtblinker benutzen ohne Angst haben zu müssen, dass die Blinker viel früher kaputt gehen, weil die Honda Positionsleuchten hat.

MfG

Org Honda Abbauen?

 

Dann musst du anderweitig ein Standlicht haben. Und diese Leuchte muss dafür zugelassen sein. Sprich hat dein Fahrlicht Scheinwerfer jetzt kein Standlicht, musst du dafür eine extra Leuchte nachrüsten.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. August 2019 um 10:27:11 Uhr:

Zitat:

@KenoE36 schrieb am 8. August 2019 um 10:19:21 Uhr:

 

Also ich hatte bei meiner damals LED-Blinker verbaut, mit Widerständen ist das kein Problem.

Darum geht es nicht. Es sind ja LED´s dran. Das Besondere ist die Funktion des "Positionslichtes". Das heißt, die Blinker sind permanent an als Dauerlicht, aber nicht so hell wie beim Blinken. Wenn man nun den Blinker betätigt, geht dieser auf der gewünschten Seite an und aus wie immer. Die Frage ist, ob die Dauerlichtfunktion mit dem Lauflicht kompatibel ist.

Ahh okay, gut zu wissen. :D Meine hatte keine Original LED-Blinker, weswegen ich da mit Widerständen spielen musste.

So sieht meine jetzt von vorne aus:

20190707-210208-800
Themenstarteram 8. August 2019 um 14:30

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 14:30:10 Uhr:

 

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Natürlich nicht wie soll das auch funktionieren sobald die Lauf Lichtblinker mit Strom beaufschlagt werden laufen Sie los das kannst du nicht als Standlicht nutzen. Verstehe nicht wieso man aus einem schönen Motorrad eine Kirmeskarre machen muss

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 14:30:10 Uhr:

 

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Du musst klären, ob die Lauflichter auch Positionslicht können. Also ob das, was Du kaufst dafür vorbereitet ist.

Themenstarteram 8. August 2019 um 17:32

Danke für eure Antworten.

Werde bei der Abholung der Honda fragen und beim Hersteller der Blinker, die ich kaufen will.

MfG

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 14:30:10 Uhr:

 

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Ebendoch oder eben nicht.

 

Wenn du eine Funktion Ausbaust, musst du sie anderweitig wieder anbauen.

Themenstarteram 8. August 2019 um 18:33

Zitat:

Zitat:

@Jacob83370 schrieb am 8. August 2019 um 14:30:10 Uhr:

 

Es geht doch nicht ums Standlicht, sondern um die Blinker.

Kandidatnr2 hat meine Lage gut dargelegt.

Sind Lauflichtblinker mit den "dauerleuchtenden Blinkern" kompatibel?

MfG

Ebendoch oder eben nicht.

 

Wenn du eine Funktion Ausbaust, musst du sie anderweitig wieder anbauen.

Ich will die Funktion ja weiterhin nutzen, aber mit anderen Blinker.

Selbst wenn... Positionslichter/Begrenzungsleuchten sind optional, oder?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda Positionsleuchten und Lauflichtblinker kombinierbar? (CB 125 R JC79)