Richtiges Fahrwerk

Ford Focus Mk1

Hallo Leute!
Bin heute zum ersten mal hier und will ich euch gleich ne Frage dalassen!
Nämlich hab ich für meinen Focus 1.6 Benziner mit 100 Ps schöne Alu´s besorgt diesen Sommer(17 Zoll Brock B24)mit Barum Reifen(215/40/R17)
Nun fehlt nur noch der letzte Schliff für ein gutes Fahrwerk mitsamt Tieferlegung!
Nun meine Fragen an euch:
Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir?Finanziell ist das bei mir kein Problem,doch will auch keine 800-1000 Euro dafür ausgeben,und ein Billig-Produkt kommt erst recht nicht in Frage!Was wäre da angemessen?
Würde sich dies jetzt auch novh lohnen bei dem Alter des Autos(7 Jahre),hab vor es noch laaaang zu fahren;D
Da ja Dämpfer und Federn sowieso gewechselt werden müssen(hat schon 110Tausend kilometer runter!
Und bei der Tieferlegung wieviel kann ich da runter um nichts an der Karosse zu ändern(börteln usw.)
Vielen Dank schonmal für die Antworten,hab nämlich gar keinen Plan von Fahrwerk & Tieferlegung 😉

15 Antworten

jo guten Morgen Berlin! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Ich sehe es laufend, abgerissene Frontstossies, aufgesetzte Schweller, Autos, die vor jeder Schnecke auf der Straße eine Vollbremsung hin legen, weil Sie sonst nicht drüber kommen 😁

ein Bekannter von nem bekannten Bekannten hat letztens bei voller Fahrt eine Schnecke gerammt.. sein Auto war danach Totalschaden 😁

wenn de n ordentliches Gewindefahrwerk haben willst, kostet dat 900-1000€.. aber allemal besser, als abgerissene Schweller 😉 die Kosten auch Geld... und Nerven! 😛

Deine Antwort