Richtiger Tachometer
Wie ermittle ich richtig meine Geschwidigkeit, wenn ich auf meinem Tacho 120 kmH fahre und auf meiner Armbanduhr aber nur 115 kmH. Momentan habe ich 175 Winterreifen montiert, Sommer fahre ich mit 195er. Danke
18 Antworten
geht 1. nicht bei jedem TID bzw MID
und 2. gehts hier um die Frage ob überhaupt der richtige Code Index programmiert ist da er
Zitat:
175 Winterreifen montiert, Sommer fahre ich mit 195er.
bringt also wenig
dass was im TID bzw MID dann angezeigt wird is einfach nur dass was der ABS Sensor am Rad vorne links misst an geschwindigkeit ohne der Toleranz vom Tacho (den der muss ja gesetzlich immer mehr anzeigen)
ja gut mag sein das es nicht bei jedem geht aber gehts auch definitiv nicht bei seinem?? klingt nicht so als hätte er das versucht.
ich fahre im winter auch 175/70R14 und im Sommer 195/60R15 und bis jetzt nie probs gehabt, zumal beide reifen im fahrzeugschein eingetragen sind oder von anfangan waren. wenn sie nicht drin stehen dann sollte man in der abe mal schauen ob da was von codeindex und neuprogramieren steht, weil eigentlich keiner so blöd ist sich nen reifen zu holen wo er alle 6 monate ( sommer / winter ) den codeindex neu proggen lassen muss weil der tachso sonst falsch geht. mann kann natürlich auch den vorbesitzter fragen ob er das mal geändert hat oder halt selber zum FOH fahren und geld dafür lassen damit einem gesagt wird ob man 5 oder 6 % abweichung auffme tacho hat, also bei mir sinds 9-10% fast immer egal welche reifen ich drauf habe.
Gruß
Aramazd
Danke für den Tip, das habe ich nicht gewusst, bin ja erst seit 5 Jahren Opel Astra Fahrer. Musste mir ja auch aus den Forum den Tip holen, wie man die Serviceanzeige im Tacho löschen kann, weil im Handbuch nichts steht.
Danke, Gruss aus Wien
Gerngeschehen, dafür simma ja da! ;-)
Gruß
Hellrasor