ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Richtige Wahl?

Richtige Wahl?

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:00

Hallo Ihr Lieben,

habe einen Toyota Corolla 1.6 VVT-i Baujahr 6/2006 im Auge.

Folgende Eckdaten/Extras :

Limousine

81 Kw 110 PS

Sitzheizung

Tempomat

Einparkhilfe

Klimaautomatik

ZV

MP 3 Radio

Nebelscheinwerfer

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

8 Fach bereift ( neuwertig)

1 Jahr Garantie vom Autohaus

Karoserie sieht gut aus keine Kratzer oder Maken

 

Preis soll sich auf 7500 Euro beziffern.

Jemand erfahrungen mit dem Model? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis Würd mich über paar Ratschläge freuen :)

Danke im Voraus.

MfG

 

EDIT: Ohh sry^^ Also 5 Türer und 80.000 KM .

Beste Antwort im Thema

Der Kilometerstand wäre wichtig für eine Einschätzung. Ist es der 3- oder 5-Türer? Aus dem Bauch heraus wirkt der recht teuer, dafür sollte man auch schon den Auris bekommen :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Kilometerstand wäre wichtig für eine Einschätzung. Ist es der 3- oder 5-Türer? Aus dem Bauch heraus wirkt der recht teuer, dafür sollte man auch schon den Auris bekommen :)

am 26. April 2014 um 20:15

Gibts nen Link zu dem Auto?

Zitat:

1 Jahr Garantie vom Autohaus

Ich nehme an Toyota Vertragshändler? Was umfasst die Garantie?

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:18

Toyota Vertragshändler. Ganz normale Toyota Gebrauchtwagen Garantie ( nehm ich an ) : D

http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.tmex

:) Weiß jemand was zum Thema Ausdauer des Autos und anfälligkeit ? Rost?

Corolla ist eher unauffällig. Sowohl beim Rost als auch in der Zuverlässigkeit. Typisch Toyota, könnte man sagen.

Aber den Preis von 7500 halte ich auch für zu hoch. Immerhin ist der Wagen 8 Jahre alt. In spätestens 2 Jahren ist der Zahnriemen fällig. Es sei denn, der hätte Steuerkette.

Kannst ja mal die Daten bei autoscout24 eingeben und suchen lassen. Hier kann man zumindest gut einen Preistrend abschätzen.

Der Corolla verfügt über eine Steuerkette. Nachzulesen HIER.

Immerhin etwas. Ändert aber noch nix an der Einschätzung, dass der Preis zu hoch ist.

Themenstarteram 27. April 2014 um 7:02

Laut Test soll der coroöla stark sein imBezug auf Langlebigkeit . Der er besitzt auch nur einen Vorbesitzer und wie gerade erwähnt eine Stuerkette was ich persönlich von Vorteil halte . Auch im Versicherungsbereich sollte er recht überschaubar sein laut meinen Markler. Habe mich viel umgeschaut aber für den Preis mit den Extras war er der stärkste und dazu kommt noch das der Händler 15km entfernt ist . Aufwand wäre gering xD Hab grad bei autoscout geschaut der Preis scheint im oberen Drittel zu sein . Wichtig wäre mir das ich mich allgemein bei dem Tap drauf verlassen kann das er effektiver is als iwelche Franzosen

Ja, in der Tat. Für den preis ist der deutlich modernere Auris schon locker zu kriegen, auch wenn dieser etwas unseriös wirkt :) Es gibt aber auch vertrauenserweckende Angebote im Budget.

Der Corolla ist eindeutig zu teuer, für das Geld bekommst du regional locker einen Auris (Nachfolgemodell, leider verhunzt mit diesen riesigen Rückleuchten) mit ähnlicher oder gleicher Motorisierung. Beide Fahrzeuge gelten als äußerst zuverlässig, viel falsch kannst du eigentlich nicht machen. Bist du auch für andere Fahrzeuge offen? Preisgünstig waren die meisten Toyotas noch nie.

Zitat:

Händler 15km entfernt ist . Aufwand wäre gering xD

Bequemlichkeit zieht meistens einen hohen Preis nach sich. ;)

Gruß

Themenstarteram 27. April 2014 um 7:13

Ich bin Weltoffen :))) nehme Vorschläge gern entgegen

In welche Richtung soll's denn gehen? Kleinwagen mit fünf Türen ein bisschen Leistung und guter Ausstattung für ca. 7500€?

Themenstarteram 27. April 2014 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

In welche Richtung soll's denn gehen? Kleinwagen mit fünf Türen ein bisschen Leistung und guter Ausstattung für ca. 7500€?

Mein Profil war. Ab BJ 2006 Max 90t gelaufen Limo größe. 5 Türen

Soll auch für Langstrecken ordentlich mal laufen. (Urlaubsreisen)

Sollte nicht so hohen verbrauch haben.

Tempomat wäre schön

und keinen franzosen :D

Preis bis max 8000

Och, mit dem Corolla hättest schon ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug, denk ich. Nur eben nicht den verlinkten. Hier sollte beim Preis mindestens eine 6 zuerst stehen.

Auch, wenn die Händlernähe vielleicht verlockend erscheint. Ich selbst würde bis maximal 70/80 km weit fahren, wenn das Angebot stimmt.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Dann scheint ja der Corolla bzw. Auris einer deiner Favoriten zu sein - dann würde ich ihn auch nicht fallen lassen.

Als Alternative könntest du dir noch einen Hyundai i30 (bzw. Kia Ceed mit ähnlichen Motoren) anschauen. Der 2.0-Liter hat ordentlich Leistung und gute Verbrauchswerte, selbiges gilt für den kleineren 1.4-Liter mit 109PS.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246459864&asrc=st

Tempomat - leider so gut wie nie.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen