Richtige Wahl?

Hallo Ihr Lieben,

habe einen Toyota Corolla 1.6 VVT-i Baujahr 6/2006 im Auge.

Folgende Eckdaten/Extras :

Limousine
81 Kw 110 PS
Sitzheizung
Tempomat
Einparkhilfe
Klimaautomatik
ZV
MP 3 Radio
Nebelscheinwerfer
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
8 Fach bereift ( neuwertig)
1 Jahr Garantie vom Autohaus
Karoserie sieht gut aus keine Kratzer oder Maken

Preis soll sich auf 7500 Euro beziffern.

Jemand erfahrungen mit dem Model? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis Würd mich über paar Ratschläge freuen 🙂

Danke im Voraus.

MfG

EDIT: Ohh sry^^ Also 5 Türer und 80.000 KM .

Beste Antwort im Thema

Der Kilometerstand wäre wichtig für eine Einschätzung. Ist es der 3- oder 5-Türer? Aus dem Bauch heraus wirkt der recht teuer, dafür sollte man auch schon den Auris bekommen 🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hatte mir den i30 auch schon angeschaut 🙂 sieht auch verlockend aus allerdings gibs den in 100 km entfernung hier nur 2 mal und beide haben bekanntschafft mit großen Hinkelsteinen (die sich wohl hier überall auf den Strassen befinden müssen ) gemacht .. grausamer Zustand. PLZ gebiet is 266xx

Okay, dann fällt der raus.

Ein Franzose kommt nicht in die Tüte? Der Citröen C4 würde nämliche alle Kriterien einer gemütlichen Reiselimousine erfüllen und ist dabei relativ günstig erwerbbar. An Ausstattung mangelt es wohl nicht, es gibt wenige ohne Tempomat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242447016&asrc=st

Gruß

Was haltet ihr von :

Kia Rio 1.4
60T gelaufen
2009 BJ
97 PS
5 Türer

für 6000 €

Allerdings ohne viel Schnick Schnack. Kennt einer was über den Rio ?

Leider weiß ich übern Rio Thema Zuverlässigkeit genausowenig^^

Ahh weiß net. Hab ganz böse erfahrungen mit Franzosen gemacht . Egal ob Citrön, Renault oder Pegeot.

Ich würde sagen, der Rio wäre die schlechteste Wahl von allen bisher genannten. Und Baujahr 2009 ist noch das alte Modell. Ich kenne das Fahrzeug nicht, auf den ersten Blick wirkt der Innenraum aber völlig antiquiert, die Ausstattung lässt bei jeglichen Varianten einiges zu wünschen übrig, gerade in Anbetracht des Preises ... oh je. 😁

Ja, schlechte Erfahrungen mit einer Marke prägen natürlich, das kann ich verstehen. Spätestens mit dem Facelift des C4 kann man aber auch qualiatativ (im Vergleich zu deutschen Fahrzeugen) wirklich nicht viel falsch machen und ein Gebrauchtwagenkauf birgt immer ein Stück weit Restrisiko mit sich - bei den einen Fahrzeugen mehr, bei den anderen weniger.

Ansonsten, wie wär's mit einem Focus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242914617&asrc=st

Gruß

Ähnliche Themen

Der alte Rio ist ein Ladenhüter und scheint mir maßlos überteuert. Mehr als 4.000 € kann man dafür nicht ausgeben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249884793&asrc=st|sr

Würde Händler Präverieren, da mein Fahrzeugsachverstand sich sagen wir mal in Grenzen hält 😁

Was sagst zu dem im Vergleich zum Toyota

Ich würde ihn einem Corolla auf jeden Fall vorziehen, der ist bei Euch im Umkreis viel zu teuer. Motor und Baujahr sprechen ebenfalls für den Focus, abgesehen von der moderneren Optik im Interieur sowie von Außen.

Dass auch dieser preislich sicherlich kein Schnäppchen ist - damit musst Du leben, wenn Du nur von einem Vertragshändler im nahegelegenen Umkreis kaufen möchtest.

Leider hat der Focus keine sonderlich gute Ausstattung; auf Tempomat, Klimaautomatik und Einparkhilfe musst du beim vorgeschlagenen verzichten, und im Fond darf offenbar noch gekurbelt werden.

Gruß

=) ich werd mich mal in beiden reinsetzen und ne Runde fahren 🙂 Mal schauen wo ich mich wohler drin fühle. Ich danke euch für die nette Hilfe 🙂

Ich denke auch, an dem letzten Focus gibts nix gross zu bemängeln. Viel Auto für einen angemessenen Preis. Mir persönlich wären die 116 PS ein bissel zu wenig, reichen aber allemal zum Mitschwimmen.

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse1990

Was haltet ihr von :

Kia Rio 1.4
60T gelaufen
2009 BJ
97 PS
5 Türer

für 6000 €

Allerdings ohne viel Schnick Schnack. Kennt einer was über den Rio ?

Leider weiß ich übern Rio Thema Zuverlässigkeit genausowenig^^

Dann handelt es sich wahrscheinlich um den Rio Attract.

Hierzu kann Ich einen Erfahrungsbericht schreiben, Ich fahre dieses Fahrzeug seit Oktober 2013. Gekauft mit 79TKM, EZ 05/09. Dieses Auto ist im Innenraum ziemlich veraltet, der Konzernbruder Hyundai I20 wäre hier der deutlich bessere Griff. Leider habe Ich mich vom Baujahr und der geringen Laufleistung blenden lassen.

DIe Ausstattung ist mager, die Motoren nicht wirklich sparsam (1.4 97PS), die Materialen extremst anfällig (unheimlich viele Kratzer/Defekte im Plastik). Technisch gesehen ist das Fahrzeug recht solide, fällt nur dadurch auf das es praktisch Bremsen frisst und immer wieder Probleme an den hinteren Belägen verursacht. Leider ein Standarddefekt wie Ich lesen durfte: Bremssattel hinten links,setzt sich fest, lässt sich kaum noch in Stand setzen und muss vollends getauscht werden. Wenn das nicht frühzeitig erkannt wird ist die Bremsscheibe gleich mit im A.
Elektronikprobleme sollen bei diesem Koreaner auch an der Tagesordnung sein,er frisst Beleuchtungsmittel (Abblendlicht/Fernlicht). Ansonsten bin ich bisher (noch) verschont geblieben.

Alles in allem für den Preis absolut abzuraten, dieses Auto ist wenn überhaupt kaufbar,wenn eine 4 vorne und dahinter eine sehr niedrige Zahl steht.

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

Dann handelt es sich wahrscheinlich um den Rio Attract.

Hierzu kann Ich einen Erfahrungsbericht schreiben, Ich fahre dieses Fahrzeug seit Oktober 2013. Gekauft mit 79TKM, EZ 05/09. Dieses Auto ist im Innenraum ziemlich veraltet, der Konzernbruder Hyundai I20 wäre hier der deutlich bessere Griff. Leider habe Ich mich vom Baujahr und der geringen Laufleistung blenden lassen.

DIe Ausstattung ist mager, die Motoren nicht wirklich sparsam (1.4 97PS), die Materialen extremst anfällig (unheimlich viele Kratzer/Defekte im Plastik). Technisch gesehen ist das Fahrzeug recht solide, fällt nur dadurch auf das es praktisch Bremsen frisst und immer wieder Probleme an den hinteren Belägen verursacht. Leider ein Standarddefekt wie Ich lesen durfte: Bremssattel hinten links,setzt sich fest, lässt sich kaum noch in Stand setzen und muss vollends getauscht werden. Wenn das nicht frühzeitig erkannt wird ist die Bremsscheibe gleich mit im A.
Elektronikprobleme sollen bei diesem Koreaner auch an der Tagesordnung sein,er frisst Beleuchtungsmittel (Abblendlicht/Fernlicht). Ansonsten bin ich bisher (noch) verschont geblieben.

Alles in allem für den Preis absolut abzuraten, dieses Auto ist wenn überhaupt kaufbar,wenn eine 4 vorne und dahinter eine sehr niedrige Zahl steht.

Danke für diesen ehrlichen und nicht geschönten Erfahrungsbericht, obwohl du ein solches Fahrzeug selbst besitzt. Wirklich traurig, was sich Kia da mit dem Rio offenbar geleistet hat; dem Interieur zu urteilen nach hätte ich nicht geglaubt, dass es sich mind. um ein 2005er Modell handelt - da sieht mein alter Peugeot 206 ja peppiger aus.

Gruß

Was spricht für focus und gegen corolla

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse1990

Was spricht für focus und gegen corolla

Gegen den Corolla wenn der Preis, das Auto hat inzwischen 8 Jahre auf dem Buckel und ist durch seinen Ruf extrem zuverlässig zu sein und sich keine großen Schwächen zu erlauben eben teuer gehandelt. Ich würde hier eher zum Focus/Auris greifen. Der Auris ist etwas enger im Innenraum, aber dürfte ungefähr genau so solide sein.

Focus, wenn man auf Rost achtet ein Top-Fahrzeug, sehr sportliches Fahrwerk und wenige Schwachstellen, diesen würde Ich hier tendenziell empfehlen

Was haltet ihr von ne astra limo bj 2009 mit allem schnick schnack 80t gelaufen . 1 Jahr Garantie für 6999 ?

Edit : http://suchen.mobile.de/.../193004259.html?...

Nicht das schlechteste Auto, aber ist für das Baujahr( hier 2008) aber etwas zu hoch ausgepreist. Die älteren Astras werden deutlich preiswerter gehandelt.
Und - mit allem Schnick- Schnack - sieht anders aus.:-) Da würde ich eher an eine Klimaautomatik und Navi denken.
Aber er hat eine ausreichende Ausstattung. Zumindest das, was man öfters benutzt.

Deine Antwort