Richtige Wahl?

Hallo Ihr Lieben,

habe einen Toyota Corolla 1.6 VVT-i Baujahr 6/2006 im Auge.

Folgende Eckdaten/Extras :

Limousine
81 Kw 110 PS
Sitzheizung
Tempomat
Einparkhilfe
Klimaautomatik
ZV
MP 3 Radio
Nebelscheinwerfer
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
8 Fach bereift ( neuwertig)
1 Jahr Garantie vom Autohaus
Karoserie sieht gut aus keine Kratzer oder Maken

Preis soll sich auf 7500 Euro beziffern.

Jemand erfahrungen mit dem Model? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis Würd mich über paar Ratschläge freuen 🙂

Danke im Voraus.

MfG

EDIT: Ohh sry^^ Also 5 Türer und 80.000 KM .

Beste Antwort im Thema

Der Kilometerstand wäre wichtig für eine Einschätzung. Ist es der 3- oder 5-Türer? Aus dem Bauch heraus wirkt der recht teuer, dafür sollte man auch schon den Auris bekommen 🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Preise sind anscheinend hier oben allgemein teuer 🙁

Für den vorgeschlagenen Corolla spricht die anständige Ausstattung. Der Ford Focus ist das deutlich neuere und moderne Fahrzeug mit einem noch sparsameren Motor. Ein älteres Fahrzeug mit besserer Ausstattung kann schonmal die bessere Wahl sein, sofern der Preis entsprechend geringer und der Motor halbwegs konkurrenzfähig was Leistung und Verbrauch anbelangt - in deinem Fall würd' ich mich eher für den Focus interessieren, obwohl ich mir persönlich weder die meisten Fords (zumindest europäische) noch Toyotas interessieren. Der Astra ist nun wirklich zu teuer. 🙄 Ansonsten auch ein solides Fahrzeug.

Gruß

Der Focus 1.4 16v mit 80 ps 2009 auch ne gutes Modell?

Der 1.6 Ti-VCT scheint mir die deutlich bessere Wahl. Verbraucht weniger Sprit als der 1.4 16V und, mal ehrlich, 80 PS in einem so schweren Auto? Das macht keinen Spaß, in manchen Situationen ist es gar nicht schlecht, ein bisschen mehr Leistung zu haben und die kleinsten Überholvorgänge müssten gewissenhaft geplant werden, da das Ding einfach nicht aus'n Hufen kommen wird, abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß