1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Richtige Scheinwerfer wahl

Richtige Scheinwerfer wahl

Ford Focus Mk1

Hallo, Ford Freunde brauche umbedingt euere Hilfe !!!!
Habe hier ein sehr gutes Angebot bei Ebay gefunden : Artikelnummer lautet: 400080530008

- Design Klarglas/ Chrom
- mit beleuchteten Angel Eyes plus Standlichtbalken
- Xenon DE Linsen- Optik
- einfache Montage auf Orginalen Haltepunkten
- vorbereitet für elecktrische Leuchtweitenregulierung ( org.Motoren werden werden Weiterverwendet)
- Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen, keine TÜV-Abnahme erforderlich
- Komplettes Set, Fahrer-Beifahrerseite
- geeignetes Leuchtmittel: H7/H7 ( nicht im Lieferumfang)
- Adapter inklusive
Kan man die nehmen oder doch lieber die Orginalen die jetzt schon verbaut sind, die FL scheinis möchte ich nicht.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ford Freunde, ich habe meine Scheinwerfer heute bestellt kommen schon in 24 Stunden werde wen sie da sind dan gleich zu Ford fahren sie einbauen lassen, die wollen 50€ haben, aber bevor ich was kaputt mache lasse ich das lieber die machen.

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wen ich das jetzt alles so höre was man da alles machen muss, werde ich mir doch lieber das Ebay-Angebot von oben bestellen.

Was haltet ihr von den Scheinwerfern.

Die FK Ae´s sind nicht schlecht, zwar nicht so gut wie Fl-Scheinwerfer aber besser als die vFl scheinwerfer.

Ich denke mit guten Leuchtmitteln kommt man mit den Fk´s auch sehr gut klar, zumal die Fk´s sogar Xenon zugelassen sind, da gehören dann aber noch andere Umbauten dazu.

also von der optik her sind sie wirklich toll das muss ich sagen, Von der ausleuchtung der strasse, kann ich dir leider keine antwort geben.
Wenn fuer dich aber die optik wichtiger ist, und eventuel etwas ausleuchtung einbuessen kannst ohne probleme, wuerde ich sagen rann an die scheinis

@nicotechnics

wo steht das ? Der Gesetzgeber fordert das jeweils ein paar nach vorne gerichtet blinkt, vollkommen gleichgültig ob in der Stoßstange oder in den Scheinis.

und jetzt komm mir bitte nicht das das E Prüfzeichen nur komplett gilt, das kammer zwar sich einreden aber das gilt wohl eher für Zubehör Scheinis.

die RS Scheinis sind genauso aufgebaut wie die FL und trotzdem wurde der Blinker nur mit der chromkappe abgedeckt

Ähnliche Themen

du hast recht... es duerfen nur 2 blinken nach vorne aber nicht 4. Nur meine ich gehoert zu haben, das auch die orangen blinki glaeser abmontiert werden muessen... also es reicht nicht das man die birne rausnimmt. Da muessen dann andere kappen in dier stosstange rein . Sorry aber so weiss ich es zumindest. Moechte ja nichts falsches sagen. Von e pruefzeichen habe ich ausserdem nichts gesagt... wie kommst du denn jett darauf?

Hallo Ford Freunde, ich habe meine Scheinwerfer heute bestellt kommen schon in 24 Stunden werde wen sie da sind dan gleich zu Ford fahren sie einbauen lassen, die wollen 50€ haben, aber bevor ich was kaputt mache lasse ich das lieber die machen.

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen.

wäre cool wenn du mal ein paar vorher-nachher-bilder machst mit einbau und so 🙂
Danke!

Kein Problem mache ich.

nabend allerseits

habe die selben scheinis, nur in schwarz. muss leider dazu sagen dass die ausleuchtung miserabel ist, werd mir am mo mal philips xtreme power leuchten besorgen und mal schauen wie es dann aussieht.
optisch sind sie top, technisch aber flop, zumal weil man etwas basteln muss damit ablendlicht und fernlicht gleichzeitig funktionieren.

@thread ersteller

also mal ohne witz, wenn du nicht rein zufällig 2 linke hände hast und/oder auf den kopf gefallen bist, kannst du das auch selber machen. ohne anleitung waren die scheinis an einem halben nachmittag gewechselt. die einzigen probleme die ich hatte waren die schraube unter dem scheinwerfer (nur über demontage des spritzschutzes erreichbar), ausbau des lwr motors (zu vorsichtig gezogen^^...dadurch nicht raus bekommen) und nach etwas recherche das problem mit fernlicht und ablendlicht (am lichtschalter pin 8 und 9 verbinden)

lg

Hallo,werde sie am Dienstag von meiner Ford Werkstatt verbauen lassen, habe mir schon folgendes Leuchtmittel besorgt: Bosch Plus 50% mehr licht ( Ablendlicht), Philips Plus 30% mehr licht ( Fernlicht),
meine Scheinis haben vieleicht eine bessere Ausleuchtung, weil ich die in Klarglas/Chrom habe.

Werde Dienstag ein paar bilder reinstellen.

die Ausleuchtung bleibt genauso miserabel wie die schwarzen,

also da diese angel eyes totaler schrott sind der nur "gut" aussieht, habe ich mich entschlossen sie zurück zu schicken!
werde mir dann die schwarzen st170 scheinis holen.
dazu aber mal ne frage. ich hab hier öfters gelesen dass man stoßstangenblinker und scheinwerferblinker nicht gleichzeitig verwenden darf. kann ich diese regelung irgendwo nachlesen oder so, oder ist das mehr oder weniger ein gerücht?
vielen dank schon mal im voraus!

EDIT:

hab irgendwo hier mal gelesen dass jemand die stoßstangenblinker zu standlichter umfunktioniert hat, ist das erlaubt?

EDIT2:

erste frage hat sich erledigt (punkt 3.4 im anhang). laut stvzo ist es "egal" aber nicht nach ECE
zu edit...
so wie es aussieht ist es erlaubt 4 begrenzungsleuchten (standlichter) zu haben, so lange 2 davon im scheinwerfer sind
siehe 3.1 im anhang

Denke aber mal das die Angel Eyes trotzdem besehr sind als die vFl Scheinis, musste letzte Nacht fahren und ich habe kaum was gesehen und wen man das Fernlicht dazu schaltet merkt man es kaum das es auch an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Selli 1

Denke aber mal das die Angel Eyes trotzdem besehr sind als die vFl Scheinis, musste letzte Nacht fahren und ich habe kaum was gesehen und wen man das Fernlicht dazu schaltet merkt man es kaum das es auch an ist.

natürlich sind die vFl scheinis schlecht, aber wenn du gutes licht willst hol dir die fl scheinis 😉

Hallo also ich hab die AE von raid die sind genauso gut bzw schlecht wie die vFl dinger....ich werd mir auch mal andere leuchtmittel holen evtl wirds ja besser....zum Einbau...also wenn du nicht Geld zu viel hast dann machs doch selber ! 50 euro für ne gute halbe Stunde Arbeit die werden sich freuen^^ Dann geh doch lieber in ne Freie Werkstatt....ich mein hallo das sind nur Scheinwerfer die wechseln dir da ja net den Motor 😉 Selbst ich also total Laie habs hinbekommen....aber die Entscheidung liegt ganz bei dir 😉

Zu der Blinkerdiskussion...also klar keine 4 einfach die 2 außem Scheinwerfer rausnehmen und gut is, dann musste nix umstecken und basteln es sei denn aus optischen Gründen will man das unbedingt

Deine Antwort