richtige pflege ???
Hallo leuts ,
ich habe vor in ca drei wochen wenn ich urlaub habe , mal wieder meinen lack richtig zum glänzen zu bringen , dazu werde ich ihn natürlich schön waschen und mit liquid glass bearbeiten . Da ich was gelesen hatte mit am besten lackreinbiger vorher verwenden habe ich mir von multi polish einen Lackreiniger mit wachs besorgt . Nun weiß ich nicht , ist das dafür überhaupt der richtige oder bin ich mit dem zeug aufn holzweg :-D ???
Zum schluss wenn der unterboden trocken ist , weil unterboidenwäsche wird ja natürlich auch gemacht wenn man einmal auf ner grube steht , werd ich wie jedes jahr mein unterbodenschutzspray drunter machen und dann wollt ich eig noch schwarzen sprühdosen lack drauf machen , da ich da von 6 dosen bekommen habe :-D. Nur weiß ich nicht ob das was bringt oder ob ich damit nicht genau des gegenteil erreiche und den unterboden schneller zum rosten bringen werde ???
Danke euch jetzt schon mal 😉
32 Antworten
ok hab jetzt das set erweitert mit liquid class pre cleaner und polierschwamm . Den lack werd ich zuürckgeben und mir lieber mehr unterbodenschutz holen .
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Hast du das Liquid Glass bereits im Einsatz oder willst es dir erst noch anschaffen?
bin dabei es mir anzuschaffen , per ebay 😉
Ähnliche Themen
Dann würde ich nochmal etwas intensiver darüber nachdenken. Warum soll es denn ausgerechnet Liquid Glass sein?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann würde ich nochmal etwas intensiver darüber nachdenken. Warum soll es denn ausgerechnet Liquid Glass sein?
auf liquid glass bin ich durch nen fahrzeug gekommen was heir in der gegend rummfährt und immer aussieht als sei es ein neuwagen vom lack her , durch nen kumpel hab ich dann erfahren das er liquid class und petzoldts dafür nimmt , dadurch hab ich mir dann mal nen paar foren durchgelesen wie die meinung zu dem zeug ist und habe rausgefunden das eig alle sehr begeistert waren , klar mussten sie immer mehrere schichten auftragen , aber der glanz soll halt wie bei nen neuwagen sein.
Der Glanz kommt hauptsächlich von der Vorarbeit. Nur Versiegelung oder auch Wachs machen den Glanz nicht aus.
Hast Du in der FAQ schon Abschnitt 1.1 durchgearbeitet?
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Der Glanz kommt hauptsächlich von der Vorarbeit. Nur Versiegelung oder auch Wachs machen den Glanz nicht aus.
Hast Du in der FAQ schon Abschnitt 1.1 durchgearbeitet?
jap soeben , bis auf das ich nur ein eimer bisher genommen hatte kommt das nahe wie ich es sonst auch mache
Wenn du mal die Foren-Suche bemühst, dann wirst du hier auch einige kritische Stimmen zum LG lesen. Hauptkritikpunkt ist der Zwang zur Schichterei verbunden mit den notwendigen Wartezeiten. Ein gutes Wachs leistet das gleiche mit weniger Arbeit.
Und wie schon treffend angemerkt wurde: Die Vorarbeit bestimmt das Ergebnis und weniger das Wachs bzw. die Versiegelung.
Was hast du denn bisher als Konservierung verwendet, daß Du der Meinung bist mit LG ein so viel besseres Ergebnis zu erzielen?
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Was hast du denn bisher als Konservierung verwendet, daß Du der Meinung bist mit LG ein so viel besseres Ergebnis zu erzielen?
ich bin bisher der meinung gewesen das ne einfache politur ausreicht , da ich mich nie wirklich kundig gemacht habe , die war von amway , ka wie die richtig heißt :-D
Politur ist nicht gleich Politur. Bei den verfügbaren Produkte gibt es gravierende Unterschiede, da eine Politur immer zum Lackzustand passen muss. Außerdem werden Polituren von vielen Anwendern nicht lange genug durchgearbeitet sondern nur kurz aufgetragen und wieder abgenommen. Eine Politur soll aber mechanisch Lack abtragen und das kann sie nur, wenn sie ausreichend lange auf kleinen Flächen verarbeitet wird.
Mein Tipp:
Lies dich hier erstmal noch deutlich tiefer ein, damit du ein Verständnis dafür entwickelst, wie man einen Lack richtig auf Hochglanz bringt. Ich befürchte, dass du andernfalls viel Geld ausgibst und hinterher vom Ergebnis total enttäuscht bist. Dafür können dann allerdings die Produkte nichts.
Zitat:
Original geschrieben von werds
Oh, oh 😁
nehme mal an du hast dann auch noch von Hand poliert?
jap :-D
Du würdest sicherlich bessere Ergebnisse erzielen, wenn Du mit einer Maschine polierst (auch wenn einige User tolle Ergebnisse mit der Hand erzielt haben), einen Pre Cleaner verwendest und dann der Lack konservierst. Und dann muß es sicher nicht LG sein.