ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Richtige Matratze für das Caddy-Selbstbaubett

Richtige Matratze für das Caddy-Selbstbaubett

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 21:46

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es gibt das Thema nicht schon! Wenn ja, habe ich es bei meiner vergeblichen Suche leider nicht gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen nur endlich auch ein kleines Bett in meinen Caddy gebaut und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Habe in verschiedenen Foren Anregungen gefunden, aber diese waren oft leider nicht mehr aktuell. Wir wollen gerne zu zweit + Hund in dem Caddy schlafen :-)

- Bei einer Faltmatratze müsste es eine Sonderanfertigung sein, wegen den Maßen von 195x110 cm. Leider ist sie auch nicht wirklich platzsparend.

- Eine Luftmatratze finde ich leider auch nicht in der passenden Größe, würde aber gerne eine nehmen, weil es so schön Platzsparend ist. Hat hier vielleicht jmd. einen Shop gefunden, welcher seriös ist und bequeme Matratzen liefert?

- eine Isomatte / aufblasbare Isomatte - Hier war ich mir nicht sicher, ob mich es doch stören würde, dass es nicht ganz so gemütlich ist. Kann hier eventuell einer berichten? Da gibts ja sicherlich total tolle Isomatten die super gemütlich sind!

- Bei der Beach-Variante sieht es auf den Produktfotos so aus, als wäre die Matratze von VW rollbar? Das wäre vielleicht auch eine Idee! Weiß hier jemand vielleicht mehr?

 

Ich bin für jede Anregung dankbar, ich habe einen VW Caddy in kurzer Variante, also keinen Maxi.

Ich bin neu hier, also verzeiht mir etwaige Fehler beim Erstellen dieses Posts. :)

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks, anbei sende ich ein Bild von dem Ausbau (ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen!)

Beste Antwort im Thema

ich habe eine 120 x 190 klappmatratze in verwendung - am fußteil muss man je seite nur ca 3 cm einknautschen, das ist kein problem.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hatte die decathlo auch mal. da musste man schon aufpassen wenn die nur einen spritziges Steinchen gerochen hatten.

am 24. Juli 2019 um 20:43

Zitat:

@protagonist schrieb am 24. Juli 2019 um 17:54:29 Uhr:

hatte die decathlo auch mal. da musste man schon aufpassen wenn die nur einen spritziges Steinchen gerochen hatten.

Habe ich jetzt auch schon mehr als einmal gelesen. Wobei das Problem im caddy nicht so tragisch ist. Es sei denn man möchte die Matratze auch anders nutzen.

Ich lege zur Sicherheit auf das Holz noch eine Decke, fließ oder ähnliches um die matte etwas zu schützen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Richtige Matratze für das Caddy-Selbstbaubett