ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Richtige Drehzahl beim Ampelstart, Golf 6 GTI

Richtige Drehzahl beim Ampelstart, Golf 6 GTI

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:37

Hallo,

habe einen Golf 6 GTI mit Handschalter und mir passiert es leider immer mal das beim Ampelstart die Nadel erst hoch geht und dann wieder abfällt, dann geht es weiter wie so ein Loch!!!! hat jemand vielleicht einen Tipp für mich und kann mir sagen wie hoch die Drehzahl seien muss????

danke:)

 

Mfg cooler_Typ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

genau das möchte ich aber "Krawallig" anfahren!! mache ab und zu mal Ampelrennen mit Kumpels und da zählt wirklich jede milli sikunde

und wenn dann sowas ist(Loch) hat man schon so gut wie verloren!!!!

Mussu aufpass wenn Achmed komm mid 330 Cabrio dann mindestens 3000U/Min!!!!!!1

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein nächstes Auto wird wieder eine Handschaltung bekommen, weil es einfach Spaß macht und eine Herausforderung ist.

Mein nächstes Auto wird wieder mechanische Fensterheber haben und der Motor wird mit der Handkurbel gestartet! :D

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein nächstes Auto wird wieder eine Handschaltung bekommen, weil es einfach Spaß macht und eine Herausforderung ist.

Mein nächstes Auto wird wieder mechanische Fensterheber haben und der Motor wird mit der Handkurbel gestartet! :D

wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht noch nen alten gut erhaltenen 2CV mit diesen von dir genannten ausstattungswünschen;)

ich habe mir immer gesagt: wenn du alt bist und es gemütlich haben willst, dann kommt der Mercedes mit automatikgetriebe. solange die knochen noch fit sind und der geist gesund ist, wird selber gearbeitet beim fahren! wer rastet, der rostet sagte meine oma immer - und die hat nie ein auto mit DSG gefahren:D:D:D

 

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Mein nächstes Auto wird wieder mechanische Fensterheber haben und der Motor wird mit der Handkurbel gestartet! :D

Wenn du den Motor mit einer Handkurbel starten würdest, wärst du cooler als jeder GTI-Fahrer :) Das hätte einfach Stil.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Mein nächstes Auto wird wieder mechanische Fensterheber haben und der Motor wird mit der Handkurbel gestartet! :D

Wenn du den Motor mit einer Handkurbel starten würdest, wärst du cooler als jeder GTI-Fahrer :) Das hätte einfach Stil.

Hatte damals beim Kauf tatsächlich einen GTI gesehen bis unters Dach voll mit Extras, nur hinten waren 2 Kurbeln statt 2 Knöpfe drin :D

Deswegen habe ich den dann schlussendlich nicht gekauft, auch weil der Preis heftig war.

Kinder spielen immer gerne rum und dann muss das hinten gesperrt werden können. Auch wegen Einklemmschutz ;)

@halema

 

Für dich scheint Frechheit auch die beste Verteidigung zu sein.

Dann scheinen die Fahrer aller Oberklassen-Fahrzeuge ebenfalls zur Teilnahme am Straßenverkehr ungeeignet zu sein. Die fahren nämlich bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Automatik - die müssen ja auch nicht Vettel & Co imitieren:D

am 24. November 2011 um 8:50

Da gab es Mal in den 70 ziger Jahren den Song von Frank Zander zum GTI :p

Kung Fu Driving :D

http://www.myvideo.de/watch/8009739/Frank_Zander_Kung_FU_Driving

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@halema

Für dich scheint Frechheit auch die beste Verteidigung zu sein.

Dann scheinen die Fahrer aller Oberklassen-Fahrzeuge ebenfalls zur Teilnahme am Straßenverkehr ungeeignet zu sein. Die fahren nämlich bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Automatik - die müssen ja auch nicht Vettel & Co imitieren:D

Das Thema ist einfach nur ein Witz. Immer wieder kommt es zur DSG vs. Hanschalter Diskussion. Immer sind die Hanschalterfahrer blöd, weil das DSG ja immer viel besser ist. Mir ist es ziemlich egal was andere Menschen für ein Getriebe fahren. Das DSG kann schneller schalten und man kann damit gemütlich fahren. Dass man dadurch aber sicherer im Straßenverkehr fährt, ist schwachsinn.

Und ich wusste ja garnicht, das Vettel und Co noch normale Handschaltungen verwenden. ^^

Nagut man sollte DSG und heutige Automatiken eigentlich nichtmehr mit diesen uralten Wandlerautomaten wie man sie aus nem alten E 200 CDI kennt vergleichen. Damit haben die nämlich überhaupt nichtsmehr zu tun.

Auf Autobahn und auf kurvigen Landstraßen fahre ich (wenn ich konzentriert fahre) auch oft manuell. Weil es einfach Spaß macht mit Wippen am Lenkrad. Da würde mir dann auch ein Handschalter recht sein.

Nur dann gibt es halt noch den anderen Teil der etwa 80 - 90 % des Fahrprofils ausmacht.

Volle Straßen wo man nicht frei fahren kann, Tempolimits, Baustellen 60 - 80 - 120 - unbegrenzt und wieder runter auf 80 Kmh... :p

Staus, Stadtverkehr usw usw. Und morgens im Auto noch etwas müde auf dem Arbeitsweg, wo man es ruhig angehen will und so wenig wie möglich tun. Das Gleiche zurück...

Und für diese ganzen Bedingungen stelle ich dann gerne einfach nur auf "D" :D

@Halema

 

Fahre mal jeden Tag 200 bis 300 km so wie ich es im Außendienst gemacht habe. Weisst du wieviele Schaltvorgänge mit dem Handschalter dabei notwendig sind, um die Fuhre rollen zu lassen? Da hast dich also noch nie verschalten - zu untertourig oder noch zu viele Touren beim Hoch- oder Runterschalten? All das entfällt mit einem Automaten und macht den Kopf frei. Das hat überhaupt nichts fähig oder unfähig zu tun. Da müssten alle Oberklasse-Piloten doch einen in der Schüssel haben, wenn sie das SCHALTEN erledigen LASSEN. Das ist so ähnlich wie Geschirrspülen mit der Hand oder spülen lassen durch den Geschirrspüler:D:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

All das entfällt mit einem Automaten und macht den Kopf frei.

Ein LKW hat ein Automatikgetriebe, fährt max 90 km/h und wird lange Strecken gefahren. Ein LKW macht also auf diesen langen Strecken den Kopf frei. Trotzdem gibt es unnötige Unfälle auf der Autobahn, weil die Fahrer einschlafen oder unaufmerksam sind.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das ist so ähnlich wie Geschirrspülen mit der Hand oder spülen lassen durch den Geschirrspüler:D:D

Wenn ich mit der Hand spüle, verliere ich Zeit, die ich durch einen Geschirrspüler einspare. Kann man also nicht vergleichen. Wenn man jetzt eine Haushälter(in) einstellt, dann ist es ziemlich egal, ob er/sie den Geschirrspüler anstellt oder mit der Hand spült. Das betrifft mich wenig, ich kann aber den Arbeitsgang beim Handspülen optimieren. Der Geschirrspüler kennt nur die programmierten Programme.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenn ich mit der Hand spüle, verliere ich Zeit, die ich durch einen Geschirrspüler einspare. Kann man also nicht vergleichen. Wenn man jetzt eine Haushälter(in) einstellt, dann ist es ziemlich egal, ob er/sie den Geschirrspüler anstellt oder mit der Hand spült. Das betrifft mich wenig, ich kann aber den Arbeitsgang beim Handspülen optimieren. Der Geschirrspüler kennt nur die programmierten Programme.

Sorry, aber jetzt wirds lächerlich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@halema

Für dich scheint Frechheit auch die beste Verteidigung zu sein.

Dann scheinen die Fahrer aller Oberklassen-Fahrzeuge ebenfalls zur Teilnahme am Straßenverkehr ungeeignet zu sein. Die fahren nämlich bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Automatik - die müssen ja auch nicht Vettel & Co imitieren:D

Das Thema ist einfach nur ein Witz. Immer wieder kommt es zur DSG vs. Hanschalter Diskussion. Immer sind die Hanschalterfahrer blöd, weil das DSG ja immer viel besser ist. Mir ist es ziemlich egal was andere Menschen für ein Getriebe fahren. Das DSG kann schneller schalten und man kann damit gemütlich fahren. Dass man dadurch aber sicherer im Straßenverkehr fährt, ist schwachsinn.

Und ich wusste ja garnicht, das Vettel und Co noch normale Handschaltungen verwenden. ^^

Also da muss ich Halema schon Recht geben.

Ich habe (den Ver) über 94 tkm mit DSG gefahren und fahre nun den VIer (über 55 tkm) mit Handschalter, ich denke, ich kann das schon ein wenig beurteilen, für MICH habe ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Bleibt doch bitte sachlich!

Ich räume aber JEDEM das Recht auf SEINE Meinung ein, wo kämen wir denn sonst hin?

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

...

Volle Straßen wo man nicht frei fahren kann, Tempolimits, Baustellen 60 - 80 - 120 - unbegrenzt und wieder runter auf 80 Kmh... :p

dafür nehme ich ausschließlich den 6. gang;) meines erachtens reicht der immer. auf der landstrasse/autobahn ab 60 km/h ist zu 80% der 6. gang drin. in der stadt schalte ich fast immer in der variation 1->3->6.

 

am 25. November 2011 um 6:27

In den Gängen 5 und 6 spürt man aber von der Power rein gar nix mehr .....

habe die Gänge auf Stadt und Landstraßen in 20 Jahren noch nie eingelegt

ich mag wenn das Gas auf Millimeter Bewegung pulst

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

In den Gängen 5 und 6 spürt man aber von der Power rein gar nix mehr .....

habe die Gänge auf Stadt und Landstraßen in 20 Jahren noch nie eingelegt

Noch nie eingelegt, aber du weißt wie sich der GTI in diesen Gängen anfühlt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Richtige Drehzahl beim Ampelstart, Golf 6 GTI