Richtig Böser Blick??
Hallo Leute,
Hab jetzt nen Golf II GTI und wollte mir nen Bösen Blick zulegen.
Ich hab aber oft gesehen das es noch eine Leiste gibt die den Golf noch böser gucken lassen! Ich hab mal ein bild als anhang hochgeladen damit ihr versteht was ich meine. (allerdings ab ich es mit Paint dazu gemalt, aber ich hab das ding schon im realen gesehen) Hier meine Frage: Wo gibt es diese leiste zu kaufen? (Ebay find ich nix) und ist es dann noch legal??
Bitte Helf mir!
Mfg
112 Antworten
Ist häufig einfach mit der Leiste vom Jetta gemacht. Sollte aber so weit nicht legal sein, da dadurch eine Lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug teilweise verdeckt wird.
Die andere Frage ist jedoch, wen das wirklich stört.
Edit: Herzlich willkommen bei Motor-Talk...
fast immer ist es die jjetta leist eaber obs egal ist glaub ich net
Also ich habe diese Jetta Leiste auch dran. Letzte Woch habe ich meine Tüv Plakette erneuern lassen, beim Tüv Nord und bei dem strengsten Prüfer hier in der Gegend, das Ergebniss: bestanden ohne Mängel. Er hat sich die Scheinwerfer ziemlich genau angesehen weil sie falsch eíngestellt gewesen sind. Dabei störte die Leiste ein wenig den Zugang zur Schraube, hat aber nix gesagt.
Letztes Jahr beim Treffen in Zeven sind die Herren in Grün und Blau sogar mit ner eigenen Hebebühne angereisst um alle zu kriegen die nicht legal unterwegs sind, sogar mit mehrern Tüv Prüfern. Die haben meinen Wagen auch seeehr genau begutachtet, sie haben zwar was zu meckern gehabt (mein Einarmwischer wahr 4mm zu dicht an der Dichtung) aber zu der Leiste wieder nix gesagt.
Also meine Meinung, in "DIESEM" Fall ist es glaube ich ziemlich egal ob es legal ist oder nicht.
Normalerweise vertrete ich diese Meinung ganz und garnicht, aber in diesem einen Fall...
Ähnliche Themen
hmmm... jez weiß ich nicht was ich machen soll...
und was ist wenn sie doch mal wegen dem ding meckern?? was bekomm ich den dann? Geldstrafe? oder muss ich einfach nur des ding wieder abbauen und gut is!?
bitte um antwort @ Golf CL
Normalerweise bekommst du wegen sowas ´ne Mängelkarte und hast eine Woche Zeit, das zurückzubauen. 😉
Aber mal ehrlich, die Jetta-Leiste fällt doch wirklich kaum auf, wenn das der Tüff und die Rennleitung schon nicht merken. 😉
Ist mehr ein Detail für "eingeweihte" und Kenner. 😉
Mach dran das Teil! 😁
Ja das mit der Jettaleiste ist so ne Sache, ich hatte Sie auch mal an meinem alten golf und wurde angehalten und ich wurde gefragt ob das eingetragen sei usw. usw. dann kam ich mit dem Argument das der Jetta auch zu der 19E Baureihe wie der Golf gehört und es kam nix mehr!
Beim Tüv sagte der Gutachter das das eigentlich nicht relevant ist aber da es die Lichttechnische einrichtung so gut wie nicht verändert (Dem Tüver sein Originalkommentar: "Mit deinem Licht beim Golf siehste Nachts ja eh nix ..."😉 der hat dann auch ein Auge zugedrückt.
Also auf Disskusionen kannste dich einstellen, jedoch hab ich noch nie gehört das es größere Probleme gab mit der Jettaleiste.
Ok alles klar!
Und wo finde ich diese jez??
Bei ebay hab ich grad geguckt die hamm auch nur diese graden leisten die man an der motorhaube befestigen muss! oder ist das diese leiste die man einfach halt unten drauf baut??
Also sie könnten dir falls es illegal sein sollte ne Mängelkarte + 3 Punkte und ich glaube 150€ aufbrummen. Ich halte das Risiko aber für verschwindend gering, das dass passiert, dazu müsste die schon echt schlechte Laune haben. Ich bezweifele auch das sie es überhaupt merken. Die in Zeven wahren ja auch auf "getunte" Autos spezialisiert und echt akribisch...
Es ist halt aber trotzdem ein Risiko und da muss jeder für sich selbst entscheiden...
Bei VW oder auf´m Schrottplatz... 😉
Geh mal zu nem Schrotthändler da hab ich meine hergehabt. Der hat sensationelle 3 € dafür verlangt und das nur weil er sie abgebaut hat! dann heim, schleifen, grundieren, lackieren (oder lackieren lassen) dran und spaß haben
Diese Leistze ist unten am Jetta Grill drann, geh auf den schrott und rupf die da ab, bau die bei dir dran und freu dich😁
ja das is scho happig mit den 3 punkten! 😉 ich mein ich hab den führerschein seid 7 monaten^^
ich guck halt mal...
aber das ist keine leiste die eign oben dran musst sondern extra für unten gemacht is wenn ich richtig verstanden habe??
Ja genau, sie sitzt orginal beim Jetta unten im Grill.