Richtig abledern, Wie?

Hi, habe Leder zum abledern gekauft. Soweit ich verstanden habe gehts beim Abledern darum, nasse Auto schlierenfrei abzutrocknen.

Nimmt man die Leder ins Hand und man schrubbt einfach trocken (ähnlich wie wenn man die Geschirr mit Geschirrtuch abtrocknet). Oder sollte man damit sanft (in einer Richtung?) gleiten?

Soll der Leder feucht sein? Oder kann man mit trockenes abledern? Ich hab zwar das erstes mal per Hand gewaschen, aber weil der Leder zum ersten mal benutzt wurde, mußte ich es (laut Anleitung) mit lauwarmes Wasser auswaschen.

cu Floh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

ein Mikrofasertrockentuch wäre eine bessere Investition gewesen

grundsätzlich bei allen Arbeiten am Lack, nicht großartig rumreiben. Ohne druck drüberziehen.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Bis Ende 2007 war ich auch so dumm mich Jahrzehnte lang mit herkömmlichen Naturledern herum zu quälen. Als ich mir dann die ersten Microfaser-Trockentücher zugelegt hatte, habe ich die Welt nicht mehr verstanden und mich geärgert wie ich mich so lange Zeit mit diesen blöden Naturledern herum schlagen konnte. Etwas besseres als Microfaser-Trockentücher gibt es nicht.

Gruß FerdiR

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich denke es ist vll. dafür gedacht auch Frauen noch mehr für die Autopflege zu begeistern? 🙂

Ja denke ich auch. Würde zu der Frauenkugel passen 😁

Die-ulkigsten-smarts-der-welt-729x486-440237424ddd0d6e

Heutzutage wird höchstens aufgemetert, aber nicht mehr abgeledert. 😉

ich benutze den Gyeon Silk Dryer, bin davon ultra begeistert. kriege mit 2 Tüchern einen A5 Sportback furztrocken. Mit einer Nassversiegelung ode Wachs reicht sogar nur ein Tuch.