ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RFK + Codierung

RFK + Codierung

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:57

Hallo zusammen…. Es geht um nen Kumpel mit Scirocco 3.. aber in dem Forum kann keiner weiterhelfen.. beim Passat wird es, denke ich, das Gleiche sein…. Deshalb frage ich jetzt hier mal nach…

 

Beim Scirocco 3 wurde wegen Defekt das RNS510 getauscht…. Weiterhin war am Stecker hinterm Radio ein Kurzschluss…. VW hat gesucht und verschiedene Sachen gemacht…. Den Kurzschluss natürlich nicht.. habe ich jetzt selber gesucht und beseitigt…. Seit VW das Auto hatte, geht die RFK nicht mehr…. Am Radio ist RFK Low codiert…. Das Kamerasymbol ist im RNS auch vorhanden…. Es wird aber nur das PDC von hinten angezeigt….

Habt Ihr ne Idee, ob vielleicht noch irgendwo ne Codierung fehlt???? Ich gehe mal davon aus, dass die Kamera übers PDC zugeschaltet wird…

Danke im Voraus…

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wo ist der VCDS Scan?

Kann ja auch eine High Cam sein.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:51

Es ist aber kein Steuergerät vorhanden…. Nur PDC hinten rechts hinter der Verkleidung… Dann müsste sie ja auch gehen, wenn Low auscodiert…. Geht aber auch nicht…

Ok. Aber ein VCDS scan kann trotzdem helfen.

Batterie ab mal probiert? Sind die Kabel bis hinten auch wirklich ok? Nicht das es dort auch so ein Wischwasser Thema gibt oder Wasser in die Kamera gelaufen ist.

Der Stecker zur Kamera lässt sich auch verriegeln, wenn dieser nicht bis Anschlag eingeschoben wurde ... Stecker noch einmal ab und feste reindrücken ...

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 14:32

Zitat:

@bossichen schrieb am 25. Februar 2024 um 15:27:09 Uhr:

Der Stecker zur Kamera lässt sich auch verriegeln, wenn dieser nicht bis Anschlag eingeschoben wurde ... Stecker noch einmal ab und feste reindrücken ...

Der Stecker ist unter der Stoßstange??? Die Kamera ist von Bentley…

Ich meine den Stecker hinten im RNS ...

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 19:50

Der ist komplett drin, verriegelt und schon nachgeschaut…. Am RNS ist auch der Kamerabutton da….

12v liegen an der Kamera auch an ? geht das Rückfahrlicht an ?

Ich hatte bei meiner Nachrüstung nur das notiert:

37 Navi Byte 3 bit 6

10 Einparkhilfe2 Byte 0 bit 5

Und dass beim Testen die Heckklappe geschlossen sein muss, sonst kommt auch kein Bild

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 20:16

Rückfahrlichter gehen…. Ob Strom anliegt müssen wir messen.. da muss aber die Stoßstange runter…. Aber sie ging vor dem Besuch bei VW noch…

Deine Antwort
Ähnliche Themen