ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Themenstarteram 19. März 2023 um 5:48

Hallo Leute ,

 

Hab den Roller wieder zusammengebaut .

Lief 6 km perfekt , dann urplötzlich nahm er schlecht Gas an . Mit Gas weg und wieder auf ( Max 25 km/h ) stotterte ich heim .

Vermute Benzinversorgung, aber warum lief er dann 6 km Super ?

Den vergaser hatte ich gereinigt , keine Auffälligkeiten , benzinfilter neu , vario etc. alles neu .

Er dreht einfach nicht über ein bestimmtes drezahlband hinaus und ist zugeschnürt .

Vlt hab ich beim Zusammenbau etwas eingeklemmt ? ( Unterdruck , Benzinschlauch ?)

.jpg
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 31. März 2023 um 17:24

Es ist keine Drossel verbaut . Meine Idee war : Wenn halbscharig Strom fließt in die Kerze dann könnte der Funken schwach gewesen sein und damit war er mit dem Gemisch überfordert sodass er nicht gut lief . Da er immer schlechter lief könnte es ja sein dass der Strom ( Funke ) so schwach wurde bis jetzt gar nix mehr geht .

Teilt jemand meinen Gedanken als eventuelle Ursache ?

Um das zu testen nimmst du eine gut isolierte Spitzzange und hältst das Zündkabel ohne Stecker während des Startvorgangs in die Nähe des Zylinderkopfes.

Mit einer intakte Zündanlage sollte Funkenlängen von über 10 mm möglich sein.

Themenstarteram 1. April 2023 um 15:04

Zitat:

@raymundt schrieb am 1. April 2023 um 12:46:47 Uhr:

Um das zu testen nimmst du eine gut isolierte Spitzzange und hältst das Zündkabel ohne Stecker während des Startvorgangs in die Nähe des Zylinderkopfes.

Mit einer intakte Zündanlage sollte Funkenlängen von über 10 mm möglich sein.

Es ist leider 0 mm möglich da überhaupt kein Funke mehr kommt , und das über Nacht

Ein Marder hat dir ein Kabel durchgebissen .

Gruß

Zitat:

Es ist leider 0 mm möglich da überhaupt kein Funke mehr kommt ,

und das über Nacht

Das war auch mein erster Gedanke (als Marderbiss-Geschädigter), als ich

das gelesen habe :D

Themenstarteram 2. April 2023 um 19:54

Hab wieder zündfunken . Kabel war aus dem Stecker cdi gerutscht. Werde morgen dann ohne Auspuff und mit Luftfilter mal starten und berichten ob er hochdreht .

Themenstarteram 3. April 2023 um 16:01

Bin heute gefahren .

Mit Auspuff beschleunigt er auf 35 km h dann nimmt er kein Gas mehr an und geht runter auf 30 km/h . Ohne gasrücknahme und erneutes beschleunigen würde er weiter runtergehen.

Bleib ich stehen , warte kurz , gleiches Bild .

Auspuff abgebaut : gleiches Bild aber 5 km/h schneller Vlt.

Kann es auch folgende Ursache sein dass die Zündkerze nicht formschlüssig schließt und er deswegen bei 40 km/h aufgibt ? Sie war mal lose , festziehen brachte besseren Zug , daher frage ich jetzt mal ob es sein kann dass da dreck zwischen Dichtung und Motor ist (ökkohle oder so ) dass er deswegen da leicht Luft ( Kompression ) verliert .

 

Anbei noch Foto der Kerze .

Okay? Oder muss neu ….. keine Ahnung wie alt sie ist

 

Ich kann auch jetzt nicht beurteilen, ob er ohne Auspuff genauso schnell laufen muss, wie mit ( abgasgegendruck)

Vlt . Könntet ihr mir helfen was ich noch tun muss.

Habe vergaser neu abgestimmt ( höheres Standgas) . Daher (?) läuft er jetzt vlt 35 mit hängen und würgen .

 

Spritproblem eventuell ? Wie könnte ich checken ob genügend in der Vorratskammer ist und nicht der Unterdruck das Problem wäre ?

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja

Die Kerze ist nix mehr. Die Ablagerungen bekommst du mit der Bürste nicht mehr weg.

Die machst du neu.

Von der Verbrennung her, schaut sie aber gut aus.

Das „plötzlich“ ist woanders zu suchen.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2023 um 4:51

Habe jetzt einen neuen ansaugstutzen , luftfilterkasten ( da Gummi hart ist ) , Zündkerze und. BEnzinpumpe gekauft . Sobald das da ist , baue ich es ein um weitere Fehlerquellen auszuschließen

Themenstarteram 11. April 2023 um 17:40

Hab jetzt fast alles eingebaut. Kompression 6 bar, neue Kerze und Flansch gereinigt , ansaugstutzen erneuert, Luftfilter kam der falsche , aber anscheinend bekam er nicht genügend Luft. Ich musste den harten Gummi einschneiden , somit kann er mehr Luft durch den kleinen Schlitz zusätzlich ziehen und siehe da, er läuft jetzt wieder Vollgas. Allerdings beschleunigt er nicht so wie vorher sondern Träger.

Vario und Riemen sind ok , hab ich gecheckt, der Motor ist nicht so aggressiv wie vorher.

Hallo

Hat sich das „Gasgriffgefühl“ auch verändert ?

Sofern die Mischölpumpe, unter anderem, mit einem Seilzug betätigt wird, wird irgendwo ein Seilzugverteiler vorhanden sein.

Die gehen bei diesen „Markenrollern“ gerne mal kaputt. Es bricht die Plastikabstützung der Bowdenzughüllen durch und schon (wenn überhaupt) gehts eine Stufe langsamer voran. (darum fragte ich wegen dem „Gasgriffgefühl“)

Kann sein - muss nicht.

Gruß

Dein hartes Gummi hätte man weich bekommen in dem man ein Heißluftfön nimmt oder auch in heißes Wasser schmeißt und so lässt er sich wieder überall drauf stecken.

Oh ! Hartes Gummi ……. , Fön …,,,,, heißes Wasser ……. . A da schau her.

Gruß

Themenstarteram 12. April 2023 um 12:36

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 11. April 2023 um 20:32:50 Uhr:

Hallo

Hat sich das „Gasgriffgefühl“ auch verändert ?

Sofern die Mischölpumpe, unter anderem, mit einem Seilzug betätigt wird, wird irgendwo ein Seilzugverteiler vorhanden sein.

Die gehen bei diesen „Markenrollern“ gerne mal kaputt. Es bricht die Plastikabstützung der Bowdenzughüllen durch und schon (wenn überhaupt) gehts eine Stufe langsamer voran. (darum fragte ich wegen dem „Gasgriffgefühl“)

Kann sein - muss nicht.

Gruß

Tja, gar nicht schlecht fashionbike. Irgendwie schon . Er scheint zu hängen , dann doch wieder nicht . Die plastikabstützung ist äußerlichen Ordnung .

Denke man muss wieder alles wegbauen. Da scheue ich davor oder zieht man nur die Kabel durch .

Ist die Neueinstellung dann kompliziert ?

Themenstarteram 12. April 2023 um 16:52

Heute ist er irgendwie gequält auf 50 gekommen . Langsam nur . Denke es liegt an der falschluft luftfilterseits . Hab ein bisschen Probleme den richtigen zu finden da der vergaser ansaugseitig sehr klein ist . 32 mm am Flansch , innen 29 mm etwa . Hab zwar einen 32 er bestellt , ist aber zu groß .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,