ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.

Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 15:17

ich habe ein problem mit dem mofa roller von meinem sohn.

der roller geht bei vollgas aus.

ich habe den vergaser gereinigt,zündkabel erneuert,zündkerze getauscht und die ventile eingestellt und der roller geht trotzdem bei vollgas aus.

als ich den roller seitlich zu mir gekippt habe als er auf dem ständer stand hat er wieder vollgas angenommen,als er dann wieder gerade stand war das problem wieder da.

ich hatte mit meinem roller zwar das gleiche problem das er kein vollgas an genommen hat und nach dem ich das zündkabel gewechselt habe war das problem wieder weg.

bei diesem roller weiß ich echt nicht weiter und ich stehe irgendwie auf dem schlauch und brauche hilfe.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 9:11

Mit der jetzigen vergaser Einstellung läuft er zu fett, ich schaue aber noch mal nach wie weit die Gemischschraube draußen ist

Ich habe einen neuen Kerzenstecker bestellt, mal schauen wie er dann läuft.

Der Vergaser hat quasi drei Systeme ,von welchem redest du ?oder läuft er in jedem System zu fett?

Kaltstart> Standgassystem> Hauptsystem

In dieser Reihenfolge arbeiten sie und da müssen die Übergänge passen,besonders von Standgas zu Hauptsystem und zurück.

Sonst haste diese Anzeichen .

Hat dein Vergaser ne Beschleunigungspumpe?Ist bei 50ern allgemein üblich.

Diese sprüht beim Anfahren noch Benzin ein ,damit der Übergang nicht zu mager wird und den Motor abwürgt.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:41

er läuft im hauptsystem zu fett ich denke mal das er dann auch komplett zu fett läuft.

an dem roller ist der vegaser mit dem metalldeckel verbaut und er hat auch keine beschleunigungspumpe und es ist eine 82er hd drin.

Naja, die Gemischschraube hat aber im Hauptsystem nur noch sehr minimal was zu sagen. Bedeutet, dass wenn sie dort zu Fett läuft, im Standgas noch lange nicht zu fett laufen muss. Dort könnte sie dann sogar zu mager laufen, wenn die Gemischschraube entsprechend eingestellt ist. Ich stelle meine Vergaser immer von Standgas zu Last ein.

Erstmal schaue ich, ob das Standgas sauber läuft. Dann ob der Übergang zur Teillast und dann Volllast.

Grüße

Forster

am 9. Dezember 2014 um 7:22

Hallo, die meisten Sachen wurden hier ja schon genannt!

Schwimmerstand (da er beim schieflegen läuft) .

E- shoke verschließt nicht ( daher zu fett) (wird dieser warm wenn er läuft und fährt das Ventil auch aus? M.f.G.

am 9. Dezember 2014 um 7:29

Wobei dieses Vollgas eigentlich eine Reaktion auf die Hauptdüse ist. Wenn er im Leerlauf und im Teillastbereich sprich Halbgas Vernünftig läuft Und das Kerzenbild einigermaßen normal aussieht sprich also nicht schwarz, Dann muss das Mit dem Schwimmerstand also zu viel oder zu wenig Benzin Oder nicht richtig funktionierendes Kaltstartventil zu tun haben. ( wenn kein Loch in membrane und natürlich auch Benzin überhaupt ankommt

am 9. Dezember 2014 um 7:30

Sorry für die Rechtschreibfehler habe ich per Spracheingabe eingegeben ;-/

am 9. Dezember 2014 um 9:11

Der Themenersteller hat immer nur davon gesprochen, dass der Roller bei Vollgas ausgeht.

Hier wäre vielleicht auch ein Hinweis angebracht, ob er mit Halbgfas "normal" fahren kann. Und wie sich der Roller verhält, wenn er bei Vollgas ausgehen will und man schnell die Gashand zurück auf Halbgas dreht. Bleibt der Roller dann an?

Zitat:

@vwgolf1978 schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:41:01 Uhr:

er läuft im hauptsystem zu fett ich denke mal das er dann auch komplett zu fett läuft.

an dem roller ist der vegaser mit dem metalldeckel verbaut und er hat auch keine beschleunigungspumpe und es ist eine 82er hd drin.

Nein ,dem ist nicht so (sagte Forster ja auch),die Systeme sind zum grössten Teil unabhängig von einander ,nur hat eine Fehlfunktion des einen Systems auswirkungen auf das andere.

Wenn aber die Mucken des (dieses) Vergasers bekannt sind ,kann man sich drauf einstellen .

Dieser Vergaser magert beim Übergang in den Fahrbetrieb grundsätzlich ab ,gibst du Gas macht es nur Möööh und der Motor ist aus.

Da muss mit einer etwas fetteren Einstellung des Standgassystems gegen gehalten werden,wenn keine Beschleunigunspumpe vorhanden ist.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 13:53

ich kann mit dem roller zwar fahren aber nur solange ich kein vollgas gebe,das heißt ich kann maximal mit viertel oder halbgas fahren.

Wie sieht denn das Kerzenbild in den Bereichen aus? Das es ein Vergaserproblem ist, da sind wir uns denke ich alle einig. Das heißt, dein Vergaser ist im Volllastbereich nicht gut eingestellt. Das heißt, du musst daran also was schrauben, auch wenn die anderen Bereiche top funktionieren.

Und zur Zeit reden wir um den heißen Brei herum.

Grüße

Forster

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:26

die zündkerze war schwarz als ich sie raus geschraubt habe um sie zu kontrolieren.

Das hört sich nach einem zu fett eingestellten Vergaser an. Nun ist aber die Frage, hast du ihn lange im Standgas laufen gelassen lange im Teillast?

Beispiel: Läuft Standgas zu mager, aber Teillast zu fett, und du lässt ihn lange im Standgas laufen, wirst du nie auf das Problem kommen, dass teillast zu fett ist. Wenn du aber teillast ne weile fährst anhälst und sofort ausmachst, kannst du noch rückschlüsse machen. Oder bei einem Schaltgetriebe einfach Kupplung ziehen und motor aus. Dann hat man das direkte Kerzenbild.

Wenn du aber das nun schon gemacht hast und die Kerze ist so schwarz, dann läuft die Maschine zu fett. Wenn dann die Düse zu groß ist, säuft der Motor unter Volllast ab und dann ist gute Nacht.

Grüße

Forster

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:55

mein sohn fährt mit der roller und er sagte das der roller 2 mal ausgegangen ist wo er an der ampel stand.

der roller ist ein 25er und als wir den roller bekommen haben musste ich ihn wieder drosseln(cdi und variohülse) da die drossel raus war.

heute ist der neue zündkerzenstecker gekommen und ich werde später schauen wie er damit läuft.

Zitat:

@vwgolf1978 schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:26:58 Uhr:

die zündkerze war schwarz als ich sie raus geschraubt habe um sie zu kontrolieren.

Darf ich hier mal einhaken in Sachen Zündkerzenbild. Da werden oft falsche Schlüsse gezogen, wenn der metallische Teil am Ende des Gewindes, wo auch die Masseelektrode festgeschweißt ist, einen schwarzen oder schwarzbrauen Belag hat. Das ist nämlich völlig normal, es kommt vielmehr auf die Färbung des keramischen Isolators an, der die Mittelelektrode vom Gehäuse isoliert und im Neuzustand weiß ist. Nach einer Fahrtstrecke von einigen Kilometern verfärbt sich diese Keramik im Idealfall hellbraun, sofen man den Motor hinterher nicht wieder minutenlang im Leerlauf vor sich hintuckern läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.