ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.

Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 15:17

ich habe ein problem mit dem mofa roller von meinem sohn.

der roller geht bei vollgas aus.

ich habe den vergaser gereinigt,zündkabel erneuert,zündkerze getauscht und die ventile eingestellt und der roller geht trotzdem bei vollgas aus.

als ich den roller seitlich zu mir gekippt habe als er auf dem ständer stand hat er wieder vollgas angenommen,als er dann wieder gerade stand war das problem wieder da.

ich hatte mit meinem roller zwar das gleiche problem das er kein vollgas an genommen hat und nach dem ich das zündkabel gewechselt habe war das problem wieder weg.

bei diesem roller weiß ich echt nicht weiter und ich stehe irgendwie auf dem schlauch und brauche hilfe.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt der Schwimmerstand?

Und hört sich das so an, als ob Spritmangel vorhanden wäre?

Grüße

Forster

Auf Falschluft testen ,dann weiter sehen.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 17:32

über benzinmangel habe ich mir noch keine gedanken gemacht, da in der schwimmerkammer ja immer benzin drin ist.

ich werde mal die benzinleitung und den benzinhahn überprüfen.

der benzinfilter sitzt bei dem roller zwischen tank und benzinhahn und nicht zwischen benzinhahn und vergaser.

Das ist egal, wo der Filter sitzt. Wenn der dicht ist, ist es halt egal, ob weniger oben durchläuft oder unten.

Wobei oben vermutlich noch einbisschen mehr Druck auf den Filter agiert. Wird aber nicht solche großen Ausmaße haben.

Wie Kodiac auch schon schrieb, nach Falschluft suchen. Einfach dafür mit Startpilot oder ähnlichem auf den Ansaugtrakt sprühen. Steigt die Drehzahl oder das Spray wird in den Motor gezogen, hast du Falschluft gefunden.

Der Unterdruckschlauch könnte Porös sein, sowie die Membran im Benzinhahn. Also diesen Strang auch mal kontrollieren.

Grüße

Forster

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:11

der benzinhahn, der benzinschlauch und der unterdruckschlauch sind ok und falschluft zieht er auch nicht.

der roller läuft im stand gut nur bei vollgas geht er aus.

Schwimmerstand?

Grüße

Forster

Aber wie meinst du ausgehen. also hahn aufgerissen und von jetzt auf gleich aus? oder versucht er noch paar mal zu zünden und geht dabei aus?

Geht er nämlich einfach so aus, als ob man den Zündschlüssel umdrehen würde, dann können wir die Spritversorgung ausschließen.

Grüße

Forster

Zitat:

@vwgolf1978 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:11:14 Uhr:

der benzinhahn, der benzinschlauch und der unterdruckschlauch sind ok und falschluft zieht er auch nicht.

der roller läuft im stand gut nur bei vollgas geht er aus.

Falschluft oder/und Vergasereinstellung zu mager.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:26

an dem ass oder an dem isolator liegt es nicht da ich diese schon getauscht habe, und der roller lieft vorher ein bischen zu fett.

Zitat:

@vwgolf1978 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:26:48 Uhr:

an dem ass oder an dem isolator liegt es nicht da ich diese schon getauscht habe, und der roller lieft vorher ein bischen zu fett.

Wovon redest du gerade?

Grüße

Forster

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:49

das der roller am ansaugstutzen und am isolator keine falschluft zieht da ich diese sachen schon getauscht habe.

Ah, ok, aber auch richtig festgezogen? Mache einfach mal den Test mit Startpilot oder Bremsenreiniger oder auch Deo. Dann kannst du dir vollkommen sicher sein.

Grüße

Forster

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 21:05

richtig festgezogen ist alles und den test mit bremsenreiniger habe ich schon gemacht.

es ist alles dicht.

Beim 4 Takt ist die Vergasereinstellung 2-2 1/2 umd. raus.Damit sollte er laufen .

Wenn er immer noch abwürgt drehste immer ne1/4 umdr. weiter raus,bis es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 750 (Milano) Geht bei vollgas aus.