Rex RS 600 vergaser probleme?
Hallo,
ich fummel jetzt seit Tagen an meinem Rex RS 600 4 Takt Chinabomber rum und er will einfach nicht.
Problem:
Es befindet sich Benzin im Vergaser (unten in der Wanne) - es wird Druck aufgebaut, das Benzin fließt selbstständig in den Vergaser.
Der Vergaser wurde jetzt 2 mal gereinigt. Mehrere Sttunden in Benzin eingelegt und dann nochmal mit WD40 alles abgesprüht und dann bestmöglich abgetrocknet.
Eine neue Zündkerze wurde auch besorgt und der Motor an sich löpt, wenn ich Starterspray oder Benzin in den Luftansaugstutzen sprühe, aber auch nur so lange ich sprühe.
Es scheint so, als würde kein Benzin vom Vergaser in den Motor gelangen, obwohl sich Benzin im Vergaser befindet und der Roller auch aus eigenen Stücken Benzin nachzieht.
Bin ratlos und bei google komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.
PS. der Roller stand gut 6 Jahre, Batterie ist tot. Hab den Roller zZ mittels Trafu am Saft.
LG
Steffen
23 Antworten
http://www.si-zweirad.de/.../Werkstatthandbuch_RS450.pdf?...
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 20:01:14 Uhr:
http://www.si-zweirad.de/.../Werkstatthandbuch_RS450.pdf?...
Reparieren kannst du nach der 450er,ist gleich.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 20:18:13 Uhr:
Reparieren kannst du nach der 450er,ist gleich.
Die Abweichungen sollten sich auf die optischen Teile beschränken.
So hat der TS aber auch gleich die Ersatzteilnummern für seine Version.
Ähnliche Themen
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 20:22:43 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 20:18:13 Uhr:
Reparieren kannst du nach der 450er,ist gleich.Die Abweichungen sollten sich auf die optischen Teile beschränken.
So hat der TS aber auch gleich die Ersatzteilnummern für seine Version.
Genau so ist es.
TE
Stopfe mal 1 Loch zu,von mir aus mit mit ein Tempo zusammen gedreht und probiere es noch einmal.
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 20:28:20 Uhr:
So sieht das gute dinf aus.
Nimm mal den Link für das WHB
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=739337
Der Schaumstoffeinsatz ist noch im Luftfilterkasten?
Das Klebeband sollte ab und wenn dein Vergaser sonst noch überläuft ist die Schwimmernadel auch nicht in Ordnung. Da kannst du dir noch soviel Mühe geben.
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 15:08:33 Uhr:
Hallo,Der Vergaser wurde jetzt 2 mal gereinigt. Mehrere Sttunden in Benzin eingelegt und dann nochmal mit WD40 alles abgesprüht und dann bestmöglich abgetrocknet.
LG
Steffen
Es ist ein trugschluss. Einen dreckigen vergaser bekommst du so nicht sauber.
Anspringen muss er auch ohne luftfilterkasten. Leg mal direkt benzin an, ohne hahn. Der vergaser darf nicht überlaufen. In grundeinstellung wird er dann anspringen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 20:39:34 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 20:22:43 Uhr:
Die Abweichungen sollten sich auf die optischen Teile beschränken.
So hat der TS aber auch gleich die Ersatzteilnummern für seine Version.Genau so ist es.
TE
Stopfe mal 1 Loch zu,von mir aus mit mit ein Tempo zusammen gedreht und probiere es noch einmal.
Hab ich soweit gemacht. Hilft nichts, erst ab 3/4 zieht er. Und dann löpt auch teilweise das Benzin.
Der Luftkasten ist soweit original, alles drinne.