ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzin gelangt nicht mehr in den Vergaser - Daelim S Five

Benzin gelangt nicht mehr in den Vergaser - Daelim S Five

Daelim S Five
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 16:09

Hallo zusammen,

ich benötige mal eurer Fachwissen :)

Das Benzin erreicht nicht mehr den Vergaser. Leider weiß ich nicht, ob in den Schläuchen Benzin sein müsste oder nicht. Ich habe alle Schläuche an der Benzinpumpe gelöst. Im Bild habe ich vermerkt, in welchen Schläuchen Benzin ist und wo nicht. Ist das so korrekt oder kann der Fehler da schon sein?

Roller springt nicht mehr an und wenn ich "Motor Start" in den Luftfilter sprühe, springt er kurz reibungslos an. Daher gehe ich davon aus, dass es an der Benzinzufuhr oberhalb der Benzinpumpe zum Tank hin liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!

LG

Criss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zuerst mal den Schlauch vom Tank zum Unterdruckventil lösen und durchblasen ist der durchgängig?

Hast mal an dem Unterdruckschlauch gesaugt?

Vielleicht ist das Unterdruckventil kaputt.?

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 16:35

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal Nummern an die Schläuche gemacht. Sind Schlauch 1 und 2 für den Unterdruck zuständig? Also Schlauch 1 lösen und schauen ob es durchgängig ist?

Sitzt das Unterdruckventil in der Benzinpumpe oder oberhalb zwischen Schlauch 1 und Tank? Kann ich prüfen, ob das Ventil kaputt ist?

Ist das nicht eine BenzinPUMPE? Ein UnterdruckbenzinHAHN hat doch nur 2 Anschlüsse.

Keine Pumpe ,ein belüfteter Unterdruckbenzinhahn.

1. Belüftung oben zum Tank

2. Unterdrucksteuerschlauch

3. abgehende Leitung zum Vergaser

4. ankommende Leitung vom Tank,da sollte allerdings Kraftstoff ankommen.

Danke. Sowas kannte ich noch nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 17:35

Danke!

Spätestens wenn der Anlasser startet, müsste ja dann der der Schlauch 3 mit Kraftstoff gefüllt sein. Dieser ist jedoch trocken.

Dann kann es ja eigentlich nur an den evtl. porösen oder verstopften Luftschläuchen (1 oder 2) liegen oder der belüftete Unterdruckbenzinhahn ist defekt, oder?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:21:14 Uhr:

Keine Pumpe ,ein belüfteter Unterdruckbenzinhahn.

1. Belüftung oben zum Tank

2. Unterdrucksteuerschlauch

3. abgehende Leitung zum Vergaser

4. ankommende Leitung vom Tank,da sollte allerdings Kraftstoff ankommen.

Deswegen solltest du den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und an dem Ende saugen. Wenn nun Sprit kommt stimmt der Unterdruck nicht. Läuft kein Sprit ist der Schlauch Unterdruckbenzinhahn kaputt oder der Schlauch zum Vergaser dicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 20:35

Alles klar, ich schaue mir das am Sonntag mal an und berichte hier mein Ergebnis. Danke!

Zitat:

Deswegen solltest du den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und an dem Ende saugen. Wenn nun Sprit kommt stimmt der Unterdruck nicht. Läuft kein Sprit ist der Schlauch Unterdruckbenzinhahn kaputt oder der Schlauch zum Vergaser dicht.

Zitat:

@Criss1307 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:35:30 Uhr:

Alles klar, ich schaue mir das am Sonntag mal an und berichte hier mein Ergebnis. Danke!

Zitat:

@Criss1307 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:35:30 Uhr:

Zitat:

Deswegen solltest du den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und an dem Ende saugen. Wenn nun Sprit kommt stimmt der Unterdruck nicht. Läuft kein Sprit ist der Schlauch Unterdruckbenzinhahn kaputt oder der Schlauch zum Vergaser dicht.

Damit du beim Testen weißt, ob Benzin fließt, könntest du zB. die Entleerung von der Schwimmerkammer öffnen, nachdem du vorher den Entleerungsstutzen mit einem Schlauch verlängert hast. Tritt Benzin aus Weißt du, das auch die Schwimmernadel im Vergaser öffnet und kannst die Entleerung wieder schließen.

Passenden Schraubendreher verwenden!

Kleine Ergänzung:

Wenn Du mit dem Mund am Unterdruckschlauch (2) saugst, muss der Unterdruck

bestehen bleiben, solange Deine Zunge die Schlauchöffnung verschließt !

Lässt der Unterdruck innerhalb kurzer Zeit nach, ist diese Leitung beschädigt/

undicht :mad:

Um das besser zu verstehen eine kleine Funktionsbeschreibung:

Im Ansaugstutzen entsteht beim drehenden Verbrennungsmotor Unterdruck.

Dieser wird auch dazu benutzt um über einen Schlauch und eine Memprane

den Benzinzufluss zu öffnen oder zu schließen.

Läuft der Motor bereits mit Anlasser-Drehzahl, wird der Benzinhahn geöffnet.

Steht der Motor, wird die Benzinzufuhr zum Vergaser geschlossen ;)

Benzinhahn
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 10:02

Super, danke euch allen!

Ich werde berichten!

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:46

Problem gelöst, danke nochmal an alle Kommentare!

Kleiner Fehler - große Wirkung

Ich habe nur den Unterdruckschlauch (2) zum Vergaser abgezogen, dran gesaugt, sodass Benzin aus dem abgezogenen Schlauch (3) floss. Beide Schläuche wieder angeschlossen, ist der Roller wieder normal angesprungen.

Danke erstmal fürs Feedback

Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe das gleiche bzw. Ähnliches Problem mit einem meiner Roller.

 

Da ich keinen neuen Beitrag aufmachen will nehme ich hier diesen alten Beitrag und hoffe auf Hilfe.

 

Bei mir kommt kein Benzin im Vergaser an solange alles angesteckt ist.

Ziehe ich benzinhahn und Unterdruck Schlauch und erzeuge einen Unterdruck auf dem Schlauch kommt Benzin.

Stecke ich den Unterdruckschlauch wieder an den Motor und lass ihn drehen kommt auch Benzin.

Sobald ich den Benzinschlauch am Motor anstecke fliest kein Benzin mehr und er dreht trocken. Was kann ich tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzin gelangt nicht mehr in den Vergaser - Daelim S Five