Rex rs 500 street nimmt kein Gas an
Hallo Community!
Ich lese ja schon eine ganze Zeit im Stillen mit, aber jetzt habe ich ein Problem bei der mir Google und SuFu nicht mehr helfen :/
Ich habe mir einen (gebrauchten) Rex RS 500 Street gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er stand jetzt ein Jahr und läuft nicht. Da ich handwerklich relativ geschickt bin, habe ich daraufhin den Vergaser, der wirklich ekelhaft aussah, gereinigt, das alte Benzin ablaufen lassen. Danach habe ich den Vergaser neu abgedichtet (mit neuen Düsen) und eine neue Ansaugbrücke spendiert.
Auch eine neue Zündkerze habe ich verbaut. Im Rex war vorher eine NGK CR7HSA drin, da ich nur eine CR6HSA hatte, habe ich diese eingebaut.
Die Symptome des Rollers sind wie folgt:
Bei Vollgas steigt die Drehzahl an, fällt aber nach etwa zwei Sekunden wieder ab und pendelt sich dann für etwa zehn Sekunden unter Leerlauf ein und dann geht er aus. Die Symptome treten nicht oder geringfügiger auf, wenn ich zwei der vier Löcher des Luftfilteransaugstutzen zuhalte.
Meine Anamnese lautet: Zu wenig Sprit für den Vergaser.
Um zu prüfen, ob der Benzinfilter dicht ist, habe ich einen Bypass direkt zum Vergaser, über die Unterdruckpumpe, gelegt. Hat natürlich auch nichts genutzt.
Die Unterdruckpumpe arbeitet wenn man an ihrem Vakuumschlauch saugt, wie groß die Fördermenge im Soll ist kann ich nicht bestimmen.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Magrap