Rex RS 500 4T Keilriemen (Erstzulassung 2002)
Hallo Leute,
Ich habe neulich einen Rex RS 500 gekauft. Ich bin um die 200 km gefahren, bevor der Roller liegen geblieben ist. Mein Keilriemen war gerissen, bzw. ist beim Abnehmen des Variomatikdeckels ist dieser ganz zerbröckelt herausgefallen. Ich gehe mal davon aus, da der Roller 1,5 Jahre stand und der Keilriemen nicht gewechselt wurde, dass dieser porös geworden ist. Ich habe einen Ersatzkeilriemen bestellt mit den Maßen, 669x18x30. Leider passt dieser nicht ganz bzw. er schleift und der Roller fährt, schätze ich mal deshalb nicht. Liegt es an einem falschen Keilriemen bzw. an welchen Stellen soll ich nach Problemen suchen?
Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tipps,
Gabriel
34 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 12. August 2024 um 15:29:44 Uhr:
@Dr.Maisenkaiser,klasse wenn man nicht weiß wovon man redet.
Anlasserfreilauf ist ein separates Teil und braucht auch kein Anlasser ausgebaut werden. Bei dem Roller kann man sogar mit Geschick den so rausholen nachdem der Variodeckel ab ist und so rausdrehen im richtigen Winkel ohne Vario auszubauen. Magneten gibt es auch keine und entspricht nicht dem Bild was du dir davon machst.
Falscher Begriff SORRY.meine nicht "den" Anlasserfreilauf🙂😁
Fehler meinerseits. Meinte das Zahnrad im Anlasser.
Habe gedanklich den Anlasser beschrieben.
@Dr.Maisenkaiser,
Auch da liegst du falsch, der Anlasser ist nichts anderes als ein Elektromotor der sich dreht bei Strom an und hört auf wenn Strom weg, da fährt nichts aus oder macht sonst was.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. August 2024 um 01:09:10 Uhr:
Zitat:
@GabrielS11 schrieb am 13. August 2024 um 21:39:35 Uhr:
Also müsste ich lediglich den Ritzel nochmal neu positionieren? GrüßeIch weiß nicht wo du dieses Bild her hast, hat aber nichts mit dem Anlasserfreilauf vom Rex Rs 500 zu tun.
Mach dich erst einmal kundig wie dieses 9€ Teil wirklich aussieht und ersetze es am besten einfach.
Okay Vielen Dank. ich melde mich sobald ich das getan habe. 😉
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. August 2024 um 01:09:10 Uhr:
...
Mach dich erst einmal kundig wie dieses 9€ Teil wirklich aussieht und ersetze es am besten einfach.
Hi Bernd,
das bezeichnet man als Punktlandung. 😁
Gruß Wolfi