rex rs 460 springt nicht an
Hallo liebe gemeinde,
mein rex rs 460 roller will einfach nicht anspringen.
zündkerze ist neu allerdings ist mir aufgefallen das kein strom ankommt aus der cdi kommt der strom wenn ich an dem zündkerzen kabel messe kommt da auch strom an halt nur kein funke.
dann noch am vergaser kommt sprit an allerdings geht nix in den zylinder
alles sehr merkwürdig der roller ging von einem auf dem anderen tag nicht an
habt ihr vorschläge oder lösungen falls noch fragen sind einfach fragen
schonmal danke im vorraus !
mfg derdefeckter
16 Antworten
Kerzenstecker defekt?
also ich habe gemessen und es kommt überall strom durch nur der funke springt nicht
mfg derdefeckter
Du hast doch die Kerze an Masse gehalten?
Sonst kommt kein Funke.
ja ich habe es mit kerze an masse und ohne kerze an masse veruscht allerdings kein funke und nix aber strom kommt am ende an also die volt allerdings ampere kann ich nicht messen
mfg derdefeckter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derdefeckter
ja ich habe es mit kerze an masse und ohne kerze an masse veruscht allerdings kein funke und nix aber strom kommt am ende an also die volt allerdings ampere kann ich nicht messenmfg derdefeckter
Die Hochspannung hast du gemessen?wie das denn ?
Spannung am Zündspuleneingang kannst du auch nicht messen ,weil die Spannungschwankungen das einfach nicht zulassen.
So schnell ist kein Messgerät um da eine zuverlässige Messung anzuzeigen.
Es sei denn der PickUp /Unterbrecher gibt kein Signal ,dann stehen die 120V~ dauerhaft an und sind messbar.
Kannst ja mal schauen ,ob der PickUp eine sichtbare Beschädigung hat.
also ich habe da gemessen max 16volt und denn 0 und immer so weiter in regelmässigen abständen
mfg derdefeckter
EDIT: also ohne zündkerze so gemessen
Die lima macht bis 120V ~ ,der Unterbrecher schaltet den Strom einmal pro Umdrehung kurz ,diese unterbrechung erregt in der Zündspule eine Hochspannung die an die Kerze abgegeben wird.
Wie willst du da was effektives messen.
also ich denke mal das ich 2 probleme mit dem roller
1. das mit dem funken
2. der sprit geht in den vergaser kommt aber nicht raus bzw. nicht in den zylinder
also wie kann man vorgehen die probleme zu finden zu indentifiezieren und zu lösen?
mfg derdefeckter
Zitat:
Original geschrieben von derdefeckter
also ich denke mal das ich 2 probleme mit dem roller1. das mit dem funken
2. der sprit geht in den vergaser kommt aber nicht raus bzw. nicht in den zylinder
also wie kann man vorgehen die probleme zu finden zu indentifiezieren und zu lösen?
mfg derdefeckter
Wenn kein Benzin kommt erzeugt der Motor keinen Unterdruck.
Das kann daran liegen das der Motor hinüber ist oder er zieht irgendwo Falschluft.
Zündfunken ,kann sein das der Seitenständerschalter nicht freigibt oder ein Bauteil der Zündung ko ist.Das kann die CDI sein ,der Pickup ,die Zündspule und so weiter.
16V sind aber definitiv zu wenig ,zumal du am Zündspuleneingang keine vernünftige Messung hinkriegst.
Tach zusammen.
Mein Problem.
Kauft mir bei ebay nen gebrauchten Rolller der Marke Rex RS 460
Soweit sogut. Sprang auch sofort an, kurze Probefahrt, prima, Roller hat sonst keine Macken (sturz etc). so Moped nachhause, alles gut.
Anschl stand es dann 2 Wochen rum. ich gestern druff, starten, nene, Essisch.
Problem: Batterie war Tief-entladen, Fratze, also neue rein. E-Starter funzt, Moped geht nach etwa 10 sek. (mit estarter an) Kick, garnicht.
Läuft unruhig, ok Standgas bischen höher stellen, siehe da geht. Heute morgen nix mehr, weder Kick, noch estarter kriegt die Karre zum laufen.
Luftfilter ok.
Kerze, noch die Ori drin (4100 km gelaufen), wechseln???
Gruss Doc
Kerze wechseln wäre mal eine gute Idee!
Wie lange hast du den Roller laufen lassen? Am besten wäre es , wenn du mal eine Tankfüllung leer fährst , damit alles mal wieder frei geblasen wird und vor allem richtig warm wird!
Ist aber nur mal ein Tip! Die Roller mögen es nicht , wenn man sie kurz mal im Standgas laufen lässt und nach 2-3 Minuten abstellt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum Threadersteller!
Wenn kein Funke an der Zündkerze kommt , haste den Stecker entweder nicht richtig drauf , oder er ist tatsächlich im Eimer (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)! Bitte unterlasse deinen Messungen an den Spulen und Kerzensteckern.......das kann ganz gewaltig ins Auge gehen und ich meine nicht nur die gesundheitlichen Aspekte , sondern auch die Schäden , die du an den elektronischen Bauteilen verursachst!
Sicherungen haste alle geprüft?
Wenn garnichts hilft , suche dir eine Werkstatt.......so teuer sind die auch nicht mehr , aber er würde danach wieder laufen!!!!!!!
Schau dabei auf die Homepage , gib deine Postleitzahl ein und klick auf Suche!😉
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
a) Kerze wechseln wäre mal eine gute Idee!b) Wie lange hast du den Roller laufen lassen? Am besten wäre es , wenn du mal eine Tankfüllung leer fährst , damit alles mal wieder frei geblasen wird und vor allem richtig warm wird!
c) Ist aber nur mal ein Tip! Die Roller mögen es nicht , wenn man sie kurz mal im Standgas laufen lässt und nach 2-3 Minuten abstellt!
a) der Verkäufer meinte, er hätte extra ne iridum Kerze eingebaut vor nicht allzu langer Zeit, Frage: wie definiere ich: nicht allzu lang?
-----> kommt jetzt ne NGK Kerze rein, die extra für das Moped ist.
b) Hab das Moped bis dato nur einmal gefahren, knappe 8 km.
c) oo, wusste ich net, das die das nicht mögen.
8 km reichen völlig aus zum warm werden.......😉
Wie lange stand er denn ungenutzt?
Meistens liegt der Fehler an den Sachen , was gerade vor kurzem gemacht wurde....vielleicht hast du Glück und es liegt wirklich nur an der Zündkerze!
Beim Starten im kaltem Zustand auf gar keinen Fall am Gasgriff drehen , denn dann säuft sie ab! Wenn sie warm ist , dann darfste Gas geben , beim Anlassen!
Sprit wird ja noch drinn sein?
Hi
Also bevor ich einen neuen Thread eröffne (davon gibts ja genug)
Laut Verkäufer wurde im Januar 2010 eine neue ZK verbaut. ich las irgendwo, das diese iridium ZK besser wären als normale vom Hersteller verbauten.
Gestern sprang sie nach widerwillen dennoch an, (ohne Gas), dann aba ufs Moped und rund 50KM gefahren,
Heute wieder angelassen, dauert etwa 10-15 sek mit Starter bis sie an ist.
BAtterie nagelneu. ISt des normal das sie solange brauichen bis sie anspringen?
Nun aber zu dem Prob.
An den Zündkerzenstecker komme ich ran, aber nit an die ZK selbst. Dafür müsste ich die komplette Seitenverkleidung und Sitzabdeckung abbauen, das kann doch nit im Sinne des Erfinders sein, oder vielleicht doch, somit wird man verdonnert die Karre zum FH zu bringen um dort richtig kohle hinzu blättern.