Rex rs 45o Entdrosseln frage ...

Hallo, ich hab eine kurze frage und zwar ich will jetzt mein Rex rs 450 entdrosseln soll ich da jetzt nur die Hülse rausnehmen und alles andere wieder randrehen oder was ? hab gehört man muss iwi noch eine neue hülse kaufen und die dann einsetzen...aber ich will dann auch noch die CDI entdrosseln? bitte um schnelle antwort

17 Antworten

die Mutter sollte man NIEMALS wiederverwenden ... hier liegen im Fahrbetrieb enorme Kräfte an und Materialermüdung kann verheerende Folgen haben ...

Naja, die Riemenscheibe steckt ja auf dem Ritzel und die Mutter sorgt nur dafür, dass sie nicht runterplumpst, dürfte also keiner allzu großen Belastung ausgesetzt sein. Mit etwas Schraubensicherung sehe ich das nicht so eng und es hat immerhin 16.000 Km gehalten und hätte wohl noch länger gehalten.

Zitat:

Naja, die Riemenscheibe steckt ja auf dem Ritzel und die Mutter sorgt nur dafür, dass sie nicht runterplumpst, dürfte also keiner allzu großen Belastung ausgesetzt sein

teilweise richtig, aber: die Riemenscheibe wird durch die Fliehkraft nach außen gedrückt und erzeugt eine hohre Druckkraft auf die Mutter ...

da gab es mal in einem anderen Forum eine Musterrechnung dazu, muss mal schaun ob ich das wieder finde, ist schon lange her ...

Zitat:

und es hat immerhin 16.000 Km gehalten

in deinem Fall ja ... ich kenn aber auch genug Fälle bei denen es schief gegangen ist ...

Deine Antwort