ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 125 Street (wohin mit den Schläuchen?)

Rex rs 125 Street (wohin mit den Schläuchen?)

Rex 125 ccm Motorroller
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:45

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich hatte bei meinem Rex Rs 125 Street einen Kolbenfresser und daher den kompletten Motorblock getauscht. Leider habe ich vor dem Tausch nicht genügend Fotos gemacht um später genau zu wissen wo welche Schläuche hinkommen... Zwar habe ich jetzt alles soweit wieder zusammen gebaut und angeschlossen das der Roller wieder fährt, aber es ist sicher nicht ganz richtig angeschlossen, den aus dem forderen Schlauch (Motor Entlüftung?) kommt zudem etwas Öl und der Schlauch führt ins Leere..

Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Vielen lieben Dank schon mal!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Könntest du die zwei Schläuche mit einem Pfeil kennzeichnen so kann dir leichter geholfen werden weil die Bilder sind sehr dunkel.

In guten Deutsch: welche Schläuche meinst du?

Kurbelgehäuseentlüftung KGE auf jeden Fall,der sollte zum Abscheider gehen der normal mit dem Filtergehäuse verbunden ist.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:29

Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Hauptsächlich frage ich mich ob der Leer Schlauch vorne am Motorblock, (u. A. Bild 4) tatsächlich ein leer Schlauch ist, oder nicht irgendwo angeschlossen werden muß. Irritiert mich auch etwas das da Öl rauskommt..

Die Schläuche auf Bild 3 sind ja mit solchen "gabelungen" verbunden, ist das so richtig?

Wie sieht denn bitte der Abscheider aus? Ist das der kleine Kasten der mit einem roten Schlauch am Luftfilter Kasten hängt?

Danke schon mal für die weiteren Infos!

Das ist der Schlauch vom KGE ,der wird mit dem abgenickten Schlauch am Filter verbunden .

Da muss aber jemand schon den Schlauch aus irgendeinem Grund abgeknickt haben.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:46:52 Uhr:

Kurbelgehäuseentlüftung KGE auf jeden Fall,der sollte zum Abscheider gehen der normal mit dem Filtergehäuse verbunden ist.

In der Ersatzteilliste auf S.20 ist ein “Ölauffangfilter“ eingezeichnet.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 5:26

Herzlichen Dank für alle Antworten! Habe den Roller mittlerweile verkauft und bin nun stolzer Besitzer eines Kymco New People 125 mit Abs :)

am 14. Juni 2020 um 14:07

Hallo zusammen

Ich reaktiviere das Thema mal, denn ich stehe gerade vor ähnlichem Problem. Mein Roller hat vor kurzem einen leichten Motorbrand gehabt. Ich habe sämtliche beschädigten Schläuche besorgt und nach besten Wissen angeschlossen.

Was mir jedoch aufgefallen ist:

Zum einen scheint mir der Benzinhahn außer Betrieb genommen worden zu sein, siehe Foto. Oder ist das richtig so, dass ein Anschluss verschlossen ist und zwei andere einfach offen bleiben?!?

Das der Schlauch vom Ventildeckel ans Luftfiltergehäuse gehört ist mir mittlerweile klar (der baumelt bisher einfach lose im Motorraum rum...), ist das egal, an welchen der beiden Anschlüsse am Luftfilter? Was ist mit dem anderen? Gehört da auch ein Schlauch dran?

Des weiteren weiß ich nicht wo der Schlauch von diesem (Unterdruck?-)Ventil dran gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hat eventuell jemand einen kompletten Anschlußplan aller Unterdruck- und Kraftstoffschläuche? Dann würde ich Stück für Stück prüfen ob das so passt was mein Vorbesitzer da so gebastelt hat.

Ich habe übrigens ein Modell ohne Sekundärluftsystem oder AGR.

LG

am 17. Juni 2020 um 13:20

Kann mir jemand helfen?

Lad dir mal den et Katalog runter.

Da haste erstmal einen groben Überblick.

Dann sollten die Anschlüsse beschriftet sein,In, Out usw.

Verschlauchung
am 20. Juni 2020 um 5:00

Ok, vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal wie der Benzinhahn angeschlossen werden muss.

Den Katalog hatte ich mir schon runter geladen, aber da sehe ich nur das Schläuche angeschlossen werden müssen und ob es ggf ein Unterdruck- oder Kraftstoffschlauch ist, aber beschriftet ist in dem Katalog nix, so dass ich nicht beurteilen kann wo der jeweilige Schlauch (z.B. der auf Bild 1) hin führt. Zumal ich in dem Katalog dieses Ventil aus Bild 1 nicht finde und darüber hinaus auch ein anderer Luftfilterkasten als meiner abgebildet ist...

Es nützt dir aber auch nichts wenn du nicht weißt ob der Benzinhahn in Ordnung ist weil er abgeklemmt ist, den kann man aber testen vorher.

Das Teil scheint ziemlich verbastelt zu sein.

Bild 1 scheint m.E. ein Unterdruck gesteuertes Ventil zu sein das eigentlich für eine SLS Schaltung genutzt wird .

Du sagst aber das du kein SLS hast ,das Ventil ist wahrscheinlich blind gesetzt wie der Benzinhahn auch.

am 20. Juni 2020 um 10:34

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Juni 2020 um 10:09:54 Uhr:

Es nützt dir aber auch nichts wenn du nicht weißt ob der Benzinhahn in Ordnung ist weil er abgeklemmt ist, den kann man aber testen vorher.

Und wie kann man den testen?

am 20. Juni 2020 um 10:40

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 20. Juni 2020 um 12:24:22 Uhr:

Das Teil scheint ziemlich verbastelt zu sein.

Bild 1 scheint m.E. ein Unterdruck gesteuertes Ventil zu sein das eigentlich für eine SLS Schaltung genutzt wird .

Du sagst aber das du kein SLS hast ,das Ventil ist wahrscheinlich blind gesetzt wie der Benzinhahn auch.

Denk ich auch, allerdings weiß ich nicht von wem...

Ich hab den von nem älteren Herrn gekauft, der nach seiner Aussage nichts daran gemacht hat und auch nicht in der Werkstatt hatte. Er lief ja auch ohne Probleme. Er hatte ihn auch nur ein Jahr um zu sehen ob Roller fahren überhaupt was für ihn ist. In dem Jahr ist er knapp 800km gefahren. Dessen Vorbesitzer war allerdings abenfalls ein alter Mann, der meinte alles zu wissen und selbst machen zu können :/ passender Weise hätte er nichtmal den richtigen Führerschein dazu, was aber erst nach einem kleinen Unfall durch die Polizei bemerkt wurde. Danach hat er ihn an meinen Vorbesitzer verkauft.

 

Nun hab ich das Problem alles wieder zu richten und da viele Schläuche dem Motorbrand zum Opfer gefallen sind weiß ich nicht wo alles hin gehört... Starten tut er jedenfalls nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 125 Street (wohin mit den Schläuchen?)