ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 450 hat keine Leistung

Rex rs 450 hat keine Leistung

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:01

Hallo

Habe einen rex rs 450 . Er hatte mehrere Fehler. Habe lima , spannungsregler, kupplung, antriebsriehmen und vergasser gewechselt. Im Leerlauf läuft er einwandfrei. Wenn ich Gas gebe läuft er auch wunderbar. Wenn ich drauf sitze und er nicht mehr auf den Ständer steht hat er keine Leistung. Ich muss voll Gas geben damit er sich bewegt und ich kann ihn ganz locker festhalten bei voll Gas. Kompression habe ich gemessen und er hat 9 bar . Ventile sind eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat von euch ja noch eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Welches Problem hatte er denn vor deinem "Großtauschtag"?

Der Riemen hat die richtigen Maße? Die Spritversorgung ist gewährleistet? Der Vergaser ist eingestellt?

Hilft dir vielleicht bei der Fehlersuche ;)

http://www.si-zweirad.de/.../Werkstatthandbuch_RS450.pdf

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2017 um 17:51:00 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 21. Februar 2017 um 15:11:05 Uhr:

 

Dann sollte sich der Papst mal über seine geliebten "ChinaKracher" informieren!

Bei einigen Modellen ist sehr wohl eine Scheibe zwischen den Varioscheiben verbaut, um den Aktionsbereich zu begrenzen. Weiterhin kommt es bei dem Riemen nicht nur auf die Länge an. Die Breite ist ebenso entscheidend!

Im handbuch ist von der riemenscheibeneinheit seite 52 punkt 13 die rede. Für mich ist das keine kupplung! Diese ist ausschließlich für den kraftschluss zuständig.

Varioscheiben befinden sich auf einer welle motorseitig.

Wenn der Papst denn nun auf den exakten Wortlaut wert legt, würde ich es auch begrüßen, wenn er sich an die deutsche Rechtschreibung halten würde, die er bei anderen Forenteilnehmern einfordert.

7 Fehler in 3 Sätzen sind kein Vorbild!

Exakt ist das angesprochene Teil als > Variatordrossel < bezeichnet und auf Seite 55 im

Abschnitt > 4.2.2 Zerlegung, Prüfung und Reparatur des stufenlosen Getriebes < Punkt 2 erwähnt.

Aber so "kennt" man ihn! ;)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:11

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2017 um 19:26:11 Uhr:

Der riemen dreht hinten die scheiben, die kupplungsglocke bekommst du blockiert?

Dann schraub die glocke mal an. Das geht leicht. Zumind bei mir, mit einem schlagschrauber. Dann siehst du die beläge. Bitte mit foto!

Beim neukauf keine Experimente! Andere federn etc. Dann stimmt nichts mehr und es wird eine endlosbaustelle.

Die kupplung,wandler und Glocke sind neu. Ich habe gesehn das die Belege nur am oberen Rand greifen. Ungefähr 1 viertel nur. Werde die Tage mal die Glocke tauschen. Wenn das nichts bring kaufe ich eine komplett neue. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Ich will aber nichts getuntes. Wie gesagt die Glocke kann ich mit der Hand fest halten wenn ich Gas gebe.

Ich vermute, dass du entweder die falsche kupplung, oder die falsche glocke hast. Die dinger gibt es zum teil mit 2mm mehr durchmesser.

Hast du die alten teile? Ggf mal abmessen...

Zitat:

@micki987 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:11:43 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Februar 2017 um 19:26:11 Uhr:

Der riemen dreht hinten die scheiben, die kupplungsglocke bekommst du blockiert?

Dann schraub die glocke mal an. Das geht leicht. Zumind bei mir, mit einem schlagschrauber. Dann siehst du die beläge. Bitte mit foto!

Beim neukauf keine Experimente! Andere federn etc. Dann stimmt nichts mehr und es wird eine endlosbaustelle.

Die kupplung,wandler und Glocke sind neu. Ich habe gesehn das die Belege nur am oberen Rand greifen. Ungefähr 1 viertel nur. Werde die Tage mal die Glocke tauschen. Wenn das nichts bring kaufe ich eine komplett neue. Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Ich will aber nichts getuntes. Wie gesagt die Glocke kann ich mit der Hand fest halten wenn ich Gas gebe.

Wenn die Teile schon neu sind, würde ich erst einmal versuchen die Ursache zu ermitteln. War die Kupplung falsch gewählt oder falsch montiert? Eventuell kannst du sie ja auch reklamieren?!

Bei Amazon findest du die Standart-Kombi (Kupplung und Wandler) für um die 35,-.

Vielleicht hast du ja auch einen Rollershop um die Ecke.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:45

Ich werde die mal alles nach messen . Die vario und die kupplung. Und die Werte mit dem Buch abgleichen . Dann werde ich vielleicht schlauer sein. Wenn ich mehr weiß gebe ich Bescheid.

Zitat:

@micki987 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:45:42 Uhr:

Ich werde die mal alles nach messen . Die vario und die kupplung. Und die Werte mit dem Buch abgleichen . Dann werde ich vielleicht schlauer sein. Wenn ich mehr weiß gebe ich Bescheid.

Messen ist sicherlich sinnvoll. Die meisten Kupplungen sind auf 107 mm ausgelegt. Seltener und somit teurer sind die 110er. Alternativ gibt es einstellbare Kupplungs-Kits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 450 hat keine Leistung