ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 450 hat keine Leistung

Rex rs 450 hat keine Leistung

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:01

Hallo

Habe einen rex rs 450 . Er hatte mehrere Fehler. Habe lima , spannungsregler, kupplung, antriebsriehmen und vergasser gewechselt. Im Leerlauf läuft er einwandfrei. Wenn ich Gas gebe läuft er auch wunderbar. Wenn ich drauf sitze und er nicht mehr auf den Ständer steht hat er keine Leistung. Ich muss voll Gas geben damit er sich bewegt und ich kann ihn ganz locker festhalten bei voll Gas. Kompression habe ich gemessen und er hat 9 bar . Ventile sind eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat von euch ja noch eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Welches Problem hatte er denn vor deinem "Großtauschtag"?

Der Riemen hat die richtigen Maße? Die Spritversorgung ist gewährleistet? Der Vergaser ist eingestellt?

Hilft dir vielleicht bei der Fehlersuche ;)

http://www.si-zweirad.de/.../Werkstatthandbuch_RS450.pdf

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der neue Vergaser entspricht technisch dem alten Vergaser?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:18

Ist genau der gleiche. Kann das an der hauptdüse liegen?

Alter? Laufleistung?

Zitat:

@micki987 schrieb am 20. Februar 2017 um 19:18:39 Uhr:

Kann das an der hauptdüse liegen?

Hat die auch die gleiche Größe wie vorher?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:25

Baujahr 2006 laufleistung kann ich nicht sagen . Laut tacho 600 km . Vom optischen kann es sein. Von den Mängeln wohl er nicht. Habe ihn günstig gebraucht gekauft.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:27

Zitat:

@Drahkke schrieb am 20. Februar 2017 um 19:24:31 Uhr:

Zitat:

@micki987 schrieb am 20. Februar 2017 um 19:18:39 Uhr:

Kann das an der hauptdüse liegen?

Hat die auch die gleiche Größe wie vorher?

Das weiß ich nicht. Dann müsste ich den alten und neuen vergasser erst zerlegen.

Woran sehe ich das wenn ich ihn zerlegt habe?

 

Welches Problem hatte er denn vor deinem "Großtauschtag"?

Der Riemen hat die richtigen Maße? Die Spritversorgung ist gewährleistet? Der Vergaser ist eingestellt?

Hilft dir vielleicht bei der Fehlersuche ;)

http://www.si-zweirad.de/.../Werkstatthandbuch_RS450.pdf

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:00

Vorher hat er gar nichts gemacht. Der Riemen ist original. Vergasser ist eingestellt.

Zitat:

@micki987 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:00:08 Uhr:

Vorher hat er gar nichts gemacht. Der Riemen ist original. Vergasser ist eingestellt.

Ist vielleicht die Kupplung verklebt? Sauber hochdrehen tut er im Stand sagst du?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:36

Ja . Im aufgebockten Zustand läuft er einwandfrei. Kupplung ist neu.

Wenn der Motor wirklich einwandfrei läuft, kann es nur an der Kupplung oder dem Riemen liegen.

Hast du mal den Motor ohne Kupplungsdeckel hochdrehen lassen, um zu sehen, ob der Riemen über den ganzen Bereich arbeitet. Bis zu welcher Geschwindigkeit hat er denn Leistung? ... nicht das du eine 25er CDI erwischt hast oder in der Kupplung noch eine "Drosselscheibe" sitzt.

Die kupplung wird nicht gedrosselt.

Auf der hauptdüse steht eine nummer in der regel. Das stellt die größe dar.

Die scheiben der vario vorn haben keine rillen/riefen..?

Zitat:

@micki987 schrieb am 20. Februar 2017 um 19:01:07 Uhr:

Hallo

Habe einen rex rs 450 . Er hatte mehrere Fehler. Habe lima , spannungsregler, kupplung, antriebsriehmen und vergasser gewechselt. Im Leerlauf läuft er einwandfrei. Wenn ich Gas gebe läuft er auch wunderbar. Wenn ich drauf sitze und er nicht mehr auf den Ständer steht hat er keine Leistung. Ich muss voll Gas geben damit er sich bewegt und ich kann ihn ganz locker festhalten bei voll Gas. Kompression habe ich gemessen und er hat 9 bar . Ventile sind eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat von euch ja noch eine Idee.

.

Wenn du "ihn" während der "Fahrt" festhalten kannst, hast du entweder keinen Gang drinne oder die Kupplung rutscht...oder der Sprit ist alle.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 3:05

Also Leistung hat er eigentlich gar nicht. Wenn ich drauf sitze und und beide Füße am Boden habe und dann voll Gas gebe kann ich ihn ohne Probleme halten. Das ist meiner Meinung nach nicht normal. Auch mit einer 25er cdi nicht. Er kommt gerade mit Mühe ein kleinen Berg hoch. Mein anderer rex flitzt den Berg nur so hoch und den kann ich auch nicht halten . Ich werde mal die hauptdüse überprüfen. Mal sehn welche ich da drin habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 450 hat keine Leistung