Rettungswagen umgeparkt.
Mir fehlen die Worte. Die Welt wird immer Rücklichtloser. Aber lest bitte selbst.
https://www.heidelberg24.de/.../...echt-sich-sanitaetern-13022700.html
Was haltet ihr von einer solchen Aktion, und wie sollte man so etwas Ahnden.
Gruß MIFIA4
Beste Antwort im Thema
Man sollte als erstes Anzeige wegen Kfz Diebstahl einleiten,dann wegen Behinderung der Einsatzkräfte ein hohes Bußgeld verhängen.Der gesamte Einsatz müsste bezahlt werden und wenn er einen Führerschein hat dann eine mehrjährige Sperre.Man stellt sich mal vor man kommt in so eine Situation,liegt auf der Trage und die Sanitäter wissen das es um Minuten geht,finden aber ihr Einsatzfahrzeug nicht.Vielleicht sollte man den Verursacher aber auch mal einem Psychiater vorstellen.Leider wird so etwas in unserem Land (wo wir gut und gerne leben) nicht groß weiter verfolgt,da es ja täglich an der Tagesordnung ist.Ichkann es auch überhaupt nicht nachvollziehen das der Gesetzgeber da so lasch reagiert,siehe auch die Gaffer und Smartphone Filmer ...
167 Antworten
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 25. September 2019 um 11:54:46 Uhr:
@thalhom schrieb am 25. September 2019 um 10:23:46 Uhr:
....
Hier in der Region ist's eher Sport unter manchen Jugendlichen, auf Waggondächern langzukriechen; da hat's dann in Folge auch immer mehrere Stunden ohne Zugverkehr....
Der Logik mancheiner hier folgend könnte man durch banales Mitführen eines Hochdruckreinigers die Verspätungen massiv verringern.
Zitat:
@onzlaught schrieb am 25. September 2019 um 12:09:26 Uhr:
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 25. September 2019 um 11:54:46 Uhr:
@thalhom schrieb am 25. September 2019 um 10:23:46 Uhr:
....
Hier in der Region ist's eher Sport unter manchen Jugendlichen, auf Waggondächern langzukriechen; da hat's dann in Folge auch immer mehrere Stunden ohne Zugverkehr....Der Logik mancheiner hier folgend könnte man durch banales Mitführen eines Hochdruckreinigers die Verspätungen massiv verringern.
Nehme das jetzt mal zum Anlass!
es ist ein Mensch!
und wenn er tot ist es ein toter Mensch!
Schlimm - für den der keinen anderen Ausweg gesehen hat
Schlimm - für den der ihn "zu Tode gefahren hat"
Schlimm - für den der den Toten bergen muss
Schlimm - für seine Angehörigen
ich möchte da mein Unverständnis für "Späßchen" kund tun!
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 25. September 2019 um 12:15:19 Uhr:
ich möchte da mein Unverständnis für "Späßchen" kund tun!
Du merkst aber auch am Grund für diese Deine offenbar nötige Aussage, daß sich die Gesellschaft entweder zurückzuentwickeln scheint oder gerade eine erhebliche Prioritätenverschiebung im Gange ist.
Etwas OT:
Die schnöde Bahnstatistik sagt übrigens, daß es jeden Lokführer 2x in seinem Berufsleben "erwischt"; die einen bekommen danach die Kurve und fahren wieder, die anderen sind u. U. dann in Frührente. Mir ist noch immer das eine Mal in Erinnerung, wo der S-Bahnfahrer wegen 2 Kinder eine Vollbremsung hinlegte, die plötzlich aus einem am Gleis stehenden Gebüsch in seine Richtung hervortraten. Genügt, mehr Erfahrung braucht es nicht, um die Vorgänge im S-Bahnfahrer zu erahnen.
Da sag nochmal jemand, dass Autofahren gefährlich ist. Wenn jeder Autofahrer im Schnitt 2 Menschen umfahren würde...
Das Problem ist, dass die Jugend lernt, dass man bei deren Konsolenspielen auf Neustart klicken kann, wenn irgendetwas nicht so gelaufen ist, wie sie es sich vorstellen. Die Anzahl der leidenden Menschen ist stark zurückgegangen, so dass viele hierzu überhaupt keinerlei Bezug mehr haben und nur noch eigene Interessen im Vordergrund sehen und das Verständnis für das Unbekannte sinkt. Eigentlich wirklich eine traurige Entwicklung.
Sieht man ja auch an den "Schlägern" von heute. Früher war man fertig, wenn jemand auf dem Boden lag, heute muss jeder nochmal reintreten, scheiß egal, welche bleibenden Schäden den Opfern bleiben und das dann teils aus Langeweile.
Also nicht nur eine traurige, sondern auch eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 25. September 2019 um 12:15:19 Uhr:
Nehme das jetzt mal zum Anlass!
es ist ein Mensch!
und wenn er tot ist es ein toter Mensch!Schlimm - für den der keinen anderen Ausweg gesehen hat
Schlimm - für den der ihn "zu Tode gefahren hat"
Schlimm - für den der den Toten bergen muss
Schlimm - für seine Angehörigenich möchte da mein Unverständnis für "Späßchen" kund tun!
D'accord, soweit es sich um Selbstmörder handelt. Bei den S-Bahn-Surfern und den Beim-Selfie-an-die-Oberleitung-Geratern denke ich allerdings, dass hier die Evolution nur ihre Pflicht tut.
Soviel Zynismus sei mir nach 9 Jahren Dienst in einer Feuerwehr an einer Hauptstrecke mit einer psychiatrischen Klinik im Nachbarort gegönnt...
Zitat:
@Schubbie schrieb am 25. September 2019 um 16:26:03 Uhr:
Da sag nochmal jemand, dass Autofahren gefährlich ist. Wenn jeder Autofahrer im Schnitt 2 Menschen umfahren würde...
Dann wären die Innenstädte nicht mehr so voll und die Mieten würden sinken, interessante Lösung!
😉
----
Zum Busfahrer: keiner von uns weiß, wie genau die Situation vor Ort war, evtl. war der Busfahrer auch einfach nur betriebsblind und gestresst, weil er öfters Strecken fährt wo irgendwelche Wagen (z.B. Lieferdienste) den Weg blockieren und seinen Zeitplan durcheinander bringen (und evtl. auch da schon diese versetzt hat). Ich bin mir sicher, er hat nachher schon mitbekommen, dass er da einen Fehler gemacht hat und es wohl nie wieder tun wird, aber deswegen jetzt sein Leben ruinieren mit Führerscheinentzug und Gefängnis empfinde ich als totaler Overkill. Zum Glück entscheidet das weder ihr, noch irgendein Klatschblatt, sondern ein Gericht.
In irdischer Hinsicht wohl erstmal der Arbeitgeber und in himlischer Hinsicht wird das Karma gewiss eine weise Entscheidung treffen ....
Zitat:
@random_user schrieb am 25. September 2019 um 17:39:42 Uhr:
Zum Busfahrer: keiner von uns weiß, wie genau die Situation vor Ort war
Bei so einem krassen Fehltritt ist das eigentlich auch scheißegal wie die Situation war.
Das ist nicht zu relativieren.
Wo willst du die Grenze ziehen mit
Zitat:
@random_user schrieb am 25. September 2019 um 17:39:42 Uhr:
Ich bin mir sicher, er hat nachher schon mitbekommen, dass er da einen Fehler gemacht hat und es wohl nie wieder tun wird, aber deswegen jetzt sein Leben ruinieren mit Führerscheinentzug und Gefängnis empfinde ich als totaler Overkill.
Sagt der nächste:
Oh hab versehentlich im Affekt so nen dummen Autofahrer ins Krankenhaus geschlagen.
Aber das kommt natürlich nie nie nie wieder vor, bitte bestraft mich nicht. Oder was?
Sorry, kein Verständnis. Das ist ein krasser Ausfall und sowas gehört bestraft.
In welcher Form wird man ja am Ende sehen, das liegt in der Hand der Gerichte.
In diesem Fall wohl nur "Behinderung von hilefeleistenden Personen" was im schlechtesten Fall 1 Jahr Haft wäre. Aber was ist, wenn die Person verstirbt? Und das wurde dabei halt einfach mal so in Kauf genommen.
Weil's gerade zum Thema passt:
Paketbote stellt sich Rettungskräften in den Weg: “Ich muss Pakete ausliefern!”
https://www.maz-online.de/.../...in-den-Weg-Ich-muss-Pakete-ausliefern
klick 😁😁😁
Das Verhalten des Busfahrers kann nicht durch irgendwelche Ausreden gerechtfertigt werden, das war ein Fehltritt, welcher mit normalen Verstand nie passieren hätte dürfen.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 25. September 2019 um 20:42:13 Uhr:
Weil's gerade zum Thema passt:Paketbote stellt sich Rettungskräften in den Weg: “Ich muss Pakete ausliefern!”
https://www.maz-online.de/.../...in-den-Weg-Ich-muss-Pakete-ausliefern
Dies ist auch hier am Uni- Klinikum ein großes Problem. Lieferdienste und Taxis. In dem Fa?l hätte ich, glaube ich, den Lieferwagen umgeparkt. Ansonsten bei uns in der Uni mache ich es so, ich oder wir machen Fotos, die geben wir an die Parkraumüberwachung weiter. Die leiten das dann mit einer entsprechenden Anzeige weiter an das Ordnungsamt. Und es gibt dann entsprechend Post. Nur zur Verständnis, die Parkraumüberwachung besteht aus Uni-Prrsonal also keine Abzockfirma. Genauso, ein kleiner Anruf und der entsprechende " Parksünder " hat recht schnell sein wohlverdientes Ticket.
Es ist doch so Regeln ob im Verkehr oder auch in dem Fall (wie hier in dem Fall bei einem Notfall., nämlich das Sonderrecht) werden doch kaum noch beachtet. Und warum es gibt kein oder nur geringe Konsequenzen. Und das finde ich nur noch zum K...en. Denn immer daran denken, es kann immer einen selbst oder Angehörige treffen.
Was nützt es, die Strafen oder Sanktionen zu erhöhen, wenn mangels Kontrolldichte, doch nichts passiert. Daher wird weiterhin alles zugeparkt, behindert oder auch Rettungskräfte bedroht.
Sagen 22 Jahre Rettungsdiensterfahrung.
Gruß MIFIA4
Zitat:
@ttru74 schrieb am 25. September 2019 um 20:53:34 Uhr:
Das Verhalten des Busfahrers kann nicht durch irgendwelche Ausreden gerechtfertigt werden, das war ein Fehltritt, welcher mit normalen Verstand nie passieren hätte dürfen.
Das halte ich für ein Gerücht. So etwas macht man schon bewust und mit Vorsatz .
Nichts für ungut.
Gruß MIFIA4
Die Aktion mit dem Umparken des RTW´s war ganz sicher nicht i. O.
Dennoch parken die Sanis oft ihre Fahrzeuge, da wo sie es gerade für richtig halten. Jedenfalls stelle ich dieses Verhalten sehr oft in meiner ländlichen Gegend fest. Da bleibt der Karren einfach nen halben Meter vom Bordstein weg stehen. Nicht mal eben paar Minuten über ne halbe Stunde. Dann steht der Fahrer rum u. telefoniert. Vom ordentlichen parken keine Spur, alle anderen VT können sehen wie sie an der künstlichen Engstelle vorbei kommen.
Heute stehen sie mitten auf der Kreuzung, 5 m weiter ist ne Bushaltestelle. Ein Bus hätte diese eh nicht mehr anfahren können. Auf die 5 Sekunden kommt es sicher auch nicht an. Mag natürlich im Ausnahmefall auch mal zeitlich eng zugehen, ohne Frage.
Dann stehen sie der Feuerwehr im Aufstellbereich der DL im Weg, sind nur zur Eigensicherung der Feuerwehrkräfte auf verdacht alarmiert und brauche natürlich den Logenplatz.
Die Medaille hat immer zwei Seiten, da kann andern VT auch mal die Hutschnur reißen.
Vielleicht sollten sie auch mal nachdenken, ob es immer so auffällig sein muss.
Gruß
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 25. September 2019 um 22:13:13 Uhr:
da kann andern VT auch mal die Hutschnur reißen.
???
Ach, du meinst sicherlich, es geht ihnen über den Geduldsfaden.