ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Rettung eines 325iX A vor der Presse - Wer will?

Rettung eines 325iX A vor der Presse - Wer will?

Themenstarteram 1. März 2009 um 9:51

Hallo, ich habe gestern einen 325iX Automatik von 1989 (Facelift) angeboten bekommen. Das Auto ist 2. Hand und wurde wohl immer in der Werkstatt gepflegt. Der Wagen wurde nur von 2 älteren Damen bewegt. Er hat 81.000 km gelaufen (glaubhaft). Farbe: silber, (Sonder)ausstattung: Klima. Automatik, Radio Kassette, C-Box, Sitzheizung, Colorglas, ABS, el. Spiegel, Servolenkung. Habe ihn gestern angesehen: Er ist mechanisch sehr gut, sehr wenig Rost (Übergang Kotflügel zum Schweller leichte Blasenbildung, Türunterkante geringster Kantenrost an der Fahrertür). Leider ist der Dame im Parkhaus ein anderes Auto vorne auf die Stoßstangenecke gefahren und abgehauen. Stoßstange ist gerisssen, der Kotflügel etwas gestaucht, der Sceinwerfer hat einen Riss und die Frontmaske ist leicht angebeult, aber nicht schlimm. Der Kotflügel hat sich durch den Aufprall so stark richtung A-Säule bewegt, dass er dort leicht ins Blech gedrückt wurde (leichter Abdruck erkennbar) hat sich aber zurück bewegt, Spaltmaß Kotflügel/Haube stimmt deshalb nicht mehr. Der Schaden ist aber relativ leicht zu richten (einen neune Kotflügel sollte man schon investieren). Ansonsten hat er die üblichen kleinen Kratzer und Beulchen, die ein 20 Jahre altes Auto nun mal hat.

Die Dame bringt es nicht übers Herz, ihn in Sachen Abwracksteuer zu verschrotten und hätte gerne die als V.B. 2.500 Euro für den Wagen. Ich selbst kann ihn nicht nehmen, hat jemand von Euch Verwendung dafür?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. März 2009 um 9:52

und noch ein Bild......

am 1. März 2009 um 10:14

stelll ihn halt bei mobile rein... hauptsache ist, der wird gerettet :-)

MfG

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:14

ist ja nicht mein Auto, da kann ich schlecht den Verkauf organisieren...

am 1. März 2009 um 11:36

20 Jahre altes Auto in dem Zustand für 2500 Euro ?

Da soll sie ihn lieber verschrotten lassen und die Abwrackprämie einstreichen, falls sie sich ein neues Auto kaufen will.

Ich würde dafür nicht mehr als 600 Euro zahlen !!!

Tom

am 1. März 2009 um 12:00

so sehe ich das auch. 2500 vb für die kiste....da kommt die dame wirklich besser davon, wenn sie ihn schrotten lässt.

viel erfolg beim verkauf oder beim verschrotten.

gruß

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:01

Ich denke, sie würde den auch für weniger abgeben, hauptsache nicht in die Presse. Wie gesagt ich will ihn nicht, wenn jemand mit einem Angebot von um die 1500,00 +/- 300 käme, würde sie sicher verkaufen....keine Ahnung, ob der das wert ist. Es geht ihr weniger ums Geld als um die Rettung...

am 1. März 2009 um 18:07

Also nochmal zum mitschreiben:

-VB ist 2500€

-1500€ +/-300 sind auch okay;

d.h. sie wär mit 1200€ zufrieden...

Die Dame sch***** also auf satte 1300€, nur damit das Teil ned in der Presse landet??

Respekt, das muss Liebe sein:p

am 1. März 2009 um 18:13

Zitat:

 

Respekt, das muss Liebe sein:p

Dann soll sie den noch weiterfahren.

1200 Euro sind auch noch zuviel bei den ganzen Außenschäden. Allerhöchstens 750,-

am 1. März 2009 um 19:06

Dann soll sie den noch weiterfahren.

1200 Euro sind auch noch zuviel bei den ganzen Außenschäden. Allerhöchstens 750,-

zuvor 600 jetzt 750, nunja wenn du noch 3-4 antworten gibts dann steht er eh schon bei den 1300+- :D:D

gruß

am 1. März 2009 um 21:21

Hi,

alternativ kann sie den wagen in die presse stecken lassen, vorher aber Motor/ Antriebsstrang verkaufen. Verschrottet werden muss nur die Karosse und ein m20 motor mit 81tkm dürfte auch noch einiges einbringen...:)

Vg Andi

glaub ich nicht, dass der in der Presse landet. Entweder geht der nach Afrika oder die Mehrzahl der Teile fährt weiterhin auf unseren Straßen rum. Na ok, die Karosse geht vielleicht doch in die Presse. Da würd ich vom Schrotthändler noch etwas Kohle fordern, schließlich verdient er da nochmal gut dran.

am 2. März 2009 um 7:56

Hallo,

ich habe gedacht, die Autos die verschrottet werden, dürfen nicht geschlachtet werden, bzw. in Teilen oder sogar nach Aaaaaa..... verkauft werden??

Ich habe gehört, das er einen Unfall haben darf, oder Motorschaden, hauptsache die Daten stimmen!

Für 1.300 Euro würde er bestimmt noch einen E30 Liebhaber finden, aber eben Autom., das will ja von den jungen fast keiner, obwohl es eine feine Sache ist in der Ortschaft! Klima wäre schon wieder ein + Punkt! Aber der IX ist ja kein Verbrauchskünstler, der pump schon was weg, mit seinem Allrad!

Wenn ich noch Solo wäre und ein Winterauto/Zweitwagen suchen würde, dann denke ich mal würde ich ihn kaufen! Da fallen die kleinen Mängel nicht ins Gewicht! Rost ausbessern, vom Schaden und los gehts!

Grüsse Herbert

 

am 2. März 2009 um 15:34

Wo steht der Wagen? Mit den beiden Bilderausschnitten kann man recht wenig anfangen und Automatik fürs Winterauto ist doch praktisch :D

am 2. März 2009 um 16:58

das wichtigste ist, dass das schild am wagen mit der fahrgestellnummer (also die karosserie, meistens :-)) und der schein mit derselben nummer vernichtet wird, der rest kann drin sein oder nicht..

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Rettung eines 325iX A vor der Presse - Wer will?