Rettet Motor-Talk!!!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
wie wäre es mit einem freiwilligen Mitgliedsbeitrag??
Ich bin kein Kaufmann und weiß natürlich nicht über die rechtliche und verwaltungstechnische Seite bescheid, aber generell wäre ich bereit, MT finanziell mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.
Wenn es reichen würde für einen schnelleren Server wäre doch allen gedient!
Überschüsse könnten gespendet werden, somit hätte die Sache noch einen gemeinnützigen Zweck.
Wie sieht denn die Kostenbillanz bei MT aus? (mal frech dahergefragt)
Was kostet so ein Server denn überhaupt?
Oder geht mich das nichts an und ich soll besser still sein???? 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schraubär 42
Traurig wird die Situation erst daduch daß, es Leute gibt, die so "mütterlich" argumentieren.
War nett, mal mit Dir drüber gesprochen zu haben!
Nanu ?
Keine Argumente mehr ?
Also ich hab hier noch Zwei.
1. Ein Forum lebt von, mit und für die User. Bei Erhebung eines Mitgliedsbeitrages würde der Traffic erheblich reduziert. Nur noch ein kleinerer "Klüngel" von "Insidern" würde das Forum noch nutzen.
Eine Verarmung an Standpunkten und qualifizierter Information, wäre die Folge.
2. Die ehrenamtlichen Mitarbeiteiter vom MT bringen ihre Fachkenntnis und Arbeitszeit unentgeldlich ein. Die Frage nach einer Entlohnung dieser Tätigkeit würde sicher nicht ausbleiben wenn MT von "No Profit" zur gewinnorientierten Profiseite mutiert.
Ich bringe z.B. eine, in 25 Berufsjahren, gewachsene Erfahrung in Sachen Motorradmechanik ein.
Nehmen wir mal an ich würde ein Honorar berechnen wollen.
Das sähe, in etwa, so aus:
Beratungs bzw.Werkstattstunde ca: 45 €
Bei zwei Stunden täglich wären es 90 €.
Bei 5 Tagen ergäbe das, 450 € und im Monat 1800 € Brutto. Das würde an qualifizierter Arbeitsleistung erbracht .
So oder ähnlich ist die Arbeitsleistung der Moderatoren zu sehen. Das alles gibt es aber kostenlos. Aus Enthusiasmus, Spaß an der Freud und die I-net Kosten bezahlen wir, wie alle Anderen, ja auch aus eigener Tasche.
Kommerzielles Denken hat da einfach keinen Platz.
Eine Seite wie MT muß vom Ideealismus getragen sein sonst geht Sie ruckzuck den Bach herunter.
Gruß
Schraubär
Warum LIEST Du nicht einfach mal was ich geschrieben habe und versuchst es zu verstehen?
Du bist doch MOD!
Also ich würde auch so 5-10€ pro Jahr bezahlen, wenn es dafür einen vernünftigen Server gäbe, würde mich freuen wenn das klappen würde.
Ähnliche Themen
Man könnte das so machen mit zusatzfunktionen aber man könnte auch einen DONATION BUTTON einführen.
Einfach was Spenden wenns so schlimm ist?!
Aber die Menge an Werbung dürfte doch ausreichen oder ist das ein klick und kauf werbesystem?
Das wäre scheisse... ehrlich gesagt.
Aber ich denke das die "größte markenübergreifende Fahrzeug-Forums Seite in dt. Sprache" auf keinen fall dem tipp mit mitgliedbeitrag folgenden sollte.
Wäre ja auch mit mehr Aufwand verbunden... was wenn einer nicht zahlt etc.
Mfg
lasst es so wie es ist... räumt lieber mal auf 🙂.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Zeratul
Man könnte das so machen mit zusatzfunktionen aber man könnte auch einen DONATION BUTTON einführen.
Einfach was Spenden wenns so schlimm ist?!
Aber die Menge an Werbung dürfte doch ausreichen oder ist das ein klick und kauf werbesystem?
Das wäre scheisse... ehrlich gesagt.
Aber ich denke das die "größte markenübergreifende Fahrzeug-Forums Seite in dt. Sprache" auf keinen fall dem tipp mit mitgliedbeitrag folgenden sollte.
Wäre ja auch mit mehr Aufwand verbunden... was wenn einer nicht zahlt etc.
Mfg
lasst es so wie es ist... räumt lieber mal auf 🙂.
MfG
Aufräumen wäre echt mal gut.
Aber ich denke das ist einfach ZU viel Arbeit für die wenigen Mods....
Ich glaube MT wäre schon sehr geholfen wenn jeder der die Seite betritt wenigstens ein mal pro besuch auf nen Werbebanner links klicken würde! Wäre ja schonmal ein Anfang das keinem etwas kosten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
Ich glaube MT wäre schon sehr geholfen wenn jeder der die Seite betritt wenigstens ein mal pro besuch auf nen Werbebanner links klicken würde! Wäre ja schonmal ein Anfang das keinem etwas kosten! 😁
Du meinst rechts oder ?
lol
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
... auf nen Werbebanner links klicken würde!
Hilft das? Tatsächlich? Na das wäre ja einfach!
Grüße, Dirk
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
Du meinst rechts oder ?
lol
Meinte den obersten Banner links-mittig 😉
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Hilft das? Tatsächlich? Na das wäre ja einfach!
Grüße, Dirk
Ich denke doch mal das MT für jeden Klick auf nen Werbebanner Geld bekommt, aber das weis ein Moderator bestimmt besser! 😁
gruss Daniel!
Sowas wie einen Mitgliedszwangbeitrag würde ich auch nicht gut finden und vermutlich nicht mehr mitmachen.
Ich klicke bei jeder einwahl auf ein Banner bei MT und würde auch sofort 10 -20 Euro als Spende überweisen weil ich hier im Forum schon viel gelehrnt habe und mich freue dan teilzunehmen.
Ich gehöre sicher nicht zu den leuten die sagen, ich habe geld bezahlt und nun will ich leistungen sheen(z.B. thema Suche) Dieses Forum hat mir so wie es bisher war viel geholfen und auch allein das würdige ich!
Danke MT
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Eine verbesserte Suche,
hmm wie wärs denn wenn das forum überhaupt erst mal eine normale suchfunktion bekommt???
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Also ich würde auch so 5-10€ pro Jahr bezahlen, wenn es dafür einen vernünftigen Server gäbe, würde mich freuen wenn das klappen würde.
Dem kann ich mich anschließen.