Rettet Motor-Talk!!!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
wie wäre es mit einem freiwilligen Mitgliedsbeitrag??
Ich bin kein Kaufmann und weiß natürlich nicht über die rechtliche und verwaltungstechnische Seite bescheid, aber generell wäre ich bereit, MT finanziell mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.
Wenn es reichen würde für einen schnelleren Server wäre doch allen gedient!
Überschüsse könnten gespendet werden, somit hätte die Sache noch einen gemeinnützigen Zweck.
Wie sieht denn die Kostenbillanz bei MT aus? (mal frech dahergefragt)
Was kostet so ein Server denn überhaupt?
Oder geht mich das nichts an und ich soll besser still sein???? 😁
28 Antworten
Ich glaube soetwas wurde schonmal besprochen und abgelehnt.Außerdem müsste man dann doch das Forum hier "schließen", dass wir nicht für alle zahlen, die über Google etc den Server belasten.😉
Nich unbedingt, das Forum kann ja so bleiben wie es ist, man könnte sich z.B. einige Zusätzliche Sachen freischalten lassen. Eine verbesserte Suche, Was weiß ich, aber das wäre doch villeicht interressant.
MFG Sebastian
Ein Kolleg von mir hat auch eine öffentliche Seite, auch ein Forum, mit Gratis-Bilder Upload, etc... jetzt hat er eine Umfrage gemacht, ob die Mitglieder zahlen würden, wenn dafür der Server schneller wäre - Mehrheit meinte nein, lieber langsam, dafür gratis...
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt zahlen wollen.. obwohl das Forum super ist und ich recht oft hier bin... erstens, weil ich kein Geld hab, und zweitens, weils auch noch so viele andere Gratis-Foren gibt, auch wenn keines diesem das Wasser reichen kann...
Diese Diskussion haben wir hier schon rauf und Runter diskutiert......ohne Erfolg
Ähnliche Themen
sieht man doch am motor-talk aufkleber, der ist doch auch nicht so sonderlich gut gegangen, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
Original geschrieben von querys
sieht man doch am motor-talk aufkleber, der ist doch auch nicht so sonderlich gut gegangen, wenn ich mich recht erinnere.
Nun ich will mir aber keine auefklerb aufs Auto kleben, selbst den dämlichen D aufkleber würde ich lieber gestern runter machen, kann ich aber nicht, da ich noch die alten Schilder habe ohne das D zeichen.
MFG Sebastian
Re: Rettet Motor-Talk!!!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
wie wäre es mit einem freiwilligen Mitgliedsbeitrag??Ich bin kein Kaufmann und weiß natürlich nicht über die rechtliche und verwaltungstechnische Seite bescheid, aber generell wäre ich bereit, MT finanziell mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.
Wenn es reichen würde für einen schnelleren Server wäre doch allen gedient!
Überschüsse könnten gespendet werden, somit hätte die Sache noch einen gemeinnützigen Zweck.
Wie sieht denn die Kostenbillanz bei MT aus? (mal frech dahergefragt)
Was kostet so ein Server denn überhaupt?Oder geht mich das nichts an und ich soll besser still sein???? 😁
Das Thema hatten wir schon so oft, aber man scheint unser Geld nicht zu wollen 😉.
Ich denke 5-10€ /Jahr, könnte jeder zahlen.
Gruß
Florian
Würde auch was zahlen wenns sein muss , weil manchmal ist das Forum echt sau langsam und wenns durch ne kleine Spende besser werden würde , wäre ich voll dafür !!! 😁
Aber ich denke würd eh nichts draus , leider ! 🙁
Tja, wenn MT Kohle hätte, für einen grösseren Server und dadurch die Suchfunktion gefunzt hätte, hätte hätte hätte ich die anderen Threads gefunden und diesen hier nicht eröffnen müssen!
Mit welcher Begründung wird es denn abgelehnt?
ja das thema 😁
Also ... stellen wir uns mal vor:
wir spenden fleißig - gut - neuer server kommt - gut - und nun zahlen vielleicht nicht mehr alle - schlecht - wer zahlt dann der Server?
Klar kann man es machen - aber sicher ist das auch nicht- und auch der aufwand das alles zu verbuchen etc. ist bei so einer geringen Geldmenge dann ja fast schon größer ...
aber is echt schade - aber zurzeit gehts Forum ja blitzeschnell 😉
Gruß Micha
Wie wär's wenn ihr mal ein Konto eröffnet, auf das man freiwillig was einzahlen kann? Oder z.B. die Aufkleber "normal" und "mit Spende" anbietet?
Mir geht's hauptsächlich um die Suche, früher hat man sehr gut recherchieren können, das fehlt unheimlich! Im Vectra-C/Signum - Forum merkt man ganz stark, dass die Anzahl der Beiträge steigt, viele Sachen doppelt und dreifach gefragt werden und dann als Konsequenz schon gar keine Antworten mehr erstellt werden. Als die Suche noch funktioniert hat, gab's nur sehr selten Beiträge, die mit 0 Antworten auf Seite 2 gerutscht sind, heute ist das anders.
Viele Grüße, Dirk
P.S. wahrscheinlich wurde das auch schon mehrmals diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden! 😉
Money Money Money...may be funny.......
In the Rich-Man´s-World.....
Die Spritpreise tummeln sich auf Rekordhöhe, KFZ- Steuer und Versicherungspramien steigen, Reparaturkosten klettern in´s beinahe lächerliche.
Die Lebenshaltungskosten bringen einen fast um.
Am Monatsende bin ich froh wenn es mal wieder + - Null ausgeht.
Aber, wie immer im richtigen Leben (man beachte die aktuellen Vorschläge der Politiker.) Kommt jemand und hat die Idee etwas teuerer zu machen....oder etwas, das bisher kostenfrei war ,mit einer Gebühr zu belegen.
Das ist nicht mehr lustig !
Falls MT kostenpflichtig würde, wäre ich nicht mehr mit dabei.
Geld ist eben immer nur dann eine lustige Angelegenheit wenn es im Überfluss zur Verfügung steht. Daß, wird aber bei den Wenigsten hier der Fall sein.
Das Argument daß, es doch nur 5 oder 10 € im Jahr wären lasse ich nicht gelten.
Es sind nämlich immer nur mal 5 oder 10 € die irgendetwas kostet.....und das läppert sich eben.
Das Leben ist teuer genug.
Gruß
Schraubär
Niemand spricht von einem Pflichtbeitrag!
Und zur allgemeinen Situation sollten wir endlich mal zur Kenntnis nehmen, daß es so mit unserem Land nicht weitergehen kann!
Wir sind halt die Generation, welche die Rechnung der letzten Jahrzehnte bezahlen muß.
Meine Km-Leistung liegt bei 50-70tkm im Jahr und die Rechnung bezahle ich mit richtigen Schmerzen!
Aber ich beschwere mich nicht, denn mir geht es gut!
Fahr mal in andere Kontinente und erzähle ihnen von Deiner traurigen wirtschaftlichen Situation.
Du wirst überrascht sein!
@ Dotti Diesel.
Tja....
Auch die Argumentation, die von dir vertreten wird, ist die gleiche, als die von Politikern oder Wirtschaftsbossen eingebracht wird.
"Meine" wirtschaftliche Situation, dürfte normaler deutscher Arbeiterdurchschnitt sein.
Traurig wird die Situation erst dadurch daß, es Leute gibt, die so "mütterlich" argumentieren.
" Iss deinen Teller leer, in Afrika haben die Kinder nichts zu essen......" Überhaupt sei es, natürlich überall auf der Welt, schlechter als hier in den europäischen Industrienationen......
Das rechtfertigt natürlich jegliche zusätzliche Belastung. Ganz klar.....
Gruß
Schraubär