Restwertermittlung Vectra C
Hallo möchte mal von Euch wissen was mein Auto noch wert sein wird.
Daten:
Vectra C Caravan
EZ: 03/2005
190000km
88KW/120PS
Besonderheiten:
Tempomat
Klimaautomatik Bordcomputer
Optisch guter Eindruck, Innenraum gepflegt ohne Brandlöcher oder ähnliches.
Beste Antwort im Thema
Ich mach es wie mit einer Klorolle.
es wird solange gerollt bis zum letzten Fetzen 😁
Denn für gebrauchte Klorollen gibt es auch keinen Markt 😎
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomruk
Oh die Seite ist klasse, da ist meiner Privat an Privat noch stolze 2650,- Euro Wert.Signum 2.0 Turbo
Bj. 04/2004
1780.000 KM
Also da würd ich ihn vermutlich verkaufen, da dürfte er sein Geld verdient haben 😛
EDIT: Und meiner ist 5900,- Wert, ich glaub, da kämen wir nicht wirklich ins Geschäft.
So 2 Jahre später und er ist laut der Seite noch 1555Euro Wert.
Kurze Eckdaten:
- Vectra C Caravan
- 306.000km
- Z19DT Diesel mit 88kw
Ob die Preise wirklich so stimmen? Bei meinem Dicken spuckt er 2500 Euro bei Verkauf an einen Händler aus und rund 3300 Euro bei Verkauf an Privat. Aber der Chef meiner Werkstatt würde mir im Moment 4000 Euro im jetzigen Ist-Zustand geben (Fahrwerk müsste überholt werden und schramme/kleine Beule hinten links am Radlauf). VK wäre bei ihm dann ca. 4900 Euro.
Daten stehen in meiner Signatur und die Laufleistung ist jetzt bei 199.400 KM. Gekauft im April 04/2012 mit 166 Tkm für 5300 Euro.
Die dort ausgespuckten Preise halte ich auch für unrealistisch wenn man mal etwas in den Autobörsen stöbert.
Da spielen ja noch Region, Auswahl, Zustand noch mehr in die Preisgestaltung rein.
Einen Signum FL Z19DT wie meinen für 4.000€ hab ich zumindest noch nicht entdecken können, der auch entsprechend aussieht .. nicht Bilder hui und Realität Pfui!
Ähnliche Themen
Also ich hab mich gestern aus spass mal meinem Signum eingegeben.
Dort stand das er noch stolze 1900 EURO bringen würde... ha ha.. 132 TKM und 2 Jahre Tüv.. für den Preis bekommt man nicht mal nen Vectra b mit der Laufleistung als Diesel....
Diese Preise sind wohl für Leute gemacht die Günstig einkaufen wollen... selbst beim Händler bekomm ich einen Signum 2.2 DTI mit Stahlfelgen und 178 TKM ohne Extras nicht unter 4.500 EURO und da muss man hier schon mit dem Säbel handeln.
Privat wollen auch alle noch 3900 oder 4.200 haben. ich hab mir vor dem Kauf wohl ca 30 Fahrzeuge angeschaut und alle hatten mehr macken oder waren nicht Checkheft gepflegt usw...oder oder.
Also ich beobachte immer erst Ebay und schau auf Mobile und betrachte die Nähere Umgebung. Daraus lässt sich dann ein Preis ermitteln....
Die Seite ist wirklich Schrott.
Die beste Seite für eine kostenlose Wertermittlung ist www.DAT.de
Dort stehen realistische Händlereinkaufswerte. Privat bekommt man meistens noch einen 1000er mehr, je nach Zustand und Sonderausstattung.
Gruß Moly
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Die beste Seite für eine kostenlose Wertermittlung ist www.DAT.de
Die Spucken mir 5083 Euro aus was sich schon realistischer anhört. Da sind die 4000 Euro von meinem Händler ja fast richtig (Mängel mit eingerechnet).
So hab meinen auch mal in die Bewertung eingegeben....
1,9 cdti Caravan Cosmo Automatik
122000 km
Bj. 10/2007
Händler Einkauf € 8553
Wie ich finde ein guter Preis hätte ich nicht erwartet.
Wird aber nicht verkauft.
Gruß aus Hessen
hallo
vergleiche schon seit jahren über dat.
ist witzig wenn man ein Auto sucht, unter die lupe nimmt und dem Händler den realen vk sagt.😁
klar ist das ein Richtwert und freie Marktwirtschaft, nur wer zahlt schon freiwillig mehr als nötig.
habe eben meinen c Turbo Caravan verglichen , das es ein schnäppchen war ist bekannt, nur nicht so🙂😁😁
DAT hin oder her, wenn keiner bereit ist, diesen fiktiv ermittelten Wert zu bezahlen, dann hat das auch keinen Wert.
Mein aktueller BMW ist lt. DAT 5000 € wert, trotzdem will mir kein Händler mehr als 3500 € dafür geben, egal wenn ich frage. Da spielt auch der reale Markt mit Angebot und Nachfrage mit rein.
Zitat:
Original geschrieben von hydrou
DAT hin oder her, wenn keiner bereit ist, diesen fiktiv ermittelten Wert zu bezahlen, dann hat das auch keinen Wert.Mein aktueller BMW ist lt. DAT 5000 € wert, trotzdem will mir kein Händler mehr als 3500 € dafür geben, egal wenn ich frage. Da spielt auch der reale Markt mit Angebot und Nachfrage mit rein.
Das liegt wohl daran, dass dein BMW ne Bastelbude ist. Sowas stellen sich seriöse Händler nicht auf den Hof. Die Rechnen den Preis vom Einkaufswert runter, um den Wagen wieder in Originalzustand zu versetzen.
Die DAT Wertermittlung ist schon ziemlich gut, auf jeden Fall gibt es nichts Besseres im Internet, was auch noch kostenlos ist.
Gruß Moly
😁
Opel Signum Cosmo
110kw 1.9 CDTI
6 Gang Automatik
EZ: 12 2005
200.000 Km
(bis auf Twin Audio, Schiebedach, und Sitzheizung hinten alles drin)
Untermstrich
4600€
Das hat nichts mit Bastelbude zu tun, da meiner nicht verbastelt ist. Zum einen kauft keiner einen E46 Compact und dann habe ich mit weiß außen und rotem Leder innen auch nicht die Trendfarbe, weswegen mir der Händler 500 € vom Angebot abgezogen hat.
Bei meinem alten Signum war es nicht anders, Restwert angeblich lt. DAT 8000 €, aber kein Händler wollte mehr als 6000 € bieten, da der Motor bekannt ist für seine Anfälligkeiten. Und da war noch nicht mal die Vollausstattung der Cosmo Linie mitgerechnet.
Man sieht also, dass individuelle Sachen wie Lederfarbe oder VFL anstelle FL oder verrufener Motor bei allgemeinen Statistiken wie DAT nicht beachtet werden. Ebenso sind die realen Abstriche bei sehr hohen Laufleistungen oder die Zuschläge bei sehr geringen Laufleistungen auch ins Blaue hinein, da z.B. für Autos >200 tkm fast kein Markt existiert, da diese bei mobile und autoscout24 ungünstiger gelistet werden.
Ich mach es wie mit einer Klorolle.
es wird solange gerollt bis zum letzten Fetzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Ich mach es wie mit einer Klorolle.es wird solange gerollt bis zum letzten Fetzen 😁
lol - dafür hast Du einen Award verdient 🙂