Restwert Soundsystem - Eilt
Hallo,
ich brauche den ungefähren Restwert von einem 1999 verbauten concert-Soundsystem (Radio+LS+Türverkleidung) aus einem 2000er FL Avant.
Vorbesitzer muss Bose nachrüsten! 🙂
Danke, cordezz
26 Antworten
Wieso muß vorbesitzer Bose nachrüsten?
Zitat:
ich brauche den ungefähren Restwert von einem 1999 verbauten concert-Soundsystem (Radio+LS+Türverkleidung) aus einem 2000er FL Avant.
Kaum bis sehr geringer Wert, wenn 50 Euro dafür bekommst hast Glück gehabt.
Zitat:
Vorbesitzer muss Bose nachrüsten!
Wieso MUSS der das nachrüsten? Wer zwingt ihn dazu? DU OHNE Gerichtsurteil oder ein Gerichtsurteil? Freiwillig wird er es sicher nicht machen ...............
MFG
In seinem Angebot stand mit Bose SS und vor Ort, trotz meiner Zweifel sicherte er mir dies zu. Liegt fast beim gericht.
Zitat:
In seinem Angebot stand mit Bose SS und vor Ort, trotz meiner Zweifel sicherte er mir dies zu. Liegt fast beim gericht.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch, da hast wirklich einen Depp gefunden............ die Nachrüstung ist sehr teuer.......
Wurde es wenigstens im Kaufvertrag vermerkt? Ansonsten kannst das mit Gericht eh vergessen. Rechtsanwälte labern und schreiben viel wenn der Tag lang ist. Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber ich hab da so meine Erfahrungen damit.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
"gekauft wie gesehen" ist nicht mehr gültig
Und genau mit deiner Überzeugung fängt es bei mir an zu brodeln...... Deutschland (nicht nur Deutsche Bürger, die eingewanderten noch mehr) verklagt wohl sehr gerne. Die Einschüchterungsversuche (was anderes ist es nicht) deines Rechtsanwalts sind wohl geglückt. Sowas hat aber absolut nix mehr mit Recht zu tun, sowas ist unter aller Sau, sowas kann ich nicht tolerieren. Du hast eine Überzeugung deiner Meinung, da kommt mir das kotzen. Warscheinlich hat die arme Sau keine Rechtschutzversicherung, aber auf sowas bauen ja so "ich verklag alles und jeden wegen jedem Scheiss"-Typen wie du wohl einer bist.
Ich wollte es zwar nicht sagen (obwohls mir eigentlich eh klar was eigentlich läuft), aber ein BOSE-Soundsystem erkennt man an den Emblemen auf den Boxen. Willst jetzt deine eigene Blödheit auf einen anderen abschieben? Zugesicherte Sache hin oder her, aber an der Stelle deines Verkäufers würde ich eher die Kiste zurücknehmen als dir "Oberheld" den Scheiss nachzurüsten. Wenn der das macht ist er ein absoluter Idiot, aber du bist allein schon wegen deiner Forderung und deinem Gerenne zum Rechtsanwalt ein ................................ (denks dir). Die absolute Dreistigkeit ist aber der Threadtitel......... Na, willst auch noch Gewinn draus schlagen?
MFG
naja die sachlage ist doch wohl irgendwie klar oder nicht?
du hast ein auto gekauft. in der anzeige stand bose. es stellte sich heraus kein bose eingebaut. also zum rechtsnwalt und einfordern. so habe ich das auch rausgelesen.
tja was soll man dazu noch sagen. im prinzip hat s4teufel recht.auch wenn nicht gerade so wie gesagt.
wer baut den sowas noch nachträglich ein?
wie weit willst du das noch treiben? wenn er wirklich jetzt bose nachrüstet, kommst du 2 wochen später an und sagst, das er die lautsprechergitter mit emblem vergessen hat. nochmal nachrüsten.
für so ein quatsch braucht man nun wirklich keinen rechtsanwalt. das ist im prinzip in deutschland echt scheiße. darum verkaufen auch alle leute ans ausland. kein wunder warum. da meldet sich nie wieder jemand. dort ist es auch ganz klar. gekauft wie gesehen und in D ist es leider nicht so. hier hat man schon angst den wagen zu verkaufen. lieber verschrotten könnte in machen fällen einfacher sein.
mache leute kaufen sich einen gebrauchten für 5t€ und fordern an den wagen alles auf top zustand. am besten frich mit service, öl gewechselt und alle mängel behoben. das wichtigste habe ich noch vergessen, eine garantie das auf lebenszeit nichts passiert.
jaja so kann das noch was schönes werden.
mir ist klar, das jeder auf kosten schauen muss nur war / ist ein auto nie ein sparschwein eher gegenteilieges.
ein gebrauchter ist und bleib ein gebrauchter mit allen mäneln. und wenn der was nicht hat soll der 100 zurück geben und gut ist.
naja.
zu deiner frage.
es kommt drauf an was dazu gehört. sind es nur die lautsprecher oder mit radio usw.
also alles in allem max 100€ mehr würde ich das nicht einschätzen.
gruß
ps. wenn der den wagen einforder kannst du eventuell sogar pech haben. da du den wagen ja schon benutzt hast usw könnte er auf nutzung/abnutzung plädieren. somit könntest du nciht deinen vollen kaufpreis bekommen. aber das nur so nebenbei.
wenn der Typ jetzt kommen würde dem ich meinen BMW verkauft habe und würde solch einen Mangel beklagen den würd ich zu mir bitten und würd den mit meiner Ex-karre überfahren.
Ich finde solche Aktionen scheisse um Leute übers Ohr zu hauen.
Lass den Kerl in ruhe und gut ist.
Hey, wenn man das was versprochen wurde nicht kriegt ist auch scheisse.. Wenn man was verkauft sollte man mit dem Risiko rechnen wenn man die falschen Angaben macht dass der Kunde dann mekert.. Verkäufer ist selber Schuld!!
Das Ding ist, ich bin 670 Kilometer hin gefahren für dieses Auto, der Verkäufer hat mir am Telefon 100% zugesichert, dass zum Beispiel der Lack TOP ZUSTAND ist. Vor Ort Steinschlag, Lackbläschen und Lackplatzer in nicht zu übersehender Menge. Und dann war er nichtmal bereit über den Preis zu verhandeln. Dann hat sich herausgestellt ... usw. also wurde meines Erachtens arglistig getäuscht. Auch lag der Preis (über 10 Scheine) weit über Wert.
Der Restwert des vorhandenen Soundsystems ist einfach nur zum gegenrechnen, ich will doch daraus keinen Profit schlagen.
Hättet ihr euch zb nicht geärgert 1340km für nix gefahren zu sein?
So ist Autokauf eben!
Klar hätte ich mich geärgert wenn ich soweit gefahren wäre. Aber wenn es so gewesen wäre wie du geschrieben hast (vorhandene Mängel und Preis zu hoch) hätte ich das Auto trotz allem nicht gekauft.
Und noch was zur Entfernung. Ich hab jetzt drei mal ein Auto gekauft wo der Händler weiter weg liegt. Nicht noch einmal! Das nächste Mal gebe ich lieber 1000 Euro mehr aus und kaufe es bei dem Händler in der Nähe. Weniger Stress und Ärger!
Da muß ich @Beilster recht geben. Ich würde auch lieber in der Nähe kaufen.
Ich verstehe auch nicht ganz wenn das Auto so daneben ist warum du es dann gekauft hast? Ich hätte doch dann weiter geschaut wenn es mir nicht gefällt.