Restwert Soundsystem - Eilt

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
ich brauche den ungefähren Restwert von einem 1999 verbauten concert-Soundsystem (Radio+LS+Türverkleidung) aus einem 2000er FL Avant.

Vorbesitzer muss Bose nachrüsten! 🙂

Danke, cordezz

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

Das Ding ist, ich bin 670 Kilometer hin gefahren für dieses Auto, der Verkäufer hat mir am Telefon 100% zugesichert, dass zum Beispiel der Lack TOP ZUSTAND ist. Vor Ort Steinschlag, Lackbläschen und Lackplatzer in nicht zu übersehender Menge. Und dann war er nichtmal bereit über den Preis zu verhandeln. Dann hat sich herausgestellt ... usw. also wurde meines Erachtens arglistig getäuscht. Auch lag der Preis (über 10 Scheine) weit über Wert.

Der Restwert des vorhandenen Soundsystems ist einfach nur zum gegenrechnen, ich will doch daraus keinen Profit schlagen.

Hättet ihr euch zb nicht geärgert 1340km für nix gefahren zu sein?

das ist normal Top Zustand kann man nicht definieren für jeden ist der Top zustand anders.

Ich hättte doch gesehen wenn was nicht stimmt.

Für mich ist ein verdeckter Unfallschaden viel schlimmer als ein Bose Sound System.

Schau lieber nach ob dein Auto nen Unfallschaden hatte das ist vernünftiger.

Ich selbst fahre maximal 250km für nen Autokauf.

Zitat:

tja was soll man dazu noch sagen. im prinzip hat s4teufel recht.auch wenn nicht gerade so wie gesagt.

@cwt106

Danke für die Zustimmung. Dein Beitrag hats noch mehr auf den Punkt gebracht. Genau so nen Mist hab ich gerade auch am laufen, höchstwarscheinlich wirds eh nix mit zurückgeben, aber das scheiss Gerenne und der Ärger gehen mir sowas von auf den Sack (die sinnlosen rausgeschmissenen 150 Euro SB von Rechtschutz noch mehr......), deshalb kann ich in solchen Fällen nicht mehr ohne Emotionen schreiben. Wers noch nicht selbst erlebt hat kanns sachlicher sehen .............

Zitat:

wenn der Typ jetzt kommen würde dem ich meinen BMW verkauft habe und würde solch einen Mangel beklagen den würd ich zu mir bitten und würd den mit meiner Ex-karre überfahren.

Was meinst wie oft ich mir sowas gedacht habe.......... machen würde ich es zwar nicht, aber mein denken kann mir keiner verbieten *gg*.

Zitat:

Das Ding ist, ich bin 670 Kilometer hin gefahren für dieses Auto, der Verkäufer hat mir am Telefon 100% zugesichert, dass zum Beispiel der Lack TOP ZUSTAND ist. Vor Ort Steinschlag, Lackbläschen und Lackplatzer in nicht zu übersehender Menge. Und dann war er nichtmal bereit über den Preis zu verhandeln. Dann hat sich herausgestellt ... usw. also wurde meines Erachtens arglistig getäuscht. Auch lag der Preis (über 10 Scheine) weit über Wert.

Wieso kaufst den Scheisshaufen dann? Selbst wenn ich 2000 km fahren würde und die Kiste mir nicht zusagt würde ich sie nicht kaufen.

Zitat:

Und noch was zur Entfernung. Ich hab jetzt drei mal ein Auto gekauft wo der Händler weiter weg liegt. Nicht noch einmal! Das nächste Mal gebe ich lieber 1000 Euro mehr aus und kaufe es bei dem Händler in der Nähe. Weniger Stress und Ärger!

Ich hab mir so Kisten nur live angeguckt, im Internet sahen die immer schön gepflegt aus und hatten super Beschreibungen wie toll sie doch wären. Keiner der achsotollen Gebrauchtwagen hat mir zugesagt, aus nem leichten Hagelschaden wurde bei Besichtigung ne Kraterlandschaft mit zentimetertiefen Dellen, aus unfallfrei wurde live eine Karre bei der selbst ein Blinder gesehen hätte wie zusammengemurkst die war (Lackungleichheiten, Spaltmasse unter aller Sau).

Bruder von meinem Arbeitskollege betreibt so Exporthandel für Gebrauchtfahrzeuge (vor allem neuere Audi, BMW und Mercedes) und fährt auch deutschlandweit rum, was der da schon für Schrotthäufen gesehen hat ist nicht mehr normal, Beschreibungen im Internet waren natürlich immer ganz toll. Aber im Gegensatz zum Threadersteller kauft der den Mist dann nicht..................

MFG

Nun, habe knapp 3Monate nach dieser Ausführung gesucht, und nun gab es nur diesen! Hätte der Verkäufer gleich reinen Wein eingeschenkt, wäre ich sicher nicht hingefahren.

Also einerseits ist es scheisse was anzupreisen, was nicht vorhanden ist, hatte ich auch einmal an einem Mercedes, von wegen Command Navi und es hat sich nur als das "normale" herrausgestellt. War damals noch nicht so in der Materie bei Mercedes eingearbeitet und da waren noch mehr Sachen die nicht stimmten. Haben den Wagen auch nicht gekauft, das war für mich aber schon eine Täuschung.

Andererseits weiss ich echt nicht warum Du die Karre gekauft hast wenn sie doch sooo schlecht war. Das als Entschuldigung zu nehmen ist echt bescheuert. Dann fahre ich wieder und scheiss auf die km.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen TDI in Speyer gekauft im Internet stand drinn kleine Mängel.
Als ich dort war hab ich erst mal die Karre unter die Lupe genommen.
Mängel: Rundherum Lackschäden, Motorhaube,Kotflügel haben richtig tiefe dellen,Fahrersitz hat nen riss,Reifen vo. bis auf die Karkassen runtergefahren(Slicks sind Kindergeburtstag),Wasser vorne bei der Batterie,Motorabdeckung halterungen waren gebrochen,Heckleuchten waren gerissen,Blinke Fahrerseite war kaputt, und noch vieles mehr was mir nicht gerade einfällt.

Hab den typen nen Kotlett an die Backe gelallt bis der mir die Karre 1000€ billiger abgedrückt hat.
Was soll ich jetzt Klagen habe die Karre so gesehen und wollte die haben und habe den mitgenommen.

Ach übrigens die Karre steht jetzt fast wie neu da und habe noch keine 500€ reingesteckt.

Zitat:

Also einerseits ist es scheisse was anzupreisen, was nicht vorhanden ist, hatte ich auch einmal an einem Mercedes, von wegen Command Navi und es hat sich nur als das "normale" herrausgestellt. War damals noch nicht so in der Materie bei Mercedes eingearbeitet und da waren noch mehr Sachen die nicht stimmten. Haben den Wagen auch nicht gekauft, das war für mich aber schon eine Täuschung.

Andererseits musst aber auch sehen dass manche Besitzer nicht wissen was in ihren Autos verbaut ist oder nicht. Nicht jeder beschäftigt sich mit seinem Auto so wie wir hier (denke ich mal, wem Autos egal sind der schreibt nicht bei Motortalk). Und zu dem Fall mit Bose, gut, ich weiss es dass wenn Bose drin ist es auch auf den Boxenabdeckungen steht, welcher Laie weiss das? Lass da irgendeinen Dampfplauderer in dem Bekanntenkreis des Verkäufers gewesen sein der nur so Mist von wegen "boah, das hört sich gut an, das ist sicher Bose" abgelassen hat, schon bist als Verkäufer der Überzeugung dass es drin wäre und schreibst es natürlich rein.

Das was der Threadersteller hier abgelassen hat ist die eigene Blödheit durch Rechtsanwalt geradebiegen zu lassen, sowas geht einfach nicht. Warscheinlich wird der Mist eh nur gemacht weil der Verkäufer sich durch Rechtsanwalt hat einschüchtern lassen, dazu sagt er aber nix. Und nö, Hellseher bin ich nicht, aber ich kanns mir denken wieso Verkäufer eingelenkt hat, der dachte an Verfahrenskosten usw. (heute Rechnung bekommen von Rechtsanwalt was der für 2 Briefe von Rechtschutz bekommt OHNE Gerichtsverfahren, waren über 800 Euro).

@cordezz1.8t

Jetzt nochmal die direkte Frage an dich, ist es so gelaufen oder nicht? Lügen oder verschweigen kann ich nicht ab, egal ob hier oder im realen Leben.

MFG

Zitat:

Was soll ich jetzt Klagen habe die Karre so gesehen und wollte die haben und habe den mitgenommen.

Genau DAS isses ja, hab doch Augen im Kopf und nen gesunden Menschenverstand, und wenn ich keine Ahnung habe und nicht verhandeln (kann ich auch nicht, geb ich offen zu) kann dann nehme ich jemanden mit der das kann. Eigene Blödheit wird heutzutage aber gerne durch Versicherungen jeglicher Art gesichert (oder zumindest versucht, und schon lebt man in seiner kleinen Scheinwelt bis einen die harte Realität einholt.........).

MFG

@s4teufel:

was machst du mich hier an? Habe lediglich ne Frage nach Restwert gestellt - musst du deine private Frusttration an mir auslassen?

Der Typ hatte schon Ahnung (anderes Auto mit kompl. zerlegtem Cockpit stand inner Garage und am Radio im Audi hatte er auch gebastelt).

Außerdem habe ich mehrmals nachgefragt ob da wirklich Bose drin ist und er hat es versichert! --> Sonderedition - woher soll ich als Laie in diesem Fall wissen, dass z.b. andere Türverkleidungen und ne Bose Endstufe verbaut sind??? Und es war Sonntag, also nix mit prüfen lassen.

Auch habe ich mich im Nachhinein versucht mit ihm zu einigen - ohne Erfolg.

Wegen dem Bose, bei manchen Radios steht wenn man sie anmacht im Display Bose, meist in Verbindung mit dem kleinen Aktivsystem. Wenn ich dann nen Subwoofer hämmern höre und im Display Bose erscheint kanns schon sein das ich denke Bose zu haben.

Zitat:

was machst du mich hier an? Habe lediglich ne Frage nach Restwert gestellt - musst du deine private Frusttration an mir auslassen?

Wieso ich dir hier meine Meinung sage, das kannst wohl rauslesen. Mit privater Frustration hats wohl weniger was zu tun. ABER dein Verhalten kann ich einfach nicht tolerieren und gutheissen.

Zitat:

Der Typ hatte schon Ahnung (anderes Auto mit kompl. zerlegtem Cockpit stand inner Garage und am Radio im Audi hatte er auch gebastelt).

Aha, ne halb zerlegte Karre zeigt dir Ahnung von Autos..... Wieso denken das so viele, wohl zuviele Tuningmagazine gelesen in denen so Pfuscher immer als die Autoexperten schlechthin hingestellt werden?

Zitat:

Außerdem habe ich mehrmals nachgefragt ob da wirklich Bose drin ist und er hat es versichert! --> Sonderedition - woher soll ich als Laie in diesem Fall wissen, dass z.b. andere Türverkleidungen und ne Bose Endstufe verbaut sind??? Und es war Sonntag, also nix mit

Du bist wirklich überzeugt von deiner Meinung dass Rechtsanwalt die eigene Blödheit schon richtet. Und wenns Mittwoch mitten in der Nacht gewesen wäre. Autos kauft man von privat mit Sachverstand (oder wenigstem mit einem der diesen hat, du wohl eher nicht) und nicht nach "ohh, die Ausstattung, die hab ich schon ewig gesucht".

Zeig mal Bild von der Kiste die gekauft hast, ist das so tiefergelegter Schrotthaufen? Aussen hui, innen pfui? Ausserdem hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

MFG

Also ich denke mal das dem cordezz im nachhinein klar geworden ist das er bisschen zuviel geld asgegeben hat und will jetzt seinen frust darüber an dem verkäufer auslassen.
Ich finde das bosesystem im a4 übrigens nicht so toll um nicht zu sagen mies.Die preise dafür sind deshalb auch irgendwie ungerechtfertigt,deshalb denk ich auch das man für ein anderes nicht viel mehr als 100€ bekommen wird!

bevor das teufelchen nen herzkasper bekommt halte ich mich zurück. melde mich dann wieder nach dem urteil...

Deine Antwort