Restwert Scirocco Bj. 2009

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute! 

Ich war heute beim Händler wegen eines Angebotes für meinen Scirocco aus dem Jahr 2009. Ich würde ihn in Zahlung geben wollen. Leider hab ich große Augen gemacht, wie wenig mir der Händler nur noch geben wollte. Schaut mal bitte was ihr über das Angebot denkt.

Scirooco 3 Bj. 2009 1,4 TSI 122PS, Restgarantie, Scheckheftgepflegt, Garagenwagen, doppelt bereift, Sommerreifen auf Interlagos, Winter auf Stahlfelgen, Nichtraucher, Tempomat, Winterpaket, Spiegelpaket, Licht und Sicht, RNS 510, Sportpaket, Deep Black Perleffekt Lack, MFA Premium, FSE Kufatec & VW Premium, R Einstiegsleisten, MFA Lenkrad, original VW Tieferlegungssatz, Scheinwerferreinigungsanlage, Berganfahrassistent, Climatronic, Media In, Alcantara Ledersitze, Diebstahlwarnanlage, Regensensor

Jetzt kommt's, die haben mir 10.800€ geboten...!!!!!!! Das ist doch irgendwie der Hammer oder? Oder haben die recht? Ok, mir wurden ca. 850€ wegen kleineren Ausbesserungsarbeiten abgezogen, aber 11.650€ ist doch immer noch sehr wenig oder seh ich das falsch. Kaufpreis war damals ca. 24.100€. Listenpreis irgendwas mit 28.000€.

Beste Antwort im Thema

Im Endeffekt ist es doch folgendermaßen:

Wer es bequem haben will und/oder Geld zu verschenken hat, gibt den bisherigen Wagen beim Neuwagenkauf beim Händler in Zahlung. Die Anderen verkaufen den Wagen privat...

Ich habe meine Fahrzeuge bislang immer privat verkauft. Manchmal muss man ein wenig Geduld haben, aber am Ende hat es immer bestens geklappt (sowohl was die Käuferklientel angeht und preislich gegenüber den Händlereinkaufspreise ohnehin).

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo Zusammen,

Frage an die, die zum Pivatverkauf raten.
Wie überbrückt Ihr die Zeit bis Ihr Euren neuen Wagen bekommt?
Kauft Ihr danach gebraucht oder neu?
Ach ja und wie geht Ihr mit den "Was ist letzte Preis" Anrufen um?

LG
waterwedge

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Dann solltest du aber auch wie im Iroc-Forum dazuschreiben, dass er einen Front- und Heckschaden hatte, sowie ein Austauschmotor eingebaut wurde. Sonst wird das Bild total verfälscht 😉
Das ist echt übel, aber ich weiß nicht wie dein schaden sich auswirkt.
Wie sieht es denn mit dem Austauschmotor aus? Ich hab ja auch ein, ist dadurch der Wertverlust höher? Ich dachte da der Motor ja neu ist und wieder Garantie hat, das der Wert dann zumindest gleich bleibt..
obwohl, ich würde mir auch kein Auto mit ATM kaufen.. aber vielleicht hats du da ja n Anhaltspunkt wie das aussieht.

Genau das ist es ja, es würde sich kein Kunde ein Auto ohne erheblichen Rabatt mit ATM kaufen. aber warum letztendlich eine 1 zu 1 getauschte heckstoßstange und eine komplett lackierte frontstoßstange so wertmindert sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch alles durch ein VW Werkstatt durchgeführt worden. Und Wertminderung gab es nicht für den Heckschaden, da 1 zu1 ausgetauscht. Ist ja kein anderer Schaden entstanden. Naja was solls, auto ist jetzt in zahlung

gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von waterwedge

Hallo Zusammen,

Frage an die, die zum Pivatverkauf raten.
Wie überbrückt Ihr die Zeit bis Ihr Euren neuen Wagen bekommt?
Kauft Ihr danach gebraucht oder neu?
Ach ja und wie geht Ihr mit den "Was ist letzte Preis" Anrufen um?

LG
waterwedge

Ich habe mir nach dem Scirocco einen Gebrauchten Insignia gehohlt und war ca 3 tage Autolos bzw. hatte nur das meiner Freundin.

Da mein wagen die Farbe grün trug hatte ich nicht viele anrufe aber die die Interesse zeigten hatten dann auch welche ^^

Gruss Fuchs

Ich "tauschte"meinen Rocco gegen einen Passat und war knapp 1 Woche autolos. 4 Tage mobile.de. 5 Tage brauchte der VW Händler dann noch.

Bzgl. letzter Preis: einfach nen realistischen Preis reinsetzen, dann auf Nachfrage bei Verkauf bei dir noch nen 50-ger Nachlass anbieten und dann auf 100 einigen, alle sind zupfrieden.

Ähnliche Themen

Hallo
Habe nun nach fast 4 Jahren auch meinen in zahlung gegeben und was soll ich sagen "mein Händler hat mir 19100€ geboten plus den ersten Kundendienst für meinen neuen Golf 7 GTI den ich voraussichtlich im Juni bekommen werde ,ich muß dazu sagen das ich den Verkaufsleiter von meinem Autohaus gut kenne und wir sind schon lange per Du .
Mein Rocco hat 36000Km und ist unfallfrei ,Für den Golf GTI muß ich allerdings auch 36000€ hinlegen.
Zu meinem Rocco muß ich abschließend sagen das es ein sehr gutes Auto ist ,hatte in den 4 Jahren bis auf einen neuen Schließmechanismus der Beifahrertür keine Probleme .
Es wird ja so viel negatives über den 1.4 TSI 160PS geschrieben was ich jedoch nicht bestätigen kann ,das selbe habe ich aber auch im Golf V Forum erlebt als ich noch meinen Golf V hatte ,da wurde auch nur schlechtes berichtet ! und mein Golf hatte auch keine Mängel,und ich gehe stark davon aus das im Golf 7 Forum auch nur negatives berichtet wird .
Alles in allem habe ich mit VW nur gute erfahrungen gemacht ,sicherlich gibt es bestimmt auch Montags Autos und die wird es auch immer geben "bei jedem Hersteller" jedoch wäre es wünschenswert wenn mann nicht alles so schlecht reden würde ,den ich denke die meisten sind mit ihren VW's doch recht zu frieden.

100-1374-23496

^^ bei 36000km war ich auch noch sehr zufrieden ^^

Spaß bei Seite. Für ein 4 Jahre alten Scirocco noch noch so viel zu bekommen ist entweder glück( freundschafts bedingt) oder der Wagen ist mehr als vollausgestattet.

warum ich mit VW nicht zufreiden war lag mehr an der Fehler Beseitigung und der "Mobilitätsgarantie", die wie ich finde ihren namen nicht verdient hat, aber das gehört hier nicht hin ...

wünsche dir viel spaß mit deinem neuen und sei froh das du noch soviel für deinen alten bekommen hast.

Gruss Fuchs

19100 Euro! Das ist ja mehr Glück als Verstand :-D Ist der Rabatt beim Neuen niedriger ausgefallen? Anders kann ich mir das nicht erklären! Die wollen den doch auch dann bestimmt für über 20 Tsd. verkaufen. Das klappt nie!

Der Händlereinkaufswert dürfte bei einer krummen schiefen Zahl von 12-13 Tausend Euro liegen.
Da wird der Rabatt auf den neuen bei Null liegen müssen!

Die Ausstattung ist ja aufgelistet ,der Wagen hatte einen Neupreis von 32000€ abzüglich Rabatt waren es noch 28000€ und laut Schwake hat er noch einen Wert von ca. 13000€ .
Natürlich habe ich für den neuen GTI nicht mehr viel Rabatt bekommen sonst hätte der Händler ja Draufgezahlt .Aber nicht's zum trotz finde ich es ein sehr gutes Angebot ,somit habe ich beim Scirocco nur 8000€ in 4 Jahren verlust gemacht ,es gibt auch richtige Halsabschneider bei den Autohändlern,aber das werdet ihr ja bestimmt schon selbst bemerkt haben.

Das ist tatsächlich ein gutes Angebot, welches ich mir genau so gewünscht hätte.
Dann hätte ich wahrscheinlich auch ein neues Fahrezug bestellt. So haben beide Seiten "verloren".
Der Händler hat mir kein neues Fahrzeug verkauft und ich bin stinkig wegen der "schlechten" offerte.
Wobei ich meinen Händler nicht als Halsabschneider bezeichenn möchte, aber zumindest als nicht besonders Verhandlungs geschickt. 😛

So what. Bleibt schon mehr Geld übrig für einen zu großen Fernseher, Nutten und sonst irgendein Blödsinn 😁 späßle

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

So what. Bleibt schon mehr Geld übrig für einen zu großen Fernseher, Nutten und sonst irgendein Blödsinn späßle

Alle mal hergehört, iroc32 schmeisst 'ne Party 😁 😉

Ist dieser Verkaufspreis für nen Rocco Baujahr 2009 realistisch?

http://suchen.mobile.de/.../176859912.html?...

Zitat:

Original geschrieben von rockel1608

Ist dieser Verkaufspreis für nen Rocco Baujahr 2009 realistisch?

Puuuuuhhh, da würd ich auf jeden Fall mal das diskutieren anfangen.

KEIN Xenon!!! 🙁 Und der Frechdachs schreibt tatsächlich "Klimaautomatik", hat aber ne manuelle...

Aber im Großen und Ganzen... wenig km, würd mal fragen, wieso! (?) Das Auto is ja zum Fahren da!

Wenn du Probefahrt machst, auf jeden Fall auf das Verhalten des DSG achten, unterschiedliche Drehzahlen usw. Temperatur is sehr wichtig, kann sein der spinnt erst wenn er heiß is (hat meiner mal gemacht).

Aber wenn du den auf 15.000 runterhandelst haste warscheinlich ein Bombenauto zum Spottpreis!

Gruß

Zitat:

Der hat doch Klimaautomatik, kann man auf den Bildern erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von nookie81

Zitat:

Der hat doch Klimaautomatik, kann man auf den Bildern erkennen.

[/quote

Sorry, Knick in der Optik! Klimaautomatik hat er!

Aber Panoramadach hat er nich, das is schade... 🙂

Deine Antwort