1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Restwert laut Internet DAT. Wie realistisch ?

Restwert laut Internet DAT. Wie realistisch ?

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen

Will morgen Vormittag mal zu Autohaus gehen und mir ein
unverbindliches Angebot für einen Neuen machen lassen.

Natürlich wollte ich vorher wissen wieviel mein "Alter" noch Wert ist
den ich dann in Zahlung gebe.
So in etwa muß man das ja wissen um zu sehen wie schlecht
das Angebot vom Händler ist 😁

Also laut DAT im I-Net liegt der Händlereinkaufswert bei 7300€ (siehe Bild im Anhang).

Jetzt frage ich mich natürlich wie realistisch ist dieser Preis?
Mir ist auch aufgeallen das man auf der Seite keine Angaben über Extras machen kann...

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem DAT Restwert und dem was Euch vom
Händler angeboten wurde??

mfg fibres73

Dat
Beste Antwort im Thema

Wollte vor 2 Monaten auch meinen Focus (Bj 2005, 1.6 tdci, Sport-Ausstattung) in Zahlung geben und nen Neuen ala Mondeo-Turnier mitnehmen.

Laut Schwacke wäre meiner noch 5500 Wert gewesen. Und nun kommt der Hammer: ganze 3000 wollte mir der Händler noch geben nach einigen Hin und Her ließ er sich noch auf 4200 steigern. Hab es dann bei anderen Händlern noch probiert mit ähnlichen Ergebnis.

Mal kurz den Wertverlust nachgerechnet: Neupreis war um die 22000, Angbot vom Händler abgezogen, bleiben mehr als 17000 Wertverlust für ein 6 Jahre altes Fahrzeug. Das war mir dann doch etwas zuviel. Letztenendes bin ich beim meinem Focus geblieben und ich werde ihn bis zum bitteren Ende fahren.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Da es keinen anständigen Focus gibt, nein. Habe 2 gehabt den wie oben beschrieben und ein St Mk 2 Facelift auch Bj. 2008 und ich war mit beiden mehr als unzufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von lion306

Da es keinen anständigen Focus gibt, nein. Habe 2 gehabt den wie oben beschrieben und ein St Mk 2 Facelift auch Bj. 2008 und ich war mit beiden mehr als unzufrieden.

Wenn man mit dem MK2 nicht 100%ig zufrieden war, sollte man trotzdem sich den MK3 mal anschauen. Ich finde, der steht dem neuen Astra in nichts nach😉

Habe ihn mir angeschaut aber an sich immer noch viel alter kram vom MK2 drin, wenn er wie bei den Amis kommen würde wäre es interessanter gewesen mit großen Navi und so aber egal. Sone sachen muss jeder für sich entscheiden, ich bin erstmal durch mit Ford.

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Jeder soll sich das Auto kaufen was ihm am Besten zu sagt !!

Hab mir den neuen Focus auch angeschaut.Von Außen richitg
geil aber innen nicht mehr mein Geschmack.So ist das halt...

mfg fibres73

´türlich😎

Sonst werden die Ford ja auch zu teuer. Solange sich alle um VW, Opel oder höher kloppen, kann Ford nur über den Preis verkaufen. Auch ein Grund mit, warum ich jetzt einen habe.

Deine Antwort