Restwert Golf II CL nach Rehschaden (Totalschaden)
Hallo zusammen!
Habe ein Reh vor meinen Geliebten Golf 2 bekommen!
Der Wagen ist Teilkasko versichert!
Was kann ich von der Versicherung noch erwarten?
Zu den Daten,
VW Golf 2 CL
1,3 l (55PS)
144000km
5 Türer
Vielleicht hat da ja jemand eine Vorstellung von?!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Das Wörtchen "Quatsch" führt hier immer zu Schießereien - iss dir das mal aufgefallen? ...
Aber Recht hat er doch.
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
...
Wildschaden beim 2er Golf kannst du eigentlich generell mit wirtschaftlichem totalschaden rechnen... der gutachter selbst wird mehr kosten als die kiste wert ist 😉
Und der Beitrag ist nicht besser. 🙄
Ein ehemals intaktes und gepflegtes Fahrzeug mit aktueller HU kann man immer mit mindestens 700-1000 Euro schätzen. Realistischer Restwert für den Wagen liegt bei 0 bis 50 Euro. D.h. der TE kann mit mehr als 100-300 Euro rechnen. Und da reicht kein Gutachtergehalt ran, zumindest nicht in so einem Fall.
P.S. Totalschaden ist aber sicher. Du kannst ihn aber selber richten, wenn du das schaffst.
...
D.h. der TE kann mit mehr als 100-300 Euro rechnen. Und da reicht kein Gutachtergehalt ran, zumindest nicht in so einem Fall.
P.S. Totalschaden ist aber sicher. Du kannst ihn aber selber richten, wenn du das schaffst..
.
.
.
??? Ziemlich nebulös. Das heißt deiner Meinung nach konkret was?
Zitat:
Original geschrieben von 91mk2g60
...
D.h. der TE kann mit mehr als 100-300 Euro rechnen. Und da reicht kein Gutachtergehalt ran, zumindest nicht in so einem Fall.P.S. Totalschaden ist aber sicher. Du kannst ihn aber selber richten, wenn du das schaffst.
[/quote...
??? Ziemlich nebulös. Das heißt deiner Meinung nach konkret was?
Lesen hilft 🙂 - Kosten für den Wagen: 700-1000 Euro abzüglich 0-50 Euro Restwert. Das schaffst du jetzt sicher selber. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Lesen hilft 🙂 - Kosten für den Wagen: 700-1000 Euro abzüglich 0-50 Euro Restwert. Das schaffst du jetzt sicher selber. 🙂
Achso. 🙄
Nein.
gehen wir mal von 700€ aus. Minus deinen 50€ und was ist mit der Selbstbeteiligung?
Aber selbst das wäre noch zu hoch 300€ werdens max. wenn überhaubt...
Aber vielleicht klärt uns der TE ja in vielleicht einem Monat auf!