Restwärme für XC 90 D5
Hallo Kollegen!
Als ich letztens eine gute Viertelstunde bei minus 3 Grad auf meine Frau wartete, dachte ich an die schicke Restwärmenutzung, die unsere Elche bieten...Meine SH ist aktiviert und funzt auch tadellos, aber die Restwärmeoption gibt es laut meinem Freundlichen für den D5 mit 185 PS nicht
Lt elchwiki sollte es sowas geben (VO8670998), aber da steht nicht ob für Diesel oder Benziner; und die Zubehörliste von Volvo gibt auch nichts her.
Bedeutet das, dass ich in ähnlichen Ausgangssituationen vorsorglich eine Daunendecke in den Kofferraum packen soll...denn den Motor laufen zu lassen halte ich nicht für vertretbar.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
.....beim Einbau der Standheizung in meinen XC 90 V8 im letzten Herbst (MY 2007) hat mein 🙂 einfach die alte Rechnung aus 2005 vom XC 90 2.5T rausgesucht, um die Bestellnummer zu haben. "Ich schau mal, ob es damit geht - offiziell gibt es keine MItteilung von Volvo zu dem Thema".
Bestellnummer und aktueller Preis, wenn gewünscht, heute abend.
...es funktioniert!
🙂 Thomas
19 Antworten
Re: Restwärme für XC 90 D5
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Hallo Kollegen!
...aber die Restwärmeoption gibt es laut meinem Freundlichen für den D5 mit 185 PS nicht
lG Richard
...die Restwärme gibt es, muß nur aufgespielt werden und kostet irgendwas um die 80 Euro. Ich habs seit letztem März eingerichtet, aber kaum benutzt. (da kam der sommer dazwischen🙂).
Obs beim Benziner geht, weiß ich nicht. Die Funktion ist nicht regulierbar und schaltet sich nach ca 20 Minuten ab, wenn der motor kalt wird.
viel Erfolg beim einrichten
pilar
Hab nochmal für dich gegoogelt.....
http://www.motor-talk.de/t927162/f172/s/thread.html
Mikeec - der die Funktion im V70 vermisst...
P.S. das angehängt Bild stammt aus welchem Modell ???? Sieht der BC beim XC 90 auch so aus ?
Hi,
ich habe die Restwärme im D5 185PS und das BC-Bild passt auch.
Best./Softwarenummer müsste VO8670998 sein - mein 🙂 hat das problemlos aufspielen können, Kosten auch so um 80 Euro.
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Danke für eure Antworten; bin froh, dass meine Altersdemenz noch nicht so fortgeschritten ist - hab ich mich doch richtig erinnert, dass das geht. Die zweite Erkenntnis ist, dass manche sogenannte Freundliche ihre Tätigkeit als "just a job" ohne wirkliches Engagement ansehen (obwohl ich mit meinem eigentlich zufrieden bin)
Bin gespannt, ob die Software in seiner Liste aufscheint und was er dann sagt...
lG Richard
PS: Hallo pilar! Wau!
Lohnt sich Restwärme ?
Hallo,
da die Freischaltung der Restwärme wohl ca. 80 Euro kosten soll, frage ich mich als zukünftiger XC90-Besitzer mit Standheizung, ob es sich überhaupt lohnt, diese freischalten zu lassen ? Wenn man im Auto sitzen bleibt und es einem kalt wird, kann ich ja die Standheizung anstellen. Und wenn ich jetzt mal überlege, wie oft dieses vorkommt, glaube ich nicht, dass ich dadurch mehr Sprit verbrauche als die 80 Euro für die Freischaltung. Wie seht ihr das ? Oder habe ich da einen "Denkfehler" ? Die 80 Euro sehe ich so nur als "Gimmick", um ein neues Feature am Wagen zu haben.
Gruß
Haeken
Re: Lohnt sich Restwärme ?
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Oder habe ich da einen "Denkfehler" ? Die 80 Euro sehe ich so nur als "Gimmick", um ein neues Feature am Wagen zu haben.
Genau so.
Gruß
Jürgen
der neulich beim Warten auf seine einkaufende OHL erst die Restwärme aufgebraucht hat und dann alles mit der SH wieder erwärmt hat... 😁
Zitat:
Gruß
Jürgen
der neulich beim Warten auf seine einkaufende OHL erst die Restwärme aufgebraucht hat und dann alles mit der SH wieder erwärmt hat...
Ich sehe schon, ich lag da ganz richtig....
und Jürgen, war die Standheizung eine Idee Deiner OHL, um Dir das Warten beim Shoppen angenehmer zu machen bzw. gesünder für Dich zu gestalten ?
Gruß
Haeken
der hoffentlich wegen seiner OHL die Restwärme als reines Gimmick zum Zeitvertreib während des Wartens nicht freischalten lassen muss...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
und Jürgen, war die Standheizung eine Idee Deiner OHL, um Dir das Warten beim Shoppen angenehmer zu machen bzw. gesünder für Dich zu gestalten ?
Gesünder ist ihr egal... 😁
Nein, meine OHL hat bei der aktuell laufenden Bestellung eher Einfluss genommen auf: 7-Sitzer, Kopfhörerausgänge hinten, dunkles Leder, Farbe Rot... 😉
Gruß
Jürgen
@gseum
Verstehe, und der V8 ist der Einfluß Deines Sicherheits-Gen, damit Überholvorgänge sicherer und schneller vollzogen werden können !!! 😁 😉
Gruß
Haeken
etwas neidisch darauf 😉
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, ob die Restwärme auch im MY08, beim XC90 D5 funktioniert.
Falls ja, ist das dann auch noch die Bestellnummer "VO8670998"?
Gruß Manfred
.....beim Einbau der Standheizung in meinen XC 90 V8 im letzten Herbst (MY 2007) hat mein 🙂 einfach die alte Rechnung aus 2005 vom XC 90 2.5T rausgesucht, um die Bestellnummer zu haben. "Ich schau mal, ob es damit geht - offiziell gibt es keine MItteilung von Volvo zu dem Thema".
Bestellnummer und aktueller Preis, wenn gewünscht, heute abend.
...es funktioniert!
🙂 Thomas
XC90 D5 MJ 2009 - 2008 in NL mit Restwärme-Funktion ("Restverwarming"😉 nachgerüstet (zusammen mit Freischaltung SH)
Nr. der Restwärme Software 8670998 Kosten ca. 60 €
Funktion - siehe oben Vprposting - Effekt - 1a wenn man (mal wieder) auf Teenager oder OHL vor irgendwelchen Konsumtempeln wartet 😉
Bei Bedarf Kopie der Rechning per Email - bitte dann PN
Gruß aus EN