Restwärme für XC 90 D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo Kollegen!
Als ich letztens eine gute Viertelstunde bei minus 3 Grad auf meine Frau wartete, dachte ich an die schicke Restwärmenutzung, die unsere Elche bieten...Meine SH ist aktiviert und funzt auch tadellos, aber die Restwärmeoption gibt es laut meinem Freundlichen für den D5 mit 185 PS nicht
Lt elchwiki sollte es sowas geben (VO8670998), aber da steht nicht ob für Diesel oder Benziner; und die Zubehörliste von Volvo gibt auch nichts her.
Bedeutet das, dass ich in ähnlichen Ausgangssituationen vorsorglich eine Daunendecke in den Kofferraum packen soll...denn den Motor laufen zu lassen halte ich nicht für vertretbar.
lG Richard

Beste Antwort im Thema

.....beim Einbau der Standheizung in meinen XC 90 V8 im letzten Herbst (MY 2007) hat mein 🙂 einfach die alte Rechnung aus 2005 vom XC 90 2.5T rausgesucht, um die Bestellnummer zu haben. "Ich schau mal, ob es damit geht - offiziell gibt es keine MItteilung von Volvo zu dem Thema".

Bestellnummer und aktueller Preis, wenn gewünscht, heute abend.

...es funktioniert!

🙂 Thomas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bestellnummer 8670998 ist unverändert richtig.

Kosten 11/2010 in Deutschland: 68,08 zzgl UST.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Bestellnummer 8670998 ist unverändert richtig.

Kosten 11/2010 in Deutschland: 68,08 zzgl UST.

Gruß Thomas

Super,

Auftrag ist erteilt, aber mei 🙂 hat immer noch so seine Zweifel.
Für mich ist MT jedenfalls eine zuverlässige Quelle, hier wird geholfen.

Gruß Manfred

Teilenummer stimmt,

wurde Heute aufgespielt und funktioniert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Manfred

Hallo Gemeinde,

ich hole den Thread mal aus dem Keller, denn es gibt anscheinend eine neue Teilenummer:

Bei meinem XC90, Mj.2011, wurde jedenfalls die Software mit der Nummer 9488735 aufgespielt; kostet netto 67.23.

so long