Restliteranzeige
Hallo,
fahre jetzt seit 3 Wochen einen Smart und bin super zufrieden.
Gestern blinkte dann erstmals die Restliteranzeige auf. Heute Abend zeigte sie mir noch 4 l an. Als ich tanken ging, konnte ich allerdings 32,5 l tanken. In der Gebrauchsanweisung steht allerdings, dass der Tankinhalt insgesamt 33 l fasst und die letzten 5 l ja die Restliter sind.
Kann mich da jemand aufklären, ob der Tankinhalt doch größer ist als angegeben ? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die Restlitzeranzeige defekt ist und ich nur noch 0,5 l im Tank hatte ! Das hätte ja dann doch nur noch bis zur nächsten Ecke gereicht.
Viele Grüße aus Berlin
31 Antworten
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 8. Februar 2023 um 08:52:30 Uhr:
Wenn du den Tank leer gefahren hast und es beim öffnen des Tankdeckels zischt, hast du das beste Indiz für eine defekte Entlüftung. Am einfachsten beheben kannst du das Problem mit einem belüftetem Tankdeckel.
Hatte ich auch schon Mal bei einem neuen Smart, die Kiste hatte soviel Unterdruck gezogen dass die Benzinpumpe nicht mehr dagegen ankam und ich liegengeblieben bin. Da hat das SC dann einfach nen 2mm Loch in den Tankdeckel gebohrt.
Bin bis auf 4 Liter Tankanzeige runter gefahren, konnte aber nur 13 Liter Volltanken, also fehlen 5 Liter irgendwo. Ein Zischen habe ich beim Tank öffnen nicht wahrnehmen können, also gibt es keinen Unterdruck. Mir scheint das die Tanksonde nicht richtig anzeigt.